Beiträge von BettiFromDaBlock

    Mein Tipp für Pöbelhundetraining in der Stadt ist nachts Gassigehen oder seeeehr früh am Morgen. Und natürlich rausfahren. Ohne das, hätte ich bei uns nie den Fuß in die Tür bekommen. Stadt beinhaltet halt nicht nur Hundebegegnungen, auch unzählige Duftspuren und weitere Reize. Auslöser meiden, meiden,meiden.

    Ich wechsle laufend die Straßenseite, stehe hinter Autos, drehe um, am Wochenende steht mein Wecker auf 5:30...

    Ansonsten Click for Blick hat viel geholfen.

    Solange der Hund immer wieder drüber ist, summiert sich der Stress (Hormone bauen sich über Tage ab) und die Erwartung vorm nächsten Ausraster. Gut für dich, dass dein Hund grundsätzlich recht verträglich ist.

    Ich wurde auch schon angesprochen, ob ich meinen Hund quäle, weil sie so schreit. 🍵

    Wie reagiert ihr denn in der Situation? Wie zeigt ihr was ihr von ihm wollt, bevor er ausrastet? Wenn er schon am Explodieren ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar sein und man sollte ihn aus der Situation führen. (Hausleine)

    Es kann verschiedenenste Ursachen geben. Aber klar ist, Freddy will sich den Nachbarn an der Hecke vom Leib halten. Meist fängt das Verhalten schon vor dem Aufstehen und Hingehen an.

    Hunde unterscheiden nicht zwischen das ist doch immer der nette Nachbar, wer sich bedrohlich verhält, bekommt das kommuniziert. Das kann auch gegen das nette Herrchen/Frauen gehen. Deshalb den Hund lesen. Immer, auch wenn man sich schon 5 Jahre kennt. Und bei eurer kurzen Zeit wisst ihr noch nichts voneinander.

    Ich würde mal wild vermuten Freddy ist eher der Typ, der nach vorne geht. (Maulkorbtraining) Motiv dahinter muss sich definitiv ein Profi angucken.

    Könnt ihr eine Kamera so installieren, dass ihr das mal aufnehmt? (vielleicht seht ihr im Video auch mehr als in der Situation) Falls ihr wirklich keinen Trainer in Anfahrtnähe habt? Es gibt auch Onlinetrainer. Aber wenn euch das Verhalten schon verunsichert, dann würde ich euch das lieber nicht allein austesten lassen.

    Kann auch sein, dass euer täglichen Programm gerade zuviel für ihn ist und er mit der Gartensituation nicht klarkommt, weil er soviel zu verarbeiten hat. Ressourcen oder Unsicherheit oder oder.

    Wir handhabt ihr das eigentlich mit dem Dosenmüll beim Nassfutter?

    Vorher hab ich die Dosen immer zum Container gebracht, jetzt werden sie über die gelbe Tonne bei mir im Landkreis entsorgt. An sich nicht schlimm aber nervig weils halt doch Platz wegnimmt.

    Nervt euch das auch?

    Ich stopfe einfach anderen Müll in die Dosen. Wir brauchen allerdings nur alle 3 Tage eine neue öffnen. Bei meinem eigenen Müll fällt da wenig extra an, und bisher war das überhaupt kein Problem mit dem Platz.

    Hier lese ich mal mit.

    Wir haben in 10 Tagen die erste Zahnreinigung. Aktuell kalkuliere ich mit ca. 250€. Aber eigentlich will ich auch noch Dentalröngten, da war die Tierarzthelferin aber noch nicht sicher...

    Es gibt einen Thread zwecks Zahnpflege

    Tatuzita
    28. August 2016 um 17:30

    Also ich habe schon die Zimtkerzen brennen und freue mich auf den Herbst, auch wenn mein Körper noch nicht komplett angepasst ist 🎃

    Heut morgen gegen 8Uhr bei 13Grad unterwegs und kaum eine andere Hundeseele gesehen. Für uns heißt das endlich wieder richtige Ausflüg möglich. 🍁🍂

    Die nächsten Tage soll es regnen und regnen und ... Wir sehen uns im Park 🖐️

    BettiFromDaBlock

    Kreuzspinne wäre denkbar, einige sind eher schwarz-weiß. Der Biss bzw das Empfinden danach ist wohl vergleichbar mit einem Mückenstich.

    Ich habe jetzt soviele Spinnen gegoogelt... (bekomme schon Herpes vor Ekel 🙈)

    Und die fände ich auch am passensten. Gerade weil der volle Körper auch so zeckenähnlich ausschaut.

    Bisher habe ich meinen Hund noch nicht wiedergesehen. Aber wenn es die war, sollte es ja schnell vergessen sein.

    Bist du sicher dass es eine Spinne war und keine Hirschlausfliege. Die werfen ja ihre Flügel ab und haben dann noch 6 Beine. Die Bisse tun richtig weh!

    Mh. Das kann natürlich sein. Ich habe ein solches Tier vorher noch nie gesehen. Zeckeartiges Wasauchimmer mit vielen Beinen. In meinem Kopf war da allerdings ein weißer Punkt auf dem Tier. Aber es musste auch schnell gehen, weil Betti sich so eingerollt hat.