Wie löst man da denn größere anstehende Sachen?
Gerade im medizinischen Bereich kann man ja viel machen lassen und auch Geld hinlegen, so man es für notwendig erachtet. Wie macht man das, wenn Person A da große Diagnostik möchte und Person B da aber eher kleine Brötchen backt?
Beiträge von doll parts
-
-
Balto bietet viele verschiedene Orthesen an, haben auch ein Korsett meine ich. Das sind in meinen Augen hochwertige Produkte.
Da sie allerdings ziemlich hochpreisig sind, würde ich mir das wohl genau überlegen, ob ich das für 4 Stufen wirklich brauche oder ob es da nicht auch ein Handtuch/ T-Shirt oder eben das webmaster harness tut.
Letzteres hatte ich, allerdings hat der Hund dazu nur 17kg. Unseres war meinem Hund leider viel zu groß, deshalb war es auf Dauer keine Option für uns (ist dann zu sehr verrutscht und hat dann blöd am Hals usw. gedrückt).
Angenommen hat mein Hund die Tragehilfe aber ganz gut. Ich denke, das hängt sehr vom Typ Hund ab. Meine beiden kleineren Hunde sind da sehr kooperativ und machen fast alles gut mit.Unser Schäferhundmix kommt körperlich in dein Anforderungsprofil- 30kg und sehr langer Rücken. Der ist allgemein schon dermaßen unkooperativ, dass ich bete, dass der nie Hilfe braucht.
Alles Gute für euch!

Achso, ganz vergessen: Ich weiß nicht, ob es nur daran lag, dass meinem das Geschirr allgemein zu groß war oder ob es einfach nicht zur Körperform passt, aber ich fand das webmaster harness hinten wegen der hochgezogenen Bauchlinie bei meinem eher suboptimal. Während es vorne einfach nur locker war (sehr tiefer, aber schmaler Brustkorb), hätte ich ihn hintenrum fast zweimal reinpacken können. Hab das Gefühl, dass das eher für kompaktere Hunde gemacht ist, aber da kann ich mich auch täuschen, vllt. hat wer ja noch andere Erfahrungen.
-
Alles anzeigen
Hast du das Rezept?
Hört sich gut an
500 g Weizenmehl
1 Tütchen Backpulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 Fl. 0,5 ltr Malzbier
Ca 4 od 5 Min mit der Maschine kneten
(Wer mag 50 g Röstzwiebeln oder 50 g Körner mit einkneten)
Kastenform gefettet / 200 g Ober- + Unterhitze) ca 45 Min.
Nach ca 5 od 10 Min Backzeit oben längs einschneiden.
Sehr lecker ist das, danke für das Rezept! Habe noch Walnüsse und getrocknete Feigen reingemacht

Hab so zum ersten mal seit Ewigkeiten auch mal wieder Malzbier getrunken

-
Alles anzeigen
Das ist irgendwie ein bisschen wie mit Impfgegnern diskutieren.
Kein Leuchtie umbinden wollen, weil es angeblich des Hundes Sicht stört und damit aber nicht nur den eigenen Hund gefährden sondern auch noch vollkommen unbeteiligte Mitmenschen.
Irgendwie fasst das die letzten Seiten gut zusammen ...
Vorhin beim Gassi: Dämmerung. Zwei unangeleinte, schlammbraune Hunde mit schwarzgekleidetem Halter. Unbeleuchtet. Meine Leinenpöbelliese hat sie entdeckt - ich natürlich nicht, mir fehlt wohl die entscheidende Nase. Gerade noch die Kurve bekommen, bevor sie ausflippt.
Paar hundert Meter weiter zwei schwarze Hunde, beleuchtet. Kein Problem.
Klar, ich muss am Leinenpöbeln arbeiten. Dazu muss ich den Auslöser fürs Pöbeln aber leider auch sehen

Naja und andere beschweren sich, weil der pöbelnde Hund erst recht auf den beleuchteten aufmerksam wird.
Irgendwer hat es schon geschrieben: Man kann es eh nicht allen recht machen :)
-
Ich fallte regelmäßig Gassigänger zusammen weil sie mit unbeleuchteten Hunden unterwegs sind.
Na dann hoffen wir mal, dass du da nicht mal an den Falschen gerätst. Ich bin recht nett, würde mich wegen sowas aber sicherlich nicht von einer wildfremden Person "zusammenfalten" lassen, gehts noch?

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass Leuchthalsbänder so emotional behandelt werden.
Ich glaube, dass ist wieder so ein dogforum-Ding, bei dem alles heißer gekocht als gegessen wird.
(Es gab hier vor ewigen Zeiten mal eine Diskussion darüber, dass man seinen Hund sofort und umgehend erkennbar anleinen muss, sobald sich ein anderer Mensch im Dunstkreis befindet- alles andere sei rücksichtslos, auch wenn man den Hund nur zu sich ranruft, denn der andere Mensch wisse ja nicht, ob der Hund gut hört und könnte deshalb regelrecht Panik bekommen...ein bisschen überspitzt...oder auch nicht
Der Thread hier erinnert mich auf jeden Fall sehr daran.)Ich benutze sehr gerne Leuchthalsbänder, mein Freund aber nicht. Sie blenden ihn. Also haben die Hunde manchmal welche drum, manchmal aber auch nicht. Genauso sieht es hier im Viertel aus- manche Hunde tragen welche, andere nicht.
Wer ein Problem damit hat, ggf. mal "unangemeldet" auf fremde Hunde zu treffen, der geht mit seinem Hund vermutlich nicht im dunklen Park spazieren, sondern auf den beleuchteten Straßen. So wird das zumindest bei uns gehandhabt und ich habe bisher nicht feststellen können, dass es mal irgendein Problem gegeben hätte.
Bei uns ist, trotz Großstadt, aber im Dunkeln auch einfach nicht so viel los, wie es andernorts offenbar der Fall ist.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die Ramen ist auch Mega lecker. Mach ich mittlerweile jedes Wochenende. Gerade weil sie auch so schnell gemacht ist.

Die Basis besteht aus Gemüsebrühe mit Sojasauce und Misopaste.
Ich mach sie eigentlich immer so:
- 1 Zehe Knoblauch leicht anbraten
- 1 Liter Gemüsebrühe oder Gemüsefonds hinzufügen
- 1 Schuss Sojasauce (vorsichtig, wird sonst schnell zu salzig)
- ganz wenig Chilliflocken für die gewisse Schärfe hinzufügen
- Pak Choi und instant Nudeln hinzufügen und weich kochen lassen
- zum Schluss 2 EL Misopaste einrühren & mit den restlichen Zutaten( Mais, Tofu, Sprossen, Frühlingszwiebeln,...) garnieren.
Misopaste gibt es bei uns im Biomarkt. Am Anfang würde ich erstmal eine hellere empfehlen, die sind ein wenig milder. Und es sei wichtig die Suppe mit der Misopaste nicht mehr allzu sehr kochen zu lassen. Die Japaner sagen, der Geschmack würde denn wieder verloren gehen.

Danke, dass werde ich auch mal ausprobieren!
Jooo, danke für dieses simple Rezept, habe es seitdem 3 oder 4 Mal gekocht
Ab dem Wasser aufsetzen bis zum Anrichten auf dem Teller 20min inkl. Gemüse schneiden und Küche aufräumen 
-
Letztens war Jan Frodeno (dreifacher Iron-Man-Weltmeister, Rekordhalter, also echt ein Hochleistungsathlet) und eine andere Spitzensportlerin (Weltmeisterin Weitsprung, Maleika....
) in einer Talkshow. Beide essen wohl vegetarisch, insbesondere wohl vorm Wettkampf. War kein Hauptthema, deswegen wurde das nur angerissen. Fand ich trotzdem mal gut, wenn das mal erwähnt wird. Jan Frodeno meinte, das Fleisch ihn träge macht. Vegan war ihm aber zu schwierig.Gerade im Sport glaubt man ja, dass man tierisches Essen MUSS.
Ja, das stimmt. Wobei es ja auch schon einige vegane Sportler gibt. Da ist in meiner Informationsblase vor allem Cornelia Ritzke präsent, die schon lange Jahre vegan lebt (und dabei keinen exotischen Schnickschnack präsentiert) und trotzdem sehr vorzeigbare Ergebnisse erzielt.
-
Als meine Hunde Scalibor hatten, durften sie erst ins Bett. Allerdings habe ich das überhaupt nicht gut vertragen, obwohl ich sonst eher unempfindlich bin. Ich hatte richtig rote, juckende Haut.
Bei SpotOns finde ich es auch irgendwie eklig...so schmierig und stinkig.
Zum Glück vertragen hier alle Bravecto, damit können sie problemlos auf Bett und Sofa.
-
Alles anzeigen
Wir könnten bei einer veganen Ernährung kein Tofu, kein Soja, kein Seitan, kein glutenhaltiges Getreide, kaum/wenig ( allgemein Kohlenhydrate) Hülsenfrüchte/Reis/Nudeln ( glutenfrei), keine Kartoffeln, keine Lupinen, keine Erbsen, wenig Nüsse ( sind auch viele Kohlenhydrate) nehmen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Also müssten wir viel mehr von dem guten Gemüse kaufen. Und ich müsste davon auch mehr essen weil mich das nicht so satt macht wie die omni Ernährung.
Ich würde z.B. von einer Packung Champignon nicht satt werden.
Warum die Sachen bei uns im Laden/ auf dem Markt ( da sind sie meistens etwas günstiger als im Laden)anscheinend etwas teuerer sind weiß ich nicht.
LG
Sacco
Wow okay, da fällt bei euch dann ja so ziemlich alles weg, was ich in meinem Alltag gerne und zahlreich esse

Was habt ihr in der veganen Zeit denn dann gegessen außer Gemüse und glutenfreien KH-Quellen?
Sorry, du hattest das schon mal irgendwo geschrieben meine ich!
Ich glaube, wenn es sich so wie bei euch gestalten würde, würde ich wohl auch sehr genau überlegen, ob vegan gut zu meinem Leben/ meinem Körper passt.
-
Bei uns ist eine ausgewogene und gesunde vegane Ernährung viel teurer als eine ausgewogene und gesunde omni Ernährung. Beides selber zubereitet.
Auch komme ich nicht auf die hier genannten Preise. Selbst im Netto und Aldi ist das bei uns teurer als es hier genannt wurde. Dabei leben wir auf dem Land. Wenn man dann noch Bio einkauft, kann man mit den genannten Preisen erst recht nicht mehr mithalten und liegt weit höher.
LG
Sacco
Kannst du mal erläutern, woher diese preisliche Differenz kommt? :)