Beiträge von Boerkur

    Ich finde, dass das eine super individuelle Sache ist.

    Ich muss für meine Gassirunde an mindestens 15 Häusern mit pöbelnden Hunden vorbei und die Strecke ist echt nicht lang. Ausweichen würde in einem kompletten zickzacklauf enden und wenn ich an allen zügig vorbei gehen soll, könnte ich auch gleich die ganze Strecke joggen….


    Nervt mich schon, durch die Dauerbeschallung, aber wenn das für die Halter und die Nachbarn fein ist, ist das halt so.


    Selbst mein zum Pöbeln neigender Jungspund hat recht schnell rausgehabt , dass das völlig unbedeutend ist und meine Hunde schlappen da einfach vorbei.


    In weniger dichtbesiedelten Ecken stört mich das überhaupt nicht.


    Ich habe meinen Garten mit zwei Zäunen gesichert, so dass gar nicht an der Straße gepöbelt werden kann, sind die Hunde Mal mit vorne darf auch nicht gebellt werden, nervt mich extrem und die Nachbarn haben schon genug Beschallung durch andere Hunde.


    Betritt jemand mein Grundstück und bleibt vorm zweiten Zaun stehen, dürfen die Hunde eskalieren. Kommt selten vor, der Zaun ist hoch und dort muss auch niemand stehen.

    Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Im Endeffekt muss deine Freundin ja mit dem Trainer, dem Ausbildungsweg klarkommen.

    Gibt da sicher auch unterschiedliche Philosophien.

    Aber es schließt sich definitiv nicht aus, dass ein Hund früh an die Spürarbeit herangeführt wird und trotzdem Ruhe lernt

    Ich bringe meinen Hunden von Anfang an bei, dass sie mit Beuteobjekten gerne zu mir kommen. Allerdings losgelöst von dem klassischen "Wegwerfen - wiederbringen", sondern eben im Alltag oder im gemeinsamen Beutespiel.


    Die allermeisten Welpen erkunden ja Dinge mit dem Maul und das nutze ich um dem Hund zu zeigen, Hey, wenn du es mir bringst macht es auf jeden Fall mehr Spaß, als wenn du es bunkerst.

    Züchter von entsprechenden Hunden sind ja oft ganz normale Privatleute. Entsprechend wird besonders der Mali hier wohl stark zurückgehen.

    Der Händler in der Nachbarsstadt hat bei Bekanntwerden erstmal gepostet, dass er als "Lösung" natürlich auch die Sporthunde aus Österreich aufkaufen würde....



    Ob das mein Algorithmus ist oder die Presse dort einfach mehr berichtet:

    Ich lese gefühlt sehr viel von Hundebissen in GB


    https://www.bbc.com/news/articles/c175rx5dzrdo

    800€ habe ich noch nie für einen Herzultraschall gezahlt und es macht ja schon Sinn zu wissen, was da nicht stimmt.


    Mein Hund bekommt ebenfalls Vetmedin und Phen Pred in Kombi. Allerdings nicht als Dauergabe