Hat jemand von euch Erfahrung mit Expandern?
Maus schleift mittlerweile sehr stark mit den Hinterpfoten & da wir Asphalt nicht vermeiden können, sind die Pfotenrücken an mehreren Stellen aufgeschürft :/ Unsere Physio hat uns Expander empfohlen. Denke, ich werde die versuchen, aber vielleicht kann ja wer schon etwas dazu erzählen.
Schuhe wären auch eine Option, die scheinen dann aber doch etwas zu behindern, weil sie recht klobig sind. Bei 75€ pro Schuh bin ich auch etwas zurückhaltend mit "Wir versuchen es einfach mal".
Ansonsten lagen jetzt anämiebedingt ein paar harte Wochen hinter uns. Die damit einhergehende Schonung rächte sich vor allem bei ihrer ohnehin schon schwachen Hinterhand. Der Gabapentinversuch erschwerte jegliches "Wieder in die Gänge kommen" dann noch etwas.
Ich hatte es weiter oben ja schon geschrieben: bei jedem neuen Medikament reagiert sie mittlerweile super empfindlich.
Prednisolon: starker Durst, dauerndes Einpullern, extremer Hunger. Endete darin, dass ich ihr ein Brötchen, dass sie auf der Straße fand, aus dem Mund ziehen wollte und sie einfach ihren Kiefer zusperrte - mit meinem Daumen dazwischen. War schön blau, schmerzhaft und mit Gegenbiss - kein Problem. Es benötigte eine Kopfnuss, um meinen Finger zurückzuerhalten. Altersstarrsinn ist nicht immer spaßig.
Doxy- Bauchschmerzen. So stark, dass sie das Futter verweigerte. Als Labrador.
Simparica - Ataxie und leichte Krämpfe. Hielt zum Glück nur 2h an.
Davon ab gilt bei ihr aber der Spruch "Unkraut vergeht nicht" - während ich mir Sorgen um sie mache, macht sie einfach ihr Ding. Ihre Blutwerte sind soweit wieder halbwegs in Ordnung, sie läuft mal mehr, mal weniger ambitioniert durch die Gegend, an guten Tagen drängelt sie beim durch die Tür gehen die arme, kleine Bracke beiseite, weil es ihr dann doch nicht schnell genug geht.
Heute waren wir spazieren am See. Das waren vielleicht so 7km, dafür haben wir locker 2,5h gebraucht, immer mal mit kleinen Pausen dazwischen. Als die junge Ridgebackhündin ihr zu nahe kam, hat sie einmal kurz und prägnant den Eckzahn gezeigt. RR hat sich dann verpieselt. ![]()
Zu guter Letzt werde ich mit Maus + Bracke im Mai alleine in eine andere Wohnung ziehen. Ich habe etwas Sorge, dass Maus damit ein wenig Schwierigkeiten haben wird. Hoffen wir das Beste, es gibt leider keine Alternative. ![]()
Ich genieße gerade jeden Tag mit ihr. Ihr geht es zwar soweit okay, ich denke aber, dass wir langsam aber sicher auf der Zielgeraden sind. Aber wer weiß ![]()