Beiträge von Chrissi193

    Das war nicht vorhersehbar. Also- finde ich - hast du auch nichts verkehrt gemacht.


    Vor Jahren hatten wir eine ähnliche Situation, unser Beagle hat an der Schlepp fast ( zum Glück) einen Fasan gegriffen. Leider war er dann regelrecht "angefixt" und geriet schnell in eine Art Jagdtunnel.

    Er musste immer an der Schlepp bleiben. Um ihn zu beschäftigen haben wir Such- und Fährtenspiele (mit Würstchenwasser z. B,) mit ihm gemacht.

    Die Jagdlust hat er allerdings auch im hohen Alter, taub und fast blind, nicht verloren.


    Alles Gute fürs Training


    Chrissi mit Speedy

    Speedy hatte auch immer wieder Durchfall und Erbrechen, vor gut 2 Jahren dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Wir haben viel ausprobieren müssen. Auch mit Royal Canin Gastro vom Tierarzt angefangen.

    Mittlerweile ist klar, dass er überhaupt kein Trockenfutter verträgt, auch keine Leckerchen.

    Wir füttern nur noch Nassfutter ohne Getreide oder Selbstgekochtes.

    Gelegenheit kommt leichter Durchfall noch vor, ist aber selten geworden.

    Sämtliche Blut und Organ Werte wurden und werden regelmäßig überprüft und zeigen keine Auffälligkeiten.


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Chrissi mit Speedy

    Speedy liebt geknotete Zergel. Schon gleich nach dem Aufstehen möchte er eine kurze Spielrunde.


    Er hat zwei und die schleppt er ständig an, wenn einer nach Hause kommt oder er trägt sie von einem Körbchen zum anderen ( er hat in der Küche, im Wohnzimmer und auf der Terrasse ein Körbchen).

    Abends gibt es dann eine ausgiebige Spielrunde.

    Das ist ja furchtbar. Der arme Hund! Und wenn der dann irgendwann mal Kinder richtig doof findet und nach ihnen schnappt ist er vermutlich bösartig..... :wallbash:


    Entweder den Hund sofort abgeben bzw in Sicherheit bringen oder die Kinder....

    Wieso sind die so empathielos. Was läuft da schief?


    Hoffentlich ist die Geschichte nicht echt!


    Wie kann man jahrzehntelang einen Hund halten und dann nicht in der Lage sein, ihn entsprechend zu schützen?


    Selber bin ich mit großen Hunden aufgewachsen, meine Kinder hatten von Anfang an Kontakt mit dem Hund der Großeltern und hier zog einer ein, als die Kinder im Vorschulalter waren. Nie, nie, nie ist der Hund geärgert oder gar verletzt worden. Auch nicht von Besuchskindern.

    Da muss in der sozialen Entwicklung der Kinder etwas richtig schief laufen....


    Und bitte, bitte schütze den Hund und sorge für seine Sicherheit!!!

    - einen Yorkshire Welpen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    - schwarzer Schäferhund

    - Cane Corso

    - Jack Russell Terrier

    - verschiedene Mixe von groß bis klein

    - ein kräftiger Chihuahua von knapp über 4 kg ( den fand Speedy mal so interessant, dass die beiden sich sogar beschnuppert haben und ein Stück zusammen gelaufen sind - eigentlich findet unserer ja alle anderen Hunde vollkommen uninteressant)

    Falls nochmal ein Zwergpinscher (Mix) hier einziehen sollte und der auch nur halb so lebhaft ist wie Speedy, dann wird er "Flummi " heißen. :D


    Und für einen kleinen, eher ruhigen Hund, ist der Name "Tiny" reserviert.

    Ein kleiner Yorkshire Rüde mit diesem Namen hat vor vielen Jahren meine erste Hündin (Dackelmix) praktisch groß gezogen, da die Hundemutter keine Lust auf ihre Welpen hatte. Seitdem möchte ich mal einen "Tiny" haben. Bisher hatte ich aber noch keinen passenden Hund für den Namen.

    Wir waren mit Speedy auf der Strandpromenade unterwegs und haben dort auch noch einen Kaffee getrunken. Es war richtig viel los. Leute, Radfahrer, viele Kinder mit Roller, Laufrad etc und jede Menge Hunde.

    Und unser kleiner mega-aufgeregter Speedy hat es geschafft, sich komplett auf uns zu konzentrieren und hat überhaupt nicht gebellt. Er hat sich überhaupt nicht ablenken lassen und ist supergut direkt neben mir an der Leine gelaufen.

    Bin ganz stolz auf ihn heart-eyes-dog-face