Ja, die nehmen hier auch stark zu. Wenn ich einen der beiden Akitas sehe, drehe ich um - wenn möglich. Immerhin ist der eine jetzt mit MK gesichert...
Beiträge von Boerkur
-
-
Hast du die Möglichkeit mit Rettungshundestaffeln in Kontakt zu treten, die auch im Ausland eingesetzt werden? Die Hundeführer die bei Fire sind oder evtl. THW? Ansonsten würde ich wohl einfach auf gut Glück Mal Hundesportler anschreiben, die auch im Ausland führen und Seminare geben. Knut Fuchs nimmt glaube ich seine Hunde mit. Vllt. kommen da ein paar Erfahrungsberichte zusammen. Auf fb gibt es bei der "Wandern mit dem Hund" Gruppe ein Ehepaar, dass mit dem eigenem Hund Wandertouren in den Irak und Co unternimmt, die werden ja auch fliegen.
-
Ich würde mich wohl auch noch einmal persönlich entschuldigen, bzw. nach der Schwere der Verletzung erkundigen. Meines Wissens nach haftet man als Hundehalter (zu mindestens zum Teil), wenn der Hund den TA beißt, selbst wenn das Tier dabei außerhalb des Einflussbereichs des Halters ist. Dann kannst du das ggf. gleich mit deiner Versicherung klären.
Beim Maulkorb dann auch nicht nur darauf achten, dass er dem Hund passt, sondern auch das er nicht einfach abgezogen wird - gerade wenn am Hund hantiert wird.
Ich halte meine Hunde vorne immer selber fest, war bis jetzt auch noch nie ein Problem, weder in der Klinik noch in der Praxis. Bei der aktuellen Corona Lage tragen dann alle Maske.
-
Kannst du dir ggf. von jemandem Mal das Tauschen zeigen lassen? Vllt. baust du da irgendeinen Zinken ein? Wenn der Hund "hochgefahren" ist, ist es natürlich für ihn noch schwerer sein Spielie herzugeben.
Ich muss auch zu geben, dass ich eine Memme bin was reine Hetzspiele angeht und das mit einem Welpen/Junghund nicht unbedingt (häufig) machen würde.
Ansonsten habe ich hier Spielzeug gegen anderes Spielzeug getauscht und den Hund dann runter fahren lassen und mit Futter ein "Ende" Signal aufgebaut.
-
https://www.mz-web.de/dessau-r…en-37186972?dmcid=sm_fb_p
Das muss eine heftige Attacke gewesen sein, bzgl. der Kosten, die muss doch eigentlich der Hundehalter tragen?
-
Ich finde gerade die Nachrichtenfunktion nicht: Aus dem J Wurf - Wächst wie Unkraut das gute Tier
-
Ich hätte aber glaube ich auch nachgefragt, bzw. mindestens einen kleinen Schreck bekommen
ich war mit meiner Bande früh am Morgen schwimmen, da dort aber Mal immer wieder Tutnixe wie aus dem nichts erscheinen, war der Morgenmuffel mit Korb gesichert. Hunde schwimmen so ihre Runden.
Frau: Oh Gott der geht unter
* Herzschlag setzt kurz aus, Leine fliegt schon aus der Hand um ins Wasser zu springen, nach einem genauen Blick - ne da säuft nix ab*
I: Was? Wer? Wo?
Frau: Na ihr Hund! Wie können sie den denn mit dem schrecklichen Metallding schwimmen lassen, der geht doch unter!
I: Der hat es nicht so mit fremden Hunden die in uns reinrennen und das kommt hier leider öfter vor, also trägt er seinen Maulkorb, der ist auch nicht schwer und stört ihn auch nicht weiter.
Frau: Das finde ich nicht gut, der läuft doch voll Wasser!
I:
Nach ein wenig Gezeter ist sie dann gegangen. Wie soll denn ein Drahtkorb bitte voll Wasser laufen? Natürlich ist das kein alltäglicher Anblick das da ein Hund mit Korb rumpaddelt, aber man kann wirklich keinen Unterschied im Schwimmstil feststellen. Es würde wahrscheinlich auch ohne Korb gehen, sogar sehr sicher, aber ich bin in der Hinsicht immer ein kleiner Schisser, bzw. will nicht für Löcher in fremden Hundepelzen verantwortlich sein.
Und ich dachte hysterische Damen sind immer nur ein DF Gerücht:
Etwas später springe ich noch schnell beim Reithandel rein und hole Futter. Hund dabei weil wegen heiß, Einkaufskarren dabei, wegen Corona. Einkaufswagenparkplatz ist ca. 3m vom Auto entfernt.
mit Wagen zum auto, umgeladen, Hund in den Kofferraum, Klappe bleibt offen damit es durchzieht, dreh mich um,um den Wagen wegzufahren
D: Das ist jetzt aber nicht ihr Ernst oder?
I: ?
D: Den Hund im Auto lassen, bei der Hitze!!!!!!!!!!!
I: Ich fahr' nur eben den Wagen vors Auto
D: Man lässt Hunde nicht im Auto, auch nicht für Mal eben, der stirbt ihnen so weg
Man ergänze diverse Schimpfwörter.
Ich hab dann stumpf die Klappe zugemacht und bin weggefahren - kurios.
Und weil es ja auch mal nette/niedliche Begegnungen gibt.
Ich treffe eine entfernte Bekannte und sie stellt fest das Hundenachwuchs eingezogen ist. Ich erkläre recht flapsig dass das mein erster Hund von Rang und Adel ist und die Zucht "Löwenfels" heißt:
B: Ach ja von denen habe ich schon gehört?
I: Echt?
B: Ja, das sind ja dann diese Hunde aus Afrika mit dem Irokesenschnitt
Na ja, fast
-
Nur damit der Hund beim über die Wiese rennen schneller ist als du, würde ich mir keinen Hund zulegen der in einigen Bereichen doch eher speziell sein kann.
Ich habe hier einen Labbimix sitzen, der zum einen beim Canicross deutlich Ausdauernder ist als ich ( und da muss er mich durch die Gegend ziehen), da landen wir auf 5km bei um. Die 24 Minuten, ohne Zug läuft er dann auch bestimmt deine 19 Minuten mit. Der sprintet auch schneller übers Stoppelfeld als mein Pony und das dürfte definitiv schneller sein als jeder Mensch auf die Distanz. Das ist kein Spezialist, sondern ein ganz normaler, normal trainierter Begleithund, auf lange Distanzen zieht der übrigens meine Malis alle samt ab.
-
Nur als kleiner Einschub zum Kontrast mittel - wurde bei meinem Hund auch gegeben, dass einzige was man gesehen hat, dass es ungewöhnlich spärlich weiter gelaufen ist, zu sehen war schlicht und ergreifend nichts von einem Fremdkörper. Im Gegensatz zur TE sind bei uns GsD Klinik und TA in enger Absprache innerhalb kurzer Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass da irgendwo ein Fremdkörper sein muss und haben den Hund dann aufgemacht im Anschluss haben alle Beteiligten sich alle Aufnahmen noch Mal angeschaut und selbst mit dem Wissen wo das Mistdinge sich versteckt hatte, war nichts zu erahnen - TK meinte noch, dass sie das definitiv ab jetzt immer im Hinterkopf behalten werden.
Liebe TE, deinem Hund "Gute Besserung", erholt euch beide gut von den Strapazen
-
Meiner hatte auch einen Fremdkörper aus Hartgummi im Darm, weder beim Röntgen noch beim Schallen (mit verschiedenen "Tiefen"?) konnte der Fremdkörper gesehen werden