Beiträge von BettiFromDaBlock

    Aber es ist doch dasselbe Konto. Ich habe gerade nachgeschaut. Habe zwei Mailadressen, die ich angeben kann. Und zwei Bankkontos aus denen ich wählen kann. Aber ein und dasselbe PaypalKonto. Sieht man in der App. Da kann man dann seine Standardadresse festlegen, aber trotzdem funktionieren beide.

    Es klingt es so, als hättest du längst das richtige Bauchgefühl. Und ja, man kann auch den Verlust von weniger guten Freunden betrauern. Das ist sogar sehr gesund. Ansonsten mehr auf die guten Momente fokussieren. Da gibt es ja einige.

    Nicht dass ich das rauslese, aber tatsächlich kann die Beziehung zum eigenen Hund auch toxisch sein/werden. Zum Beispiel wenn der Hund zum Lebensmittelpunkt wird und dieser Rolle nicht gewachsen ist.

    Die Lektion Hund ist im Leben weitaus vielschichtiger als man sich das zu Beginn der Hundehaltung vorstellen kann. Viel Freude bei diesem Abenteuer!

    Es gibt solide Freundschaften und es gibt fluide Freundschaften. Wichtig ist, wenn man ein Problem sieht nicht darauf zu warten bis sich einer von den Freunden meldet. Wenn du einen von ihnen treffen willst, dann anrufen und alternative Vorschläge zum Feiern gehen machen. Das andere nicht unbedingt Interesse an deinem Hund haben, finde ich normal. Auch wenn es für dich gerade Priorität hat, haben andere andere Prioritäten.

    Seit meinem Hund mit special effects kann ich den Großteil meiner Freunde 2 oder 3 mal im Jahr treffen, weil das viele Reisen meinen Hund sonst stresst. Auch vor Ort muss ich meine Unternehmungen gut einteilen. Trotzdem halte ich tiefe Verbindungen zu meinen Freunden. Wir schicken uns spontan Geschenke, Postkarten, haben FernGetTogethers, unterstützen unsere Pläne etc.

    Wichtig ist, dass auch ich mir Mühe gebe und nicht meinen Hund als Problem vors Loch schiebe. Das habe ich auch schon gemacht. Es ist immer recht einfach zu sagen, es gibt ein Problem wegen dem Hund, wenn es eigentlich schon vorher Probleme gab, die man nur leichter ignorieren konnte.

    Gibt es einen Grund Menschen um sich zu wollen, die die eigenen Entscheidungen nicht ernst nehmen und emotional draufrumtrampeln? Wahrscheinlich hat dir dein Hund einen Gefallen getan. Aber das Problem ist er nicht.

    Ich fahre echt gut damit, wenn ich die Wächterkrähe plötzlich neben mir sehe in eine andere Runde zu gehen. Geht man in Nestnähe fliegen die Zug um Zug mit einem mit. Gehe ich weg, dann hört es auf.

    Es gibt nette Krähen und weniger nette. Die werfen einen Nüsse vor die Füße damit man ausversehen drauftritt. Da helfe ich schon.

    Die Krähen wissen auch ganz genau, in welcher Hosentasche ich Hundefutter habe. Wenn wir auf einer Wiese sitzen, pirschen sie sich "unauffällig" ran und wollen die Dinge, die Betti vergessen hat zu fressen. Was mein Hund allerdings uncool findet. Mit manchen Krähen kann ich dann reden/zische und sage ihnen sie sollen auf Abstand gehen. :pfeif:

    Die aggressiven Krähen, die auf den Hund gehen, waren ein ganz anderes Level.

    Herpes?

    Es ist nix entzündet, auch das Augenweiß ist weiß. Nur schwarze Knubbel, die über nacht an einem Auge auftauchen.

    Dazu ist mir leider nix bekannt.

    Könnten es aber nicht - wie beim Menschen - schlichtweg Gerstenkörner sein?

    Entstehen quasi über Nacht und treten gerne auch zu mehreren auf? Tun fies weh. Würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt. Viel Glück!

    Gerstenkörner kommen im Team? Wusste ich nicht. Das wäre fast die angenehme Variante. Urgs. Schmerzmittel nimmt sie eh gerade.

    Wir haben Montag früh TA Termin.