Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
-
Alles anzeigen
Was ist denn hierzu der Rohstoff? Muss ja wohl dann auch irgendwas fleischähnliches sein.....??
Das sind vegane oder vegetarische Produkte.
Gibts jetzt ja schon als Hack“fleisch“.
Der Rohstoff sind pflanzliche Proteine, Zellulose, Soja.
Der Sinn hinter dem Druck ist, dass man ein Steak damit auch optisch nachempfinden kann.
Ich verfolge das auch, finde ich ganz spannend. Die großen Fleischproduzenten investieren auch recht großzügig, vielleicht ist das tatsächlich bald marktreif.
Dann reden wir von unterschiedlichen Dingen. Dachte die künstliche Fleischproduktion war gemeint. Sorry
-
-
ich habe heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, da wurde berichtet, das man jetzt versuchen will, Rindfleisch mit dem 3D-Drucker zu produzieren, bezüglich Umweltverträglichkeit, Tierschutz usw.
Ich bin ja so eine, die auch "im hohen Alter" noch fasziniert ist, das Flugzeuge fliegen und schwere Kreuzfahrtschiffe schwimmen... deswegen fällt es mir richtig schwer mir vorzustellen, wie sowas funktionieren soll. Wie soll ein DRUCKER Fleisch drucken ohne Fleisch? Was ist denn hierzu der Rohstoff? Muss ja wohl dann auch irgendwas fleischähnliches sein.....??

Falls due Netflix hast, da gibt es eine Serie Explained und da gibt es eine Folge darüber.
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber das aktuell gezüchtete Fleisch wird aus Zellen von Babytierblut gewonnen. Heißt ein Tier stirbt aktuell definitiv. Da wird noch an Lösungen gesucht.
Im Grunde kommen die Zellen in eine Nährlösung und wachsen so. Gibt auch einige Berichte darüber, die auch die weniger positiven Details erklären.
-
-
Willy wälzt sich seit neuestem ab und zu (vorher musste da immer etwas duftendes liegen). Kann es sein, dass sie sich dieses Wohlfühlwälzen abgeguckt hat? Wir sind häufiger bei einer Hündin die sich gern und lautstark wälzt

Also bei uns ist Wälzen in Fremdtierkot oder an Plätzen wo vorher ein Tier hingepupst hat eine ernste Angelegenheit. Eher Richtung Imponiergehabe, ... Man kann meiner Hündin definitiv ansehen wie wichtig es ist, diesen Job gut zu machen.
Aber vielleicht gibt es auch Hunde, die das aus Spaß an der Freude tun, weils krabbelt🤭
-
Kann jemand einen Hunderucksack empfehlen?
Hund wiegt 7.5 Kilo bei 38 cm.
Wegen Hunderucksack würde ich den Hund komplett messen und auch seine Sitzfläche. Das kann je nach Hund sehr unterschiedlich ausfallen. Und dann das Tragegewicht nicht so knapp wählen. Jede Wasserflasche kommt da als Gewicht hinzu.
Wir haben den von Tarigs. Da gibt es auch noch ein zweites Modell, dass vielleicht zu deinem Hund gut passt. Dafür war meine leider zu breit. Sind zufrieden.
-
Als mein Hund Schokolade gefressen hatte, bekam er vom TA erst bisschen Futter, dann die Kotzspritze und ca 40min die Stoppspritze. Danach war alles vergessen.
Dann sind die Daumen für Operation Sauerkraut gedrückt. Wird auch hier einfach so gefressen.
-
Hey,
ihr braucht keine Sorgen haben, dass euch die Zeit wegläuft mit Training, da ihr quasi jeden Tag den Hund mit Alltag trainiert (siehe Bögenlaufen, euch Vertrauen lernen, Abläufe). Ich würde einen Trainer anfahren lassen und nicht in eine Hundeschule, wenn das soviel Stress bedeutet und für mich eindeutig zu früh klingt. Ein Trainer vor Ort kann euch schon für Zuhause Tipps geben und euch beibringen den Hund zu lesen und Sicherheit/Struktur zu geben.
Übrigens heißt Päckchen auspacken nicht nur negatives. Meine Hündin war von Anfang schlimm (angstaggressiv) und es wurde mit jedem Monat (und Alltagstraining) definitiv besser. Aber Bögen von Teils 100m müssen wir weiter um Hunde laufen. Ein vortraumatisierter Hund kann manches lernen, manches nicht(wenn das Mobbing in det Gruppenhaltung beobachtet wurde, muss es auffällig gewesen sein)
Was mir auffällt, habt ihr euren Hund auf Gardien oder andere Darmerkrankungen, Herzwürmer oder ähnliches schon beim TA untersuchen lassen? So abgemagert und gestresst aus Gruppentransport, da schrillt bei mir der Krankheitsalarm.