Beiträge von Chrissi193

    Das einzige Spielzeug, dass unser verstorbener Beagle nicht schreddern konnte, war ein Kong......

    Ansonsten hat er alles in Windeseile zerlegt - einen Lederfussball in weniger als 5 Minuten in seine Einzelteile zerlegt, Lederhülle, Innenleben und Ventil sauber voneinander getrennt.


    Ein großes, geknotetes Seil hat immer eine Zeit lang gehalten. Das haben wir ihm nach dem Spielen immer gleich weg genommen, sonst hätte er es auch zerlegt.


    Nach 12 Jahren Beagle glaube ich nicht mehr an unkaputtbare Spielzeuge.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Das kommt wieder raus. =)


    Durch das silberpapier glitzert der Haufen besonders hübsch.

    Das kenne ich auch..... :winking_face_with_tongue:

    Unser verstorbener Beagle hat eine ganze Familie Schoko-Weihnachtsmänner inkl. Folie gefressen. Das glitzerte dann auch hübsch über Weihnachten. Er hat das ohne Probleme überstanden - war nur etwas überfressen und hat etwas weniger als üblich gebettelt.

    Sauerkraut hat da nichts mehr gebracht. Er hat es verweigert.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Vielleicht bin ich hier richtig.


    Wir suchen was an der deutschen Küste für September/Oktober, wenn möglich nicht unbezahlbar mit Freilaufmöglichkeit für Hunde am Strand und nicht zu überlaufen.


    Habt ihr Ideen?

    Wir sind gerne an der Ostsee. An verschiedenen Orten zwischen Lübecker Bucht und Wismar. Zum einen gibt es mehr Hundestrände als an der Nordsee und in vielen Regionen darf ein Hund ab Oktober bis März an allen Stränden laufen. Meistens allerdings an der Leine.


    Die Möglichkeiten auf lange Strand Spaziergänge finde ich an der Ostsee schöner (wir wohnen übrigens an der Nordsee und hier macht es mir wenig Spaß, an den Strand zu gehen - die Strandabschnitte sind eher kürzer und daher oft ziemlich voll)


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    seit gut 1,5 Jahren bekommt Speedy Pauls Beute und verträgt es sehr gut. Bisher hat er es auch gut gefressen aber von einem auf den anderen Tag verweigert er das Fressen.

    Ich hab jetzt ein paar Tage selbst gekocht, das frisst er gerne aber jeden Tag möchte ich das nicht bzw hab da nicht immer Zeit für.

    Aussitzen, dass er irgendwann doch frisst ist keine Lösung. Er ist sehr schlank und nimmt auch sehr schnell ab.

    Habt ihr Vorschläge für hochwertiges und getreidefreies Nassfutter?

    Speedy verträgt kein Trockenfutter und geht auch an Lamm und Pute nicht ran.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Seit mir egal ist was die Leute über mich denken, und ich das so handhabt wie ich das für meine Hunde als richtig empfinde, funktioniert das viel besser.


    Wenn jemand blöd darüber redet oder denkt, dann ggf., weil Dein Hochheben ihnen suggeriert, dass deren Hund "gefährlich" ist? Und das wollen viele halt nicht "hören".


    Ich muss gestehen, dass ich auch manchmal ein bisschen getroffen bin, wenn jemand seinen kleinen Hund hochnimmt und schnell vorbei-wieselt, wenn ich mit Breezy (an der Leine!) komme. Da denke ich immer "was glauben die denn von ihm und mir!". Denn mein Breezy ist ein echter Tutnix :grinning_squinting_face:

    Wenn ich gefragt bzw angesprochen werde, warum ich Speedy auf den Arm nehme, ihr Hund wäre ja friedlich, dann erkläre ich es. Er ist einfach sehr unsicher. An manchen Tagen ist alles gut und wir können mit 3-4 m Abstand vorbei und manchmal ist er von vorneherein zu aufgeregt, um ruhig zu bleiben. Auf dem Arm ist er immer ruhig, offensichtlich fühlt er sich da sicher. Sobald ich an der "Gefahrenstelle" vorbei bin, setze ich ihn sofort wieder ab und wir können ohne Aufregung weiter gehen.

    Er ist vor zwei Jahren unvermittelt angegriffen und schwer verletzt worden, im Zweifel nehme ich ihn hoch. Seitdem sind schwarze, Labbi- ähnliche Hunde ein rotes Tuch für ihn.


    Sollte dann ein Hundebesitzer meinen, dass sein Hund mich dann anspringen kann um an Speedy zu kommen, sollte der sich warm anziehen.....Da kann ich ganz ungemütlich werden.

    Keiner meiner Hunde hat in den letzten 40 Jahren jemanden einfach angesprungen und das erwartete ich auch so.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Ich hoffe, dass ich es mit Luna auch einmal soweit bringen werde wie du, Chrissi, mit Speedy. Hatte gestern ein sehr unangenehmes Erlebnis. Auf dem Bürgersteig kam uns eine Frau mit Kinderwagen und Hund entgegen. Konnte sie - resp. den Hund - nicht früher sehen und auch nicht ausweichen. Luna hat bei Sichtung das übliche Gekläffe und in die Leine ziehen veranstaltet. Sie konnte sich auch nicht beruhigen und hat sich noch aufgeregt, als die Frau mit Hund schon an uns vorbei war. Die hat sich dann umgedreht und mit erboster Stimme geschrien "Bist du wohl ruhig, du kleiner Hund" - dann kam noch ein hartes Fluchwort. Diese Reaktion hat mich so erschreckt, dass mir keine Antwort in den Sinn kam, und ich habe das Gespann dann wortlos weiter ziehen lassen....

    Nicht ärgern lassen und tief durchatmen.


    Speedy bellt aus Unsicherheit. Wenn ich nicht ausweichen kann, nehme ich ihn auf den Arm. Da ist er sofort ruhig. Anfangs brauchte er zum Beruhigen etwas länger, da hab ich mich so gedreht, dass er den anderen Hund (oder Kinderwagen, Mülltonne, Mann mit Rollator.....) nicht gesehen hat. Ich lass mir auch nicht reinreden, wenn jemand klug erwähnt, dass man Hunde nicht auf den Arm nehmen soll, weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen.

    Mein Hund - meine Entscheidung.


    Das dauert seine Zeit.


    Ihr findet einen Weg für euch.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

    Der Zwergpinscher wird ab und zu gerne Rehpinscher genannt. Gerade bei den roten Zwergpinschern (ähneln einem Reh. ist aber veraltet). Also ein Rehpinscher ist keine andere Rasse.


    Russkiy Toy, prager rattler etc. sind mir zu verzwergt

    Das sehe ich genauso. Speedy hat gut 6 kg. Das ist klein und handlich aber nicht verzwergt. Wir hatten einen Prager Rattler in der Hundeschule, der war nur halb so groß. Das ist mir zu zierlich.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy