Alles anzeigenHachje, nun kommen sie doch, die Wehwehchen. Haben wir uns Ende März noch über einen altersentsprechend zufriedenstellenden Herzultraschall gefreut und sind auch in puncto Zwickereien im Rücken derzeit zufrieden, aber irgendwas muss ja sein. Und was ist? Die Nieren.
Lucas war neulich zum Check-Up und heute kamen die Blutergebnisse. Kreatinin erhöht, SDMA auch.
Auf Rückruf der TÄ warte ich noch. Immerhin hab ich Nierendiät schon hier, da Pepper wegen ihres Allopurinol purinarm fressen muss und dafür eben schon länger Nierendiät bekommt. Das wird Lu nun auch bekommen. Hab auch noch Nierendiät bei VetConcept nachgeordert, hätte ich eh nun nachbestellen müssen.
Symptome hat er dahingehend schon auch. Er pinkelt häufiger als die jungen Hunde, trinkt auch gut. Jedoch nicht so dass er ständig am Wassernapf klebt und alle Nase lang rausrennt, also es ist nicht extrem. Da die Hunde via Hundeklappe jederzeit raus und sich lösen können, ist es ihm jederzeit möglich pinkeln zu gehen. Uns fällt halt auf dass er auch nachts 1-2x raus geht um sich zu lösen. Die jungen Hunde schlafen durch. Ansonsten ist er fit. Frisst gut und sehr gerne, Output ist auch gut. Hitze macht ihm zu schaffen, aber er geht noch die allermeisten Hunderunden normal mit. Bei entsprechender Wärme gehen wir eben nicht so lang, dafür sind wir froh dass er immer mit kann. Für sein Alter (14) und seine Größe steht er noch gut da, finde ich. Die Leberwerte sind zum Glück gut, Harnstoff auch. Immerhin etwas.
Gibts hier noch mehr "Nierenhunde" - bestimmt, oder?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er hat so ein süßes Gesicht. ❤️
Maus ist so halb Nierenpatientin. Sie hat einen erhöhten SDMA seit ca 2 Jahren, aber sonst nix weiter und wir machen da auch nix weiter. Auch kein spezielles Nierenfutter oder so.