Beiträge von Boerkur

    Ultraschall? Endoskopie?

    Fremdkörper komplett ausgeschlossen? Hartgummi lässt sich tlw.weder beim Röntgen noch beim Schallen erkennen und kann heftige Entzündungen auslösen und muss nicht zu einem vollständigen Verschluss führen. Mein Hund hat trotz Fremdkörper noch Kot abgesetzt, der wurde letzten Endes auf reinen Verdacht aufgemacht.

    Alles Gute für Euch. Daumen sind gedrückt.

    Bei uns ist das alles was die Hunde gerne von sich aus machen ohne dafür irgendeine externe Motivation oder irgendeinen größeren "Startreiz" zu benötigen. Eingeschränkt wird natürlich alles was irgendeinem anderen Lebewesen schadet oder wo andere durch eingeschränkt werden.

    Der Labbi liebt es sich zu wälzen, der "kleine" Mali macht gerne "Blubberblasen" oder trägt irgendwas durch die Gegend und alle drei flitzen sehr gerne und das dürfen sie dann natürlich auch. Inwieweit ich irgendwie eingreife hängt auch vom Hund ab. Die Malis sind beides Herzjäger und der Kleine würde da auch sehr gerne Mal auf Spur sein Glück versuchen, ist also verboten. Der Labbi vermöbelt gerne Mal andere Hunde, sprich da wird bei Fremdhunden entsprechend gemanagt.

    Habt ihr denn das Gebiss sanieren lassen? Sonst hilft euch ja auch neues Hundefutter nicht. Zwischen den meisten Softfuttern und einem Nassfutter dürfte preislich jetzt nicht so der Unterschied liegen.

    Regelmäßige Zahnpflege wäre ggf.auch von Nöten? Gibt ja durchaus Hunde die einfach schlechte Zähne haben.

    Was spricht denn dagegen, dass VetConcept - so es denn vertragen wird - erst einmal weiter zu füttern? Ich würde wohl bei einem Hund der sensibel mit dem Magen ist, nicht kurz hintereinander so oft wechseln.

    Wenn sich alles eingependelt hat und der Umzugstress und Co weg ist, kann man ja immer noch Mal auf TroFu umstellen.

    Verlorenensuche ist bei uns das Absuchen eines vorgegebenen Gebietes nach Gegenständen, welche nicht in das geruchliche Umfeld passen. Diese werden dann passiv verwiesen. Das kann man ja aber für seine Zwecke anpassen.

    Aus dem Jagdhundebereich habe ich jetzt aber auch viel gelesen, dass unter dem Begriff verstanden wird, dass der Hund die HF Fährte rückwärts verfolgt und einen dort verlorenen Gegenstand sucht und bringt.