Beiträge von doll parts

    Hier hat doch sicher jemand Erfahrung mit Bewässerungssystemen oder? :)

    Insbesondere mit Zeitschaltuhren- gibt es da was Empfehlenswertes?

    Eine Freundin hatte die günstigste Version von amazon- das rostete nach ein paar Tagen eyerolling-dog-face

    Hat jemand einen Produkttipp?

    Ich glaube schon, dass das einen doch nicht ganz unerheblichen Unterschied macht, ob man mit einem DSH oder einem kleinen Wuschel unterwegs ist. Nicht nur wegen der "Außenwirkung", sondern einfach aus praktischen Gründen.

    Einen kleinen Hund hat man schnell aus dem Weg geräumt oder mal kurz auf den Arm und er findet in jeder Lücke noch genug Platz - das ist mit einem DSH einfach eine ganz andere Hausnummer. Da kann er noch so brav und lieb sein. Damit meine ich jetzt nicht, dass man seinen DSH nicht mitnehmen soll in die Stadt oder ins Restaurant - bitte nicht falsch verstehen - aber das Handling ist einfach ein ganz anderes.

    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich keine kleinen Hunde habe.

    Ich träume aber auch manchmal von praktischen, kleinen Hunden dog-face-with-floating-hearts-around-headface Aber wenn ich dann wieder höre, wie viele so Sprüche ablassen von wegen "Das ist ne Ratte und kein Hund" oder noch besser "Die Kleinen sind alle giftige Kläffer", dann stelle ich mir das auch blöd vor. Denn wehe, der kleine Hund bellt dann doch mal.

    Komme ich wieder liegt er meist in meinem Bett, alle Viere in der luft.

    Gab auch mal einen Thread über Hunde die in Hotelbetten nix verloren haben...

    Am besten verreist man gar nicht mit dem Hund. Restaurant ist schlecht, allein bleiben im Hotel ist schlecht, Hotelbett ist ganz schlecht, Box ebenso. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Der nächste Hund, der hier einzieht, kommt vielleicht mal mit in den Biergarten, aber aufgrund der Größe und dem Rasseklischee ("oh ein großer böser DSH, zu Hilfe!") wird das wohl eher selten der Fall sein.

    Das werde ich wohl nie verstehen. Wie soll sich denn das Rasseklischee je ändern, wenn die Halter der betroffenen Rasse ihre Hunde nirgends mitnehmen und zeigen, dass es auch ganz normal geht?

    Vermutlich bin ich auch da zu rücksichtslos, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, ob jemand Angst vor meinem Hund haben könnte, nur weil er Rasse xy ist. Da kann ja nun mein Hund nichts für und solange er sich anständig benimmt, empfinde ich es wie gesagt sogar eher als hilfreich ihn oft mitzunehmen.

    Wir haben auch einen recht unhandlichen DSH-Mix, mit Stehohren und starrem Blick. Der Hund ist nett, somit darf er theoretisch "überall" mitkommen- und die Resonanz ist meist positiv. "Was für ein schönes Tier", "Ach, wie brav", "Oooh, ein Hund" oder es kommt einfach nix. Wir werden auch öfter mal gefragt, ob der Hund gestreichelt werden darf. Da er recht gesprächig ist, kann es schon mal sein, dass er da nicht still schweigt, zudem ist er bei Kindern auf Augenhöhe. Das kommuniziere ich vorher und das ist eigentlich nie ein Problem gewesen.

    Sind die Leute bei euch in der Ecke echt alle so schreckhaft, ängstlich, streng?

    DerFrechdax ja das stimmt natürlich manchmal geht es auch echt nicht anders.

    Es gab schon Situationen wo besagte Leute abends in Bars beim Cocktail schlürfen entgeistert gefragt wurden wo denn der Hund heute sei... Er käme doch sonst immer mit. Sowas ist für mich wirklich verfehltes "Hund im Alltag integrieren".

    "Besagte Leute" bin dann wohl ich in meiner Jugend. grinning-dog-face-w-smiling-eyes Mich gab es eigentlich nur mit Hund.

    Meine Hündin war tagsüber allein, also war sie sobald ich nachmittags Zeit hatte, eigentlich überall mit dabei. Natürlich auch in Bars und Kneipen. Dass das nicht jeder so handhabt, finde ich selbstverständlich in Ordnung, aber wieso das ein "verfehltes Hund im Alltag integrieren" sein soll, verstehe ich nicht. Meine Hündin fand es super, dabei zu sein und war schon immer ein in Gesellschaft "gut vorzeigbarer Hund". Geht halt nicht mit jedem Hund, aber für uns hat es gut gepasst.

    Dieses Gemüsemüsli :D steht noch auf meiner will-ich-mal-probieren-Liste, vor allem das mit Brokkoli, ich liebe Brokkoli und ess den momentan total gerne roh im Salat oder nur ganz kurz in der Pfanne gebraten.. so gut!

    Aber im Müsli? Interessant :denker:

    Da muss ich doch mal Ausschau halten... Hoffe nur, das hat dann nicht eine Tonne Zucker drin, um den Brokkoligeschmack zu kaschieren :omg: :lol:

    Magst du dann mal berichten? :)

    Ich nehme die Hunde mit, wenn ich Lust habe und es passt. Mittlerweile haben wir drei große Hunde, da kommt das aus Platzgründen eher selten vor.

    Die haben wir aber auch nur noch selten bei, wenn wir einfach so in der Stadt oder so unterwegs sind, weil es unhandlich und meistens zu voll und eng ist.

    Als ich nur zwei Hunde hatte, war das ganz anders. Die Hunde kamen gefühlt überall mit hin und das war eigentlich auch nie ein Problem.

    Unsere Hunde haben das von Anfang an so kennengelernt und dementsprechend haben sie sich eigentlich immer gut benommen.

    Allgemein gesagt kennen meine Hunde sowohl Imbissbuden als auch teurere, chice Restaurants. Wir sitzen drinnen, wir sitzen draußen, wir trinken nur kurz was oder wir sitzen stundenlang und essen - das war noch nie ein Thema hier.

    Wenn wir einen Tisch reservieren, dann natürlich einen Tisch in der Ecke- so liegen sie einfach am wenigsten im Weg. Dass sie nicht penetrant neben uns oder gar an fremden Tischen sitzen und betteln, ist für mich eigentlich selbstverständlich. Wenn da bei einem sehr köstlich riechenden Gericht aber doch mal eine kleine Reaktion unterm Tisch zu vernehmen ist, erleide ich auch keinen Herzstillstand.

    Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Berlin und Leipzig. Beide Städte erlebe ich diesbezüglich als sehr hundefreundlich, ebenso das Brandenburger Umland und die Ostsee. Pauschal gehe ich davon aus, dass Hunde in den meisten Fällen erlaubt sind. Habe einmal in einem Leipziger Restaurant angerufen und gefragt- die waren hörbar irritiert von dieser Frage blushing-dog-face Ist also vielleicht auch von Region zu Region verschieden.

    Habe heute Tofu-Blöcke in der Hitze den ganzen Tag im Kofferraum gehabt. Jetzt habe ich ein Stückchen gegessen (einfach so, ohne Kochen/Zubereiten) und frage mich, ob Tofu schlecht werden kann? Der Geschmack war seltsam!

    Vllt. schmeckt er auch nur komisch, weil er noch warm war vom Kofferraum, aber nicht zubereitet, wie man es sonst kennt.

    War der eingeschweißt oder lose?

    Danke für die Antwort. Habe weder mit OP noch mit Rechtsschutz Erfahrung blushing-dog-face