Beiträge von Chrissi193

    Eine kurze Erklärung, warum es am Deich um Cuxhaven so "hundeunfreundlich" geworden ist:

    Es ist unbedingt notwendig, dass die Deiche von Schafen "festgetrampelt" werden, damit sie Sturmfluten standhalten. Nun haben wir hier - im Landkreis Cuxhaven- mit Wolfsrissen massive Probleme. Einige Schafzüchter haben bereits aufgegeben, andere denken darüber nach. Also werden Schafe mehr und mehr durch Herdenschutzhunde geschützt. Und da ist es nicht ratsam, mit einem eigenen Hubd durch die Schafweide zu laufen.

    Heute morgen bei -15 Grad nur eine ganz kurze Gassirunde, Theo hat trotz Mantel gezittert. Nur kurz gelöst und ab ins Haus.

    Heute Nachmittag bei Sonne und -7 Grad haben wir eine schöne große Runde gemacht. Es sah so toll aus - viel Schnee und Rauhreif auf den Bäumen. Theo ist viel gerannt und hat nicht gefroren.

    Leider soll ab morgen Tauwetter einsetzen.....dann wird es bestimmt tagelang nasskalt werden. Das ist dann absolut kein Dackelwetter :upside_down_face:

    Wir hatten heute-1 Grad und für den Norden richtig viel Schnee. Theo hat zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen und war begeistert :smiling_face_with_hearts: Er rannte immer wieder da durch. Nur, wo er sich lösen sollte, war ihm nicht klar. Bein heben am Busch ging nicht und hinhocken und einen kalten Popo bekommen, schon gar nicht.

    Wir haben ihm im Garten eine Schneise geschaufelt zu "seinem" Busch und darunter auch etwas Schnee entfernt, um sich hinzuhocken.:upside_down_face:

    Mit 11 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

    Mag er das über den Kopf ziehen nicht? Es gibt Mäntel, die nicht über den Kopf gezogen werden müssen. In jedem Fall würde ich während des AnziehenAnziehens mit hochwertigen Leckerlis arbeiten.

    Wie lange ist der Hund bereits bei dir? Hat er schon Vertrauen aufbauen können? Du sagst, es sei ein Angsthund. Wie äußert sich das?

    Hatte selbst einen sehr ängstlichen Hund aus dem Tierheim und mit Geduld und Leckerlis klappte es letztlich sehr gut, auch wenn einige Triggerpunkte blieben und wir die nur mit Handling in den Griff bekamen.

    Für Theo habe ich den Wolters Amundsen in Dackelgröße 36, damit bin auch sehr zufrieden. Ich hätte gerne noch einen zweiten Mantel, der Amundsen in seiner Größe ist überall ausverkauft. Theo ist ein schlanker Zwergdackel mit einem Brustumfang von 34 cm. Normale Größen sind im Brustbereich also viel zu weit.

    Habt ihr eine Idee, welchwelche Marke sonst passen könnte? Möglichst ohne Beinschlaufen.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Ein frohes neues Jahr an alle DF-Leser.

    Hoffentlich ist es bei euch mittlerweile ruhig. Hier im nördlichen Niedersachsen ist es heute sehr stürmisch und nass - da rechne ich nicht damit, dass noch Böllerreste verbraucht werden. Hier wurde ziemlich wenig geböllert, ein paar gestern nachdem es dunkel wurde und dann eine gute halbe Stunde um Mitternacht herum. Theo hat sein erstes Silvester gut überstanden :upside_down_face:. Als er im Garten war und er Böller hörte, hat er sie verbellt. Um Mitternacht herum hat er sich ganz dicht angekuschelt und weitergeschlafen. Nur sein Geschäft ist heute morgen vor der Terrassentür gelandet - das Geböller hat ihn so abgelenkt, dass er draußen nicht dazu gekommen ist. Ich habs kommentarlos entfernt und nun schläft er wieder.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo

    Heute Nachmittag war es hier im Dorf noch sehr ruhig und ich habe eine sehr große Runde mit Theo gemacht. Jetzt gerade haben wir ein paar Böller in einiger Entfernung gehört, da hat Theo nicht drauf reagiert. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wie er Silvester übersteht. Es ist sein erstes Silvester und er ist eher unsicher. Im letzten Jahr wurde hier tatsächlich nur an Silvester geböllert, da aber ziemlich viel. Sileo habe ich vorsichtshalber vom Tierarzt geholt.

    Die nächsten Tage bleibt er an der Leine und wir begleiten ihn auch in den Garten.

    Hätte jetzt gerne schon nächste Woche und die Böllerei wäre vorbei.....


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Theo