Alles anzeigenWie geht ihr eigentlich Lebensmittel einkaufen?
Also macht ihr euch ne Liste und haltet euch strickt dran oder macht ihr gar keine und überlegt erst im Laden auf was ihr Bock habt zu kochen?
Guckt ihr vorher in den Angeboten und kauft danach gezielt?
Bei uns wird meißtens mit Zettel gekauft, aber es gibt auch Ausraster wenn der Tag ganz besonders scheisse war wo eigentlich nur Junkfood gekauft wird.
Wir hatten die Woche folgenden Chat:
Er: Ich geh nach der Arbeit noch einkaufen, brauchst du noch was?
Ich: Ja Junkfood. Arbeit ist schon wieder scheisse.
Er: Pommes, Pizza, Nuggets junk oder Chips, Schoki, Gummi Tiere Junk?
Ich: Beides
Er:.okay.
Mal so, mal so.
Ich kauf mittlerweile sehr viel besonnener ein als früher und durch größtenteils vegan fällt bei mir schon von alleine sehr viel Junkfood weg. Gibt ab und an mal vegetarische Ausreißer, aber nicht mehr so viele.
Ansonsten haben wir Standardlebensmittel, die wir immer kaufen, deshalb ist die Liste eher eine im Kopf existierende.
Aber von diesen Standardsachen nehm ich häufig 2 Stück mit. Nicht aus Gründen der schlauen Vorratshaltung, sondern weil ich immer Sorge habe, dass ein Päckchen xy nicht reicht. Ist aber quatsch, reicht immer. Ich übe gerade, immer nur ein Stück zu kaufen, weil dieses übervolle Chaos im Schrank mich sonst irgendwann kirre macht.
Gemüse mache ich kaum noch Kaufexperimente. Ich krieg ne Gemüsekiste, da ist halt drin, was da ist. Und im Laden kauf ich nur noch die Sachen, auf die ich wirklich Lust habe.
Nach Angeboten gucke ich überhaupt nicht. Lohnt sich meistens nicht für mich, weil wir eh häufig die Hausmarke kaufen.