Hallo,
Ich hätte sehr gerne einen zweiten Hund aber bisher fehlte die Gelegenheit dazu.
Unser mittlerweile verstorbener Beagle hätte das Leben mit einem zweiten Hund toll gefunden. Er war aber auch Ausbrecherkönig und hat alles gefressen, was er nur finden konnte. Mit ihm alleine war es manchmal schon sehr anstrengend, zumal unsere Kinder damals im Teenageralter waren und dadurch, dass mein Mann im Schichtdienst ist, ich mich oft alleine um alles kümmern musste.
Nun haben wir seit gut 4 Jahren Speedy bei uns. Er kam mit sehr vielen "special effects" aus dem Tierheim und brauchte erstmal sehr viel Zeit und Geduld, um sich einzuleben.
Ich habe erst gehofft, dass er nach 2-3 Jahren soweit ist, dass ein zweiter kleiner Hund der zu ihm passt, hier einziehen kann. Mittlerweile ist uns aber klar, dass wir Speedy damit keinen Gefallen tun würden. Er fühlt sich als Einzelhund sehr wohl.
Genug Platz haben wir, der Garten ist eingezäunt und es gibt viele Auslaufmöglichkeiten in der Nähe und da es in jedem Fall kleine Hunde werden würden, ist auch das Mitnehmen im Auto kein Problem. Unseren Urlaub planen wir immer mit Hund und ob es nun ein oder zwei kleine Hunde sind, ist dann (fast) egal.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy