Beiträge von BettiFromDaBlock

    Wenn ein Hund beißt ist übrigens immer der Besitzer schuld. Willkommen in der Welt der Hundehaltung.

    Einen Hund, den man kaum kennt und nicht einschätzen kann zu Menschen lassen, well well well. Da ist man schuld.

    Verdaut mal die Sache, dass was der Verein geschrieben hab nicht stimmt bzw. die das gar nicht einschätzen konnten. Wer sich mit Hunden auskennt, weiß dass so eine Beschreibung von vornherein nur Marketing war. Das ist wie bei Tinder.

    Dann verdaut, dass Hunde Raubtiere sind und eine andere Sprache sprechen. Die sind niemals bösartig. Man muss aber die Sprache lernen.

    Euer Huns fiddelt möglicherweise, fixiert, droht mit der Augenbraue, zeigt vielleicht Unsicherheit über das Maul usw. Ihr habt nur noch keine Ahnung wie man das liest.

    Jetzt fängt die Arbeit an. Wenn ihr das nicht machen wollt, müsst ihr eine andere Lösung suchen.

    Von alleine verschwinden sowas definitiv nicht.

    Ich habe auch eine Schnapperin. Zu Beginn aus reiner Überforderung schon beim bloßen Anblick. Trainiere seit zwei Jahren, dass sie noch zwei drei weitere Möglichkeiten wie Freeze lernt. Mit Mühe und Einsatz hilft man einen Hund. Die Adoption war der easy Part.

    Die ersten drei Monate lag meine Hündin zuhause nur an einem Ort und hat sich vom Tierheimstress erholt. Später hab ich ihr ein zwei Suchspiele mühselig beigebracht, damit wir etwas QualityTime Zuhause haben konnten. Heute leben wir oft in getrennten Zimmern außer Betti hat mir zu berichten wer draußen rumläuft. Oder findet ich saß jetzt lange genug am Schreibtisch. Oder ich lade sie zu mir ein.

    Habe das Ruhen von Anfang mitbelohnt, weil es die Alleinebleibenchancen bestärkte.

    Solange dein Hund nicht verkrampft daliegt mit aufgerissenen Augen oder ständig Schmerzposen macht, würde ich ihn einfach ein paar Wochen in Ruhe lassen. Auch nicht bestreicheln.

    Im übrigen hatte meine Hündin mehr Kapazitäten als ich das Draußenprogramm deutlich runtergefahren habe. Mal zwei Tage nichts gemacht und sie kam mal gucken und streicheln. Da wusste ich, warum sie zuhause sonst ihre Ruhe brauchte.

    Kann auch bei euch sein, dass durch das frühe Shelterleben ein leichtes Deprivationssyndrom vorliegt...

    Dein vorheriger Hund hat eben in dein Bild von Leben mit Hund gepasst. Jetzt hast du die Chance eine andere Art Hund kennenzulernen. Nicht jeder Hund findet Menschen prall oder braucht das Zusammenleben mit Menschen. Da gibt es dann später andere Möglichkeiten zusammenzuwachsen. Wir Verlangen echt viel von so einem Lebewesen.

    Hier hat bis jetzt noch nie was geblutet. Aber wenn es so wie bei uns Menschen ist, hört es ja auch fix auf und ist kein Drama? Oder wie war das so bei deinem Hund?

    Mein Problem war eher, dass ich die Quelle nicht direkt finde.

    Zähne ganz hinten, plötzlich hatte ich weißes schleimiges krümmeliges Zeug am Fingerding und dazu war der Rest des Stoffes sehr rot.

    Nun überlege ich, es könnte Hähnchen von vorgestern gewesen sein. Vielleicht hing das im Zwischenraum.

    Mein Hund zeigt mir aber auch nicht, wenn was wehtut. Ich denke einfach ich hab etwas weggerubbelt.

    Wie ist das bei euch mit Zahnfleischbluten beim Putzen?

    Ich mache ja mit dem Fingerlingen und da ging irgendwas helles ab und dann kam Blut. Aber finde jetzt keine Stelle. Mh.

    Ich hoffe es ist einfach wie bei uns Menschen, kann passieren bei angegriffenen Zähnen.

    Ja ich weiß irgendwie nicht. Candy hat auch nie Laut gegeben auf Kommando. Einmal war er wohl in Not, keine Ahnung, ob wir es übersehen haben oder gerade nicht da war, da hat mein LG irgendwann zufällig eine Überraschung in der hintersten Ecke gefunden

    Wie hast du denn "Laut" aufgebaut?

    Aber ich glaube um die Verknüpfung zu lernen "muss Pippi, gebe laut" müsste man das vor jeden Pippigang auftrainieren bzw. hat man dann ganz schnell einen Hund, der laut gibt wenn er aus welchen Gründen auch immer raus möchte.

    Mein Hund starrt mich nur an, wenn sie raus muss. Ob ich es mitkriege oder nicht. Bisher hab ich es selbst im Schlaf bemerkt. Aber der würde auch die Pippi aus den Augen tropfen bevor sie reinmacht....

    Pfannkuchen meine Hündin hat die letze Läufigkeit auch nur ein paar Tage geblutet, die Stehtage konnte ich nur grob schätzen. Kann also normal sein und bei der nächsten Läufigkeit anders.

    Ansonsten kann man den Hund nur beobachten, Veränderungen bemerken, so wie bei vielen anderen Erkrankungen. Manche gehen auch zu provisorisch 8 Wochen nach Läufigkeit zum Schallen. Nur um für sich sicher zu gehen.

    Aber da ist die Frage was du für dich und eure Nerven brauchst. Verändertes Verhalten in der Läufigkeit direkt ist recht normal.

    Jerry ist nämlich nicht besonders lernwillig

    Jerry dampft die Rübe. Bei eurem Tagesablauf hatte der bisher nicht die Kapazitäten etwas zu lernen. Das ist wie als würdest du nachts in China aufwachen und sollst Impstoffe analysieren während du von deiner neuen Familie erklärt bekommst, was zutun ist.

    Man merkt bei solchen Hunden erstmal wieviel man von einem normalen Hund im Alltag verlangt. Jerry hat aktuell schon viel damit zutun euch einschätzen zu lernen. Alles in kleinen Dosen. Das dauert einige Monat und kommt auch darauf an, ob man die passende Methode gewählt hat.