Es gibt von Katjes vegane saure Einhörner. Zumindest ist n Einhorn vorne drauf meine ich ![]()
Und Manner-Waffeln.
Es gibt von Katjes vegane saure Einhörner. Zumindest ist n Einhorn vorne drauf meine ich ![]()
Und Manner-Waffeln.
Frau Amsel hat die Nacht überstanden und hockt mittlerweile sogar auf einer Stange, aber sie kneift noch etwas die Augen und hat auch noch nichts gefressen. Ich hab den Käfig jetzt ein bisschen aufgedeckt, damit sie auch einen ein wenig helleren Bereich hat, in der Hoffnung, dass das zum Fressen animiert. Hab leider gestern vergessen den TA zu fragen, was ich machen soll, wenn sie nicht frisst...
Ich weiß nicht, wie es sich bei Wildvögel verhält, aber den Tauben geben wir nach Anflugtrauma Schmerzmittel. Könnte es vllt. daran liegen?
Ansonsten halten wir die betroffenen Tiere häufig längere Zeit kühl und dunkel, je nach Zustand können das auch mal mehrere Tage sein. Die haben ja oft eine dicke Gehirnerschütterung.
Habt ihr eine Wildvogelhilfe in Umfeld, die Uhr anrufen und um Rat fragen könnt? Ansonsten gibt es auch Gruppen auf FB für solche Fälle.
Ich drück die Daumen für Frau Amsel.
Die Stadttaube, wegen des schlechten Images und weil ich mich tagtäglich mit den daraus resultierenden Problemen beschäftigen "muss". ![]()
Techniker war gerade hier: Waschmaschine kaputt...
Eine neue muss her... männe will keine Miele und sollte preislich naja um die 400€ liegen und 7-8kg fassen...
Jemand Ideen?
Ich hab die hier: Beko WMY 71643 PTLE
Sie macht, was sie soll: waschen. Bin dementsprechend schon zufrieden ![]()
Und wie das Leben so kommt, hat sich die Suche nach einer Whg in Essen erledigt.
Vor 4 Wochen war es noch "wir suchen ein Haus zum Kauf" rüber zu "Whg suchen in/bei Essen, weil Hauskauf da erstmal Blödsinn ist" bis nun: ich suche mir eine Whg irgendwo, die ich zahlen kann (und Hund erlaubt ist), da ich nicht viel verdiene und hier mehr als die Hälfte meines Gehaltes für eine kleine 08/15 Whg zahlen müsste (inkl. aller NK).
Da hat sich der Herr innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (er pendelt mit Zweitwhg) wohl ne andere gesucht und will nun unbedingt "Kinder". Im Oktober wären es 20 Jahre gewesen.Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.
Hach ja..Ich kann Leipzig echt nur empfehlen... Ich zahle 308€ warm für 38qm und ich bin echt zufrieden mit der Wohnung, Hund war überhaupt kein Problem, allgemein bei der Wohnungssuche (die allerdings gar nicht so lange dauerte, obwohl meine Bedingungen wirklich nicht optimal waren); es gibt viele Parks und Wald in der Umgebung, maximal 20, eher 10-15min mit Bus oder Bahn von hier. Seen auch erreichbar. Mit Auto könntest du auch in den äußeren Bereichen gucken, da isses bestimmt noch günstiger und man kommt mit Auto natürlich besser an abgelegenere Gassiorte. Hier kommt man aber eigentlich gefühlt überall schnell hin. Ich find es hier wirklich toll und bereue den Schritt (550km großer Schritt
) auch nach bald 3 Jahren keine Sekunde. Vielleicht ja auch was für dich.
Der Wohnungsmarkt hat sich hier sehr verändert.
Wir haben als zwei Studenten mit drei großen Hunden fünf Wohnungen angeguckt und drei Zusagen erhalten. Das war vor vier Jahren.
Vor einem Jahr haben wir erneut gesucht - keine Chance.
Wir haben uns sicher 15 Wohnungen angeguckt und hätten keine davon bekommen.
Mit 1-2 Hunden mag das Ganze entspannter sein, als Berufstätiger vermutlich auch. Und es ist noch lange kein Vergleich zu anderen Großstädten. Aber so einfach wie vor ein paar Jahren noch, ist es definitiv nicht mehr.
Trotzdem ist Leipzig absolut lebenswert.
Gehe zu meiner Freundin, sage „Oooh, die ist aber schön!!“ und dann schneidet sie mir nen Ableger ab ![]()
Aber das ist dann natürlich eher was für Geduldige.
Alles anzeigenIch stell hier dann mal meine Hospizhündin vor...
Das ist Trudi.
https://www.hundehilfe-mariechen.de/wp-content/upl…t-09.10.59.jpeg
https://www.hundehilfe-mariechen.de/wp-content/upl…-09.11.002.jpeg
Trudi ist 17 Jahre alt, ungefähr 50 cm groß und zieht hier am Samstag ein. Sie darf hier ihren Lebensabend verbringen, denn nach fast 10 Jahren im italienischen Tierheim kam sie Anfang August endlich in die Vermittlung, nachdem ihr Besitzer, der bis zu seinem Tod ihre Pensionskosten bezahlt hat, verstorben ist. Er hatte ein Vermittlungsverbot ausgesprochen, weil er nicht wollte, dass Trudi noch eine Chance bekommt ... seit 2011 sitzt sie im Tierheim, weil sie irgendwann nicht mehr in die Lebensplanung ihres Besitzers gepasst hat.
Trudi tut sich schwer beim Aufstehen, kann aber noch selbst gehen. Nicht mehr weit und auch nicht mehr schnell, deshalb darf sie uns im Hunde-Jogger auf den Spaziergängen begleiten.
Nächste Woche stell ich sie bei unserer Tierärztin vor, um ihre Schmerzmedikation hier weiterzuführen und um andere Maßnahmen zu besprechen, um ihre Lebensqualität noch etwas zu steigern. Zuhause werden wir nach einer kleinen Eingewöhnungsphase auch mit leichten Physio-Übungen starten, um die Muskeln wieder etwas aufzubauen - soweit das in dem Alter halt noch geht...
Sie ist lt. den Pflegern trotz ihres Alters und ihrer Altersgebrechen noch sehr lebensfroh, freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit und ist einfach glücklich, wenn man sie beachtet. Mit der vermittelnden Orga haben wir das Thema Transport und Umzug lange und ausgiebig besprochen, die Orga ist sich sicher, dass Trudi den Transport und Ortswechsel gut wegsteckt. Haben wir also auch bedacht, bei einem so alten Hund muss man ja doch einiges bedenken.
Ich freue mich, dass ich ihr noch eine schöne Zeit bieten darf und hoffe, dass sie sich hier wohlfühlt. Für sie ist schon alles vorbereitet, die Liegeplätze sind mit Inkontinenzunterlagen und weichen Decken abgesichert, am Freitag leg ich hier noch Läufer aus, damit sie sich beim Bewegen in der Wohnung etwas leichter tut.
Ab Samstagabend kann ich dann hoffentlich auch eigene Fotos von meiner Hospizhündin posten...
Finde ich ganz toll! Bin gespannt, was du so berichtest. 17 Jahre ist ein ordentliches Alter :-)
Alles anzeigenIch fahr seit Jahren jedes Jahr nach Kroatien, wenns irgendwie geht machen wir das auch dieses Jahr.
Du wohnst ja in Österreich, habe ich grad gesehen. Da ist Kroatien auf der Liste der Reisewarnungen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Quelle: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/
Grad mit Hunden würde ich niemals solch eine riskante Reise unternehmen, da Du damit rechnen musst, anschliessend in Quarantäne gehen zu müssen.
In diesen Zeiten muss man halt manchmal auf das "immer schon so gemacht" verzichten.
Letzten Endes ist es aber immer noch Malums Entscheidung ;-) Ich denke, die Geschehnisse der letzten Monate sind von ihr nicht unbemerkt geblieben und sie wird es sich hinreichend überlegt haben, inkl. möglicher Konsequenzen.
Morgen geht es mit Sammy mal wieder zum TA.
Ich glaube es ist an der Zeit das sie Dauerhaft Schmerzmittel bekommt. Sie versucht sich immer die äußere Zehe abzunagen. Wenn ich sie dabei erwische und sage sie soll es lassen fängt sie an das Knie (wurde vor 7 Jahren operiert) zu bearbeiten. Gebe ich Ihr Schmerzmittel hört das auf.
Das Problem wird sein was zu finden. Bei Metakam und Novamin dreht sie total am Rad und versucht Löcher in die Wand zu beißen. Das was sie bis jetzt vertragen hat (Rimadyl) ist zur Dauermedikation nicht wirklich geeignet.
Mein TA hat keine schlechten Erfahrungen mit der Dauermedikation von Rimadyl gemacht, im Gegenteil.
Oder bekommt Sammy nach einer Weile dann erfahrungsgemäß Probleme?
Wenn nicht, wäre es in meinen Augen einen Versuch wert, wenn sie mit den anderen Sachen so heikel ist.
Nachtrag: neigen eure Herzhunde auch bei Aufregung zum Kreislaufkollaps? Ich weiß da gerade gar nicht mit umzugehen.
Nein, gar nicht. Meine Hündin bekommt seit Jahren Herz-Medikamente (u.A. Vetmedin) und ist bisher weder hyperventiliert noch kollabiert. Sie ist aber allgemein auch sehr schwer aus der Ruhe zu bringen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!