Beiträge von doll parts

    Meine Angsthasen sind mittlerweile so schwerhörig, dass Silvester kein großes Problem mehr ist.


    Ansonsten habe ich mich zu solchen Anlässen aber auch schon lange Zeit auf der Autobahn befunden und bin einfach nur gefahren, während meine Hunde schlafend auf der Rückbank lagen.

    zauberpony Meine Hunde lieben Eierlikör, selbst die, die ansonsten keinen Alkohol mögen. Ich finde aber, dass das bei richtig großer Angst nicht hilft. Eher bei ein bisschen Unruhe.

    Meine warmen Mahlzeiten sind eigentlich immer so konzipiert, dass da eine Proteinquelle mit bei ist. Tofu, Seitan, Linsen, Kichererbsen, Bohnen, Sojagranulat (in Bolognese, als Füllung für Paprika, im Auflauf,...)

    Wenn ich mal Haferflocken frühstücke, kommt noch Soja-Skyr dazu, mal mache ich mir Hummus als Dip. Geröstete Kichererbsen als Snack, generell Nüsse. Aus Seitan kann man sich auch Brotbelag selber machen, geräucherten Tofu esse ich auch gern mit Senf und Kresse auf Brot.

    Außerdem trinke ich Proteinshakes.

    Ich tracke nicht, deshalb weiss ich gar nicht genau, wie es um meinen Proteinhaushalt steht.

    Außerdem esse ich viele Sojaprodukte, das ist ja nicht für jeden was.

    Ach, das ist ja total blöd. Sowohl der Supermarkt als auch das mit der Sojamilch.

    Ich verstehe das mit dem Ekel. So ging es mir mit dem Next Level-Hack bei Lidl. Ich hatte vorher schon gelesen, dass das mittendrin beim normalen Hack liegt- sonst hätte ich das einfach nie gefunden. Sonst liegen die veganen Produkte ja immer beim Bio-Kram oder extra. Und was soll ich sagen- entgegen aller guten Vorhaben habe ich mich so komisch und falsch da gefühlt.

    Man könnte ja meinen, dass es ist gut, dass die veganen Produkte mittendrin stehen, weil dann vllt. mehr Omnis aus zufälligem Interesse auch mal zugreifen. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

    Also ich komme nicht auf ausreichend Protein, wenn ich zur Hauptmahlzeit keins esse. Freut mich, wenn andere das Problem nicht haben.

    Zu der Kombi fänd ich Seitanwürstchen ganz passend. Oder die Vorschläge von Lagurus :)

    Ich achte auch drauf, dass ich bei meinen Mahlzeiten so halbwegs passend Protein bei habe. Weil das bei mir am ehesten mal hinten runter fällt...entweder, weil ich nix Sinnvolles im Schrank habe (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fett,... davon hab ich immer irgendwas da- bei Hülsenfrüchten/Tofu/... sieht das irgendwie anders aus) oder weil es das ist, was am ehesten wegfällt, wenn man unterwegs mal was isst.

    Oh nein, das klingt echt furchtbar :( Die Daumen sind natürlich gedrückt!

    Aber hast du nicht einen Labrador? Wie kann es denn sein, dass die Leuchthalsbänder im "Pelz" versinken?

    Ja - aber der hat so einen dicken Nacken mit vielen Haaren, da rutscht der Schlauch gerne mal runter. Aber nie so, dass man gar nichts mehr sieht. Finde ich halt nicht ganz so ideal, ich möchte gerne gesehen werden im dunkeln. Reicht schon, dass 50% der Radfahrer unbeleuchtet fahren. Ich habe den Tipp bekommen den Schlauch durch den Ring vom Halsband zu ziehen, das werde ich heute Abend gleich mal versuchen.

    Ich habe das Problem auch gehabt mit meiner Labradorhündin. Vor allem, weil sie die Nase meistens unten am Boden hat.

    Ich habe deshalb das original Leuchtie, damit kommen wir gut zurecht. Die dünneren Halsbänder oder eng anliegende Klettstreifen kann ich aber vergessen.

    Danke für Die Ausführungen :)
    Unter Sharing hätte ich jetzt tatsächlich verstanden, dass da jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat und das wäre wohl absolut kein Modell für mich.

    Drum prüfe, wer der andere Sharingpartner ist. In dem mir bekannten Fall ziehen beide an einem Strang bei Erziehung und medizinischer Versorgung.

    ICH PERSÖNLICH würde mich auch nur unter diesen Umständen darauf einlassen.

    Es kann ja aber trotzdem zu solchen Situationen kommen, egal wie gut ich vorher geprüft habe.

    Und das erscheint mir jetzt auch nicht so unwahrscheinlich ;) Deshalb frage ich mich, wie man das im Zweifelsfall dann wirklich handhabt.