Hallo,
wie auf meinem Profilbild zu sehen, lebt hier auch ein kleiner Dackel. Theo, mittlerweile 8 Monate alt.
Deine Beschreibung (in die Hände beißen, andere Hunde nicht in Ruhe lassen etc.) hätte ich vor einigen Monaten auch so schreiben können. Obwohl Theo nicht aus einer jagdlichen Linie stammt. Es dauerte einige Zeit (ich glaube, dass es ca 5 Wochen waren) bis er das in Hände und Füße beißen gelassen hat. Er war abends immer drüber, obwohl wir gar nicht viel gemacht haben. Eine Höhle als Korb hat ihm schließlich geholfen, wieder runter zu kommen. Wobei Theo nur abends so aufgedreht war, insgesamt hat er ziemlich viel geschlafen.
Wir haben auch intensiv nach einer Hundeschule gesucht, die auch Spielstunden anbieten und dabei die Hunde nach Größe trennen. Das hat ihm sehr geholfen, sein Verhalten auf andere Hunde einzustellen.
Gib dem Kleinen noch ein wenig Zeit und schau mal nach einer Hundeschule, die sich auch mit Jagdhunden auskennen bzw nach einer Gruppe des DTK.
Wir besuchen die Spielstunde immer noch einmal wöchentlich und trainieren ein weiteres Mal in der Woche für die Begleithundeprüfung. Das macht richtig viel Spaß mit Theo und im Laufe des Trainings ist die Bindung zwischen uns immer besser geworden. Erst gestern hat die Trainerin gesagt, dass Theo sich sehr gut orientieren kann mittlerweile.
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo