Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich glaube die Idee kommt von dem Gerücht, dass Hunde die besseren Menschen sind und alles friedlich unter sich lösen könnten ohne uns stressige Menschen .... Als würden wilde Hunde den ganzen Tag über mit ihren Artgenossen spielen und Kuchen backen. Such a good boy...

    Mein Hund lässt zum Glück keinerlei Zweifel über ihre Unverträglichkeit. Das sehen sogar die, die Hunde als die besseren Babys sehen.

    Soziale Kompetenz hat nichts mit Sozialkontaktzwang zutun. Abstand halten wollen kann sehr kompetentes Verhalten sein. Finde euer Verhalten für uns verträglicher. Mein Hund fänd euch kompetenter.

    Scheinschwangerschaft? Ich war der Meinung dass sie nicht automatisch immer auftritt.

    Doch, die tritt immer auf, weil der Vorgang automatisch abläuft. Aber nicht jeder Hund zeigt "alle" Symptome. Gerade bei den ersten Läufigkeiten muss es sich erst einspielen. Müdigkeit, Fressunlust, nicht Spazierenwollen können Symptome sein. Es gibt hier einen Thread zur Läufigkeit, da kann man die unterschiedlichsten Verhalten von Hunden lesen.

    Ich würde es im Hinterkopf behalten, wenn die Veränderung Ihres Verhaltens wirklich recht überraschend kam.

    Hi,

    mir fehlen tatsächlich noch ein paar Informationen oder ich war zu blöd, die rauszulesen.

    Woher kommt denn Jeannie?

    Ausland? Kannte sie vorher Gassigehen? Wie hat sie denn gelebt?

    Wurde Blut getestet? Organe ok?

    Frustration und komplizierter Hund kann ich nachvollziehen. Aber es liest sich jetzt nicht vollkommen untypisch für einen Hund, der 4 Wochen da ist. Je nachdem woher sie kommt.

    Edit. Jetzt habe ich die Rasse auf dem Foto erkannt. Mh. Jetzt klingt es noch weniger untypisch. Schmerzen und Probleme beim Essen, Atmen und Laufen sind bei der Rasse ja quasi mitgekauft. Vor allem, wenn sie Bewegung von vorher vielleicht nicht gewöhnt war.

    Lass definitiv Hautproben nehmen, von mehreren Problemzonen, dann wisst ihr, was genau da los ist

    Das Problem ist, die Stelle ist direkt um das Auge und es ist quasi nicht möglich eine Probe zu nehmen. :muede: Ich hatte das vor 2 Wochen schon checken lassen, aber dann mussten wir BehandlungsPrioritäten setzen. Man weiß ja sonst nicht, welches Mittel Hund (nicht) verträgt.

    Zum Glück hat sie keinen Juckreiz. Es sieht im Grunde nur doof aus. Es vergrößert sich auch nicht mehr.

    Allergie wäre auch so ein Alptraum. Ich war so froh, dass wir eine solide Basis gefunden hatten. Wenn die jetzt nicht solide ist... :lepra:

    Ich glaube meine innerliche Sorge ist gerade, dass ich eine andere Zusatzerkrankung übersehe. Obwohl wir ja erst einen Diagnosemarathon hinter uns haben. Mh. Mal sehen.

    Demodikose

    Kommt das nicht von Milben?

    Ja. Aber wie bereits von SanSu beschrieben, folgt der Ausbruch meist bei Immunschwäche z.B. durch Schilddrüsenunterfunktion oder ähnlichen Stoffwechselerkrankungen. Da steht nie explizit Pankreatitis. Aber es klingt logisch, dass auch die Erkrankung ausreichend den Körper stresst. Der Haarverlust startet auch während wir ein Futter versucht hatten und das nicht gut endete.

    Allergie wäre auch eine doofe Überraschung. Aber es ist nur am Kopf, um die Augen. Also recht typisch.

    Ich spreche heute mit der TA. :ill: