Beiträge von Chrissi193

    Für mich klingt es auch so, als hätte der Hund noch nicht verstanden, dass der Sohn auch zur Familie gehört.

    Als Speedy aus dem Tierheim zu uns kam, war die Konstellation hier ähnlich. Wir haben damals mit Tochter, Sohn und dessen Freundin in einem Haus gewohnt, Sohn und Freundin in einer Einliegerwohnung. Es dauerte einige Wochen, bis Speedy gelernt hatte, dass alle zur Familie gehörten. Bei uns war auch die Lösung ähnlich :upside_down_face: Speedy mochte nicht alleine sein und jammerte morgens und Sohns Freundin fing oft erst mittags an zu arbeiten, sie hat ihn dann zu sich in die Einliegerwohnung geholt und Speedys fremdeln hatte schnell ein Ende.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    malimuc Ich wünsche euch ganz viel Kraft und wünsche euch, dass ihr noch ein paar schöne Tage/ Wochen habt.



    Wir hatten ein anstrengendes Wochenende. Speedy hat sehr viel gehustet, insbesondere nachts ansonsten wirkte er aber nicht krank, er wollte laufen und fressen war auch ok. Wegen seiner Herzkrankheit habe ich mir große Sorgen gemacht und wir waren heute beim Tierarzt. Er hat sich eine Bronchitis eingefangen, daher der starke Husten und durch die Herzinsuffizienz strengte ihn das so an, dass die Schleimhäute bläulich wurden. Nun bekommt er, zusätzlich zu den 3 Tabletten Herzmedis morgens und abends, noch zweimal täglich Hustensaft, zweimal Schleimlöser und einmal Schmerztablette. Donnerstag ist Kontrolltermin und ich hoffe sehr, dass er dann nicht mehr so Husten muss. Wegen seinem schiefen Kopf und hängendem Ohr am Freitagabend vermutet die Tierärztin einen leichten Schlaganfall. Er nimmt aber auch wirklich alles mit an altersbedingte Erkrankungen....


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Gibt es beim Vestibularsyndrom eine leichte Ausprägung?


    Speedy kam gerade vom Garten rein, hält auf einmal den Kopf schief, ein Ohr hängt etwas. Er läuft etwas unsicher, zögerlich. Ansonsten wirkt er normal. Er hat heute gut gefressen und normal viel getrunken. Ziemlich schläfrig ist er, dass ist aber nicht ungewöhnlich. Irgendwie ist er bei mittlerweile mindestens 20 Stunden Schlaf am Tag.


    Augenbewegungen sind normal, er wirkt schmerzfrei. Trotzdem macht er mir Sorgen. Werde morgen gleich den Tierarzt anrufen.

    Am Wochenende soll es ja schon mal ziemlich sonnig werden - da hab ich mal angefangen, die Terrassenmöbel raus zu bringen. Und Speedy hat sie gleich mal ausprobiert :smiling_face_with_hearts:


    Im Moment kann ich ihm beim grau werden zuschauen - er ist sogar an den Pfoten und an Brust und Bauch grau bzw weiß geworden



    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Wir haben einen Buggy für Speedy. Den mag er aber nur, wenn wir ihn unterwegs nutzen. Also erst mit dem Auto irgendwohin fahren, dann ein bisschen laufen und sich dann kutschieren lassen, findet er schon toll.


    Aber wehe ich möchte den bei unseren Hunderunden hier im Wald oder Ort nutzen - nee, macht er nicht mit ( ist irgendwie wie bei meiner Oma und Rollator....die Leute könnten ja denken, sie könne nicht mehr laufen....)

    Ich habe mal eine Frage. Mir ist klar, dass das je nach Hund unterschiedlich ist, aber ich bin mir einfach gerade so unsicher. Es geht um Gio. Der wird dieses Jahr geschätzt 14. Aktuell läuft er 4 x die Woche 12km und 3x die Woche 5-6km. Er hat Arthrosen, aber nicht im Bewegungsapparat. Und er hat eine leichte Mitralklappeninsuffizienz.

    Laufe ich zu viel mit ihm?

    Solange er gerne läuft und keine Ermüdung zeigt, passt es. Ich habe genau danach vor Kurzem unseren Tierarzt gefragt. Er sagte auch, dass es ok sei. Speedy soll allerdings nicht mehr rennen wegen seiner Herzkrankheit, da gerät er in Atemnot. Eigentlich rennt er auch nicht mehr - wenn aber ein Eichhörnchen in Sicht kommt, dann.....


    Läuft Gio denn anders, wenn er alleine mit dir unterwegs ist oder sind andere Hunde immer dabei? Ich frage deshalb, weil unser verstorbener Beagle vor anderen Hunden niemals Schwäche gezeigt hat. Das ging einmal soweit, dass er mit einem Junghund gespielt hat und sobald der weiter ging, legte Gerry sich hin und konnte nicht mehr, ich musste ihn nach Hause tragen. (Er hatte starke Arthrose)


    Speedy ist geschätzt 15 - 17 Jahre alt und hat eine fortgeschrittene Herzinsuffizienz. Er läuft auch noch sehr gerne und auch ziemlich flott. Wir sind auch etwa 4 mal in der Woche gut 1,5 bis 2 Stunden unterwegs und dreimal etwa 45 Minuten. Bei Speedy merke ich, dass er nur jeden zweiten Tag eine große Runde braucht. Er zeigt Ermüdung durch langsames Laufen und vermehrtes Schnüffeln. Dann machen wir ein paar Minuten Pause und dann will er auch wieder weiter. Zu Hause schläft er mittlerweile fast nur noch.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy