Theoretisch müsste das Kind sogar gegen Tollwut geimpft geworden sein, da der Impftstatus des Angreifers nicht bekannt war. Jedenfalls war das bei mir vor 3 Wochen großes Thema im KH. ![]()
Ich gehe davon aus, dass die Eltern das alles melden werden.
Theoretisch müsste das Kind sogar gegen Tollwut geimpft geworden sein, da der Impftstatus des Angreifers nicht bekannt war. Jedenfalls war das bei mir vor 3 Wochen großes Thema im KH. ![]()
Ich gehe davon aus, dass die Eltern das alles melden werden.
weil sie zum Arzt wollten
So Bisse sind auch gefährlicher als sie aussehen. Ich saß erst wegen einem einzigen Loch fast 5h in der Notaufnahme und dann wars 1cm tief und wurde behandelt als wäre mein Arm ab. Chirurgisch reinigen, Impfbooster, Antibiotika, mehrere Kontrolltermine, ... Ich dachte auch, der kleine Kratzer bis mich das Forum und die Ärzte aufgeklärt haben.
Irgendwie geiert ihr euch gerade an simplen Aussagen auf.
Das liegt wohl daran, dass hier auch Leute geschrieben haben, das Problem wäre, dass man Krähen nicht mehr (so stark) bejagen darf. Liest man nur auf die Schnelle drüber, kann es so wirken, als würdest Du bspw dem zustimmen. Zumal Du - humoristisch, ich weiß das, ich kenne ja Deine Schreibe - das Wort "morden" verwendest, was von vielen Bejagungsbefürwortern in Debatten um diverse Raubtiere gerne verwendet wird.
Nicht dass ich das jetzt denke, wollte es nur erklärt haben.
Ja, das kann schon sein. Für mich ist das Thema eigentlich sehr unemotional.
Der eine hat schlechte Erfahrungen mit Igeln, die Andere mit Bären. So ist es Leben nun mal. Bei den Krähen ist zurzeit halt das Problem, dass es Orte in der Stadt gibt an denen man ihnen nicht ausweichen kann wie Haltestellen. Wäre das ein freilebender Yorki, der dort ständig auftaucht, fände ich den genauso problematisch. Es kann echt dramatisch sein, wenn die Krähe plötzlich von Hinten den eigenen kleinen Hund attackiert und man nur nackte Arme hat, um ihn zu verteidigen. Dass die Krähe ihre Motive hat, ist biologisch klar. Macht es wie bei jedem aggressiven Lebewesen manchmal unangenehm im Leben. Wie ich auch schon beschrieben habe, kennen wir auch nette Krähen, denen ich die Nüsse knacke, die sie mir vor die Füße werfen.
Ich finde die Tiere jetzt doch gruselig
Mehrhund Wo genau liest du aus irgendeiner meiner Aussage, dass ich den Tod von Krähen daherwünsche.
Irgendwie geiert ihr euch gerade an simplen Aussagen auf. Manche Leute, werden ab und zu von Krähen attackiert und finden das gruselig. Das hat nichts mit den USA oder Schusswaffen oder Rindern oder der Autobahn zutun. Warum bei diesem Thema gerade in Aussagen reininterpretiert wird. ..
Ist ja richtig aber ich störe mich einfach an dem Begriff "Human Resources".
Das bißchen Kapitalismus... Personalabteilung klingt auch nach Schrank mit Angestellten drin.
Der Specht attackiert mich oder meinen Hund nie an einer Straßenbahnhaltestelle oder vor der Schule. Das ist schon bisschen was anderes.
HR Abteilung
Wie ich es hasse, abgrundtief. Wo ist nur die gute alte Personalabteilung geblieben. HR Manager
Das ist doch nur der internationale Begriff, damit die Berufe überall anerkannt werden können ![]()
Die ausführende Person entscheidet normalerweise die Qualität der Abteilung....
Was würdet ihr machen, wenn ihr euch auf einen Job beworben habt, den ihr unbedingt haben wollt bzw. erstmal wissen wollt, ob er mit euren Vorstellungen tatsächlich übereinstimmt, aber ihr bekommt den Chef einfach nicht an die Strippe, obwohl er schon zwei Mal per Mail gesagt hat, dass er anruft und nicht drangeht, wenn ihr zum vereinbarten Termin anruft?
Ich will mir das alles zumindest erstmal anhören, die Stellenanzeige ist auch immer noch aktuell. Aber wie oft kann man da hinterherfragen und nerven?
Ein Chef, der sich mehrfach nicht an Vereinbarungen hält, ohne sich zu entschuldigen? Entspricht es deinen Vorstellungen so behandelt zu werden? Die Firma hat wahrscheinlich keine HR Abteilung?
In meiner Stadt wird jetzt offiziell vor angreifenden Vögeln gewarnt. Am Verkehrsring der Innenstadt, da ist nix mit Park, eher Straßenbahn.
Ich habe heute eine Krähe gesehen wie sie einen Spatzen ermordet hat. Ich finde die Tiere jetzt doch gruselig. ![]()
Wenn ein Hund das aber nicht in jeder Situation kann, ist er für dich dann sozial Inkompent / Unverträglich?
Nehmen wir doch meine Hündin als Beispiel. Die ist nicht nur unverträglich, sondern auch für hiesige Verhältnisse sozialinkompetent. Im Grunde reagiert sie selbst beim nettesten Hund in 50m Entfernung, der mit dem Hintern zu uns gedreht ist, komplett übertrieben als würde der Hund ihr an den Kragen wollen. Sie kann einfach soziale Situationen überhaupt nicht einschätzen und wählte nur eine Strategie. Die heftigste. Gleichzeitig scheint sie auch nicht in der Lage zu sein von anderen Hunden zu lernen, sie kann die schlichtweg nicht lesen. Bzw lernt sie das gerade erst und auch nur langsam.
Sozialinkompetent zu sein klingt wie eine Beleidigung, aber eigentlich sind es verschiedene Kompetenzen, die eben nicht jeder Hund lernen konnte. Theoretisch ist allerdings jedes Verhalten zwischen zwei Geschöpfen soziales Handeln. Die Kompetenz dichten wir Menschen je nach Kulturkreis hinzu.
Mh. Es ist komplex.