Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich glaube das es manchmal etwas schwierig zu verstehen ist wie der konkrete Lernprozess beim Hund abläuft und warum wir (die Forummenschen) dir häufig sagen gar keinen Kontakt zulassen. Für dich als Mensch ist klar, Eltern kommen öfter, sind quasi Familie. Für deinen Hund allerdings nicht. Der kann nicht unterscheiden zwischen bei dem Besuch läuft es so, weil Familie und bei dem Besuch läuft es so, weil die nur dreimal im Jahr kommen. Der Trainingsablauf bei Besuch braucht ein immer gleiches Konzept.

    Wenn der Hund das irgendwann versteht, weiß er automatisch sich zurückzunehmen und kennt die Regeln.

    Aber das versteht er nicht innerhalb von ein paar Wochen.

    Zudem ist für deinen Hund noch nicht klar, was gemacht werden soll. Besuch bedeutet Aufregung (ob positiv oder negativ ist egal) und da fällt das neue Regeln anwenden noch viel schwerer. Wir alle wissen wie es ist, wenn wir sagen ab heute trinken wir nur noch Wasser und nichts gesüßtes mehr. Nur wissen wir wenigstens warum wir das machen. Der Hund nicht. Also braucht er häufiger die Information was er tun soll.

    Da das schwierig ist, vor allem wenn die süßen Getränke im Wohnzimmer sitzen und er sie sehen kann. In einem anderen Zimmer könnte der Hund sich dem Entzug stellen, Ruhe finden und ganz später vielleicht lernen neben der Cola zu liegen ohne in alte Muster zu fallen. Allerdings sobald mal wieder an der Brause genippt wurde, kann es sein, das es zum Rückfall kommt. Da braucht es wieder Struktur von null.

    Es würde euch beiden leichter fallen, wenn ein anderer Raum per Gitterabsperrung zur Verfügung stände. Du wirst auch bei dir merken wie es dich entspannt. Das der Hund unglücklich allein in dem Raum ist, passiert meistens im eigenen Kopf. Dem Hund nimmst du damit den Druck (aka Diabetesgefahr)


    Und ein Trainer vor Ort kann euch helfen, um die Lernprinzipien beim Hundetraining besser zu verstehen.

    Dein Bruder hat damit das Muster durchbrochen. Anderer Besuch klingelt, es entsteht "Tumult", weil du aufstehst und zur Tür gehst und der Hund muss/will die unbekannte Situation in Kontrolle bringen. Hund weiß da passiert gleich etwas. Bellen sagt ja unter anderem, hier übrigens bin ich und komm nicht zu nah usw.

    Als der Bruder schon da war, hast du die Situation ja angeführt. Ihr seid zusammen in die Wohnung, du hast die Begrüßung übernommen usw. Dazu wars auch eine Überraschung für den Hund, das kann später anders sein. Oft ist das erste mal Klingeln an der Türe nicht schlimm, bis Hund gelernt hat was passiert.

    Es macht auch oft einen Unterschied, wenn man mit einer Person zusammen reinkommt. Da hast du die Person eingeführt und sie ist dann weniger Gefahr. Der Hund vermutet zumindest du weißt was du tust.

    Sanft in die Arme beißen, kenne ich eher als Kontrolle und Regulation. Kann auch noch intensiver werden, wenn der Besuch mal wieder "wilder" wird. Genau in euerer Situation ist das nicht untypisch.

    Würde den Kontakt nicht zulassen. Aber meist fängt das schon früher an. Also der Hund beobachtet zum Beispiel den Besuch oder beschäftigt sich auffällig viel mit dem Besuch.

    Ihr macht euch allen das Leben leichter, wenn der Hund gar nicht erst in Versuchung kommt eueren Besuch kontrollieren zu dürfen. Der würde bei mir lernen Besuch hat nichts mit ihm zutun. Niemals.

    Wie funktioniert das Deckentraining?

    Bitte berichte!

    Wir drücken die Daumen und Pfoten für Euch!

    Also Blasenentzündung ist es keine. Sie hat auch seitdem keinen Harn mehr verloren.

    Leider hat sie trotz Antibiotika wieder einen Rückfall was die Mandelentzündung angeht.

    Ich hoffe echt, dass das alles bald vorbei ist

    Hat der Arzt eine Vermutung gehabt?

    Betti läuft auch manchmal nach, aber nicht so viel...

    Gute Besserung bei euch!

    Hundebetten kaufen kann ähnlich süchtig machen wie Schuhe oder Handtaschen oder Geschirre. Wir haben mittlerweile 4 verschiedene Modelle. Von daher probiert aus, die Wahrscheinlichkeit das demnächst noch eines dazu kommt, finde ich nicht gering |)

    Abziehbar oder gut putzbar ist definitiv von Vorteil..

    Ich glaube das Wichtigste beim Hundeplatz ist wie gut bekommt man es sauber, wenn es vollgekotzt wurde...

    Das ist bisher der Grund weswegen wir keinen Donut haben.

    Allerdings liegt hier auf jedem Liegeplatz ein megaflauschiges Kopfkissen. Das wird geliebt.

    Kommt das bei euch so häufig vor? Baxter hat in all den 4,5 Jahren noch nie ins Körbchen gemacht oder erbrochen :???:

    Erst gestern Nacht ?, bei einer Hündin gibt es dann ja auch noch die Läufigkeit. Das mit dem Reinigen hatte ich anfangs weniger auf dem Schirm...

    Hm, eine halb- theoretische Frage:

    wie weist man sich denn als Empfänger von Hartz 4 aus?

    Hintergrund ist, dass ich einiges an guten, sauberen, hier nicht mehr benötigten Kleidungsstücken gerne spenden würde und dafür die Kleiderbörsen der Caritas ganz gut finde.

    Und mag sein, ich fände dort auch etwas für uns- gegen Vorlage eines Nachweises eben auch für kleines Geld- und das ist jetzt hier mal so, habe damit kein Problem.

    Aber ich trage doch den letzten Bescheid nicht mit mir herum- es gibt da einen Ausweis?:???: Habe ich nicht, weil nie danach gefragt.

    Mit dem Bescheid, den mußte ich damals ständig wo herzeigen. (Oft meldet/registriert man sich ja einmal wo an und ist dann da "Mitglied".)

    Es gibt in manchen Städten auch solche Pässe, wenn man geringes Einkommen hat.

    So oft ruft man den Namen des Hundes eh nicht und wenn ich den Namen von anderen höre, dann weil der gerade was Dummes macht. Ich würde nie drüber nachdenken wie und warum ein Hund einen Namen hat.

    Mit der Aussprache klingt es nach einem asiatischen Einschlag und könnte aus jedem Manga kommen. Das sollte also kein Problem sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Da fragen höchsten Bekannte mal nach.

    Ich habe auch keine Ahnung was damit gemeint sein soll, und Google das auch nicht.

    Ich hab auch ein Onlinestudium und muss aufpassen das Alleinesein nicht zu verhunzen...

    Aber ich frage mich tatsächlich, ob Alleinsein bei euch das Problem ist wie naijra , wenn sie das bei offenen Türen und Kontaktmöglichkeiten auch macht. Betti findet ihre Aufpasser ja auch eher nebensächlich und bleibt in ihrem Raum, aber in deren weiterer Nähe etwas zerstören, never.

    Wäre interessant, ob a) deine Eltern ihr mal Dinge durchgelassen haben, b) sie gestresst von/bei ihnen ist oder c) geschlossene Zimmertür die Lösung bringt, Raumbegrenzen funktioniert hier öfter.

    Macht sie das auch, wenn sie nur dein Zimmer zur Verfügung hat?

    Definitiv ein interessantes Problemverhalten.

    Bei uns ist im Kong meist Frischkäse/Käsebrei, der friert gut ein oder schmilzt in der Microwelle