Einen wunderschönen und ziemlich großen Kurzhaardackel in black and tan
Beiträge von Chrissi193
-
-
Meine Tochter, die Terrier und ich möchten - so Corona es zulässt - im Zeitraum zwischen dem 22. März und dem 12. April einige Tage an die deutsche Nord- oder Ostsee fahren und haben folgende Wünsche:
- Wir möchten sowohl den Strand als auch Restaurants und Geschäfte bequem fußläufig erreichen können, so dass auch kürzere Gassigänge am Strand entlang stattfinden können.
- Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Hundeverbot. Leinenpflicht ist okay, aber wir möchten mit den Hunden am Strand spazieren gehen können und nicht nur auf einige Meter Hundestrandabschnitt angewiesen sein.
- Unser Urlaubsort sollte mit dem Auto ohne Fähre/Autozug erreichbar sein.
Habt ihr Tipps für uns, welche Orte unsere Anforderungen erfüllen würden?
Hallo,
Wir wohnen an der Nordsee, hier gibt es eher kurze Strandabschnitte, wo der Hund - meistens an der Leine- mit an den Strand kommen darf.
Wir fahren oft an die Ostsee., Lübecker Bucht, da gibt es einige Orte, z.B. Timmendorfer Strand, wo Hunde in der Wintersaison (Oktober bis März) an allen Stränden mitkommen dürfen. Wir hatten mit Speedy auch nie Probleme in ein Restaurant zu gehen. Ich frag immer, ob ein Hund mitkommen darf und das wurde noch nie abgelehnt.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Speedy liebt Kontaktliegen und wenn man ihn dann streicheln möchte, rollt er sich sofort auf den Rücken, Bauch kraulen ist sehr beliebt.
Und natürlich ausgiebiger Stepptanz beim Rutenansatzkraulen
-
Frohes neues Jahr
Leider gab es wohl dich noch Böller im Keller oder sonstwo....
Allerdings ist alles weiter weg und Speedy ist überraschend entspannt. Er war um halb zwölf nochmal draußen und schläft jetzt - Ok, unter der Decke aber das macht
er sowieso gerne.
Liebe Grüße und hoffentlich baldige Entspannung für alle Angsthunde und andere Tiere
-
Nebel, Nieselregen und 2 Grad....wir sind heute nur eine kleine Runde gelaufen. Das ist nicht mein Wetter und Hunde-Opi Speedy wollte auch bald wieder umkehren
-
Dank dem DF weiß ich jetzt, dass es völlig Ok ist, wenn Speedy genug Mäntel, Geschirre und Leinen hat, dass man noch weitere 2-3 Hunde ausstatten kann
-
2 Grad, ab und zu Nieselregen und oben angetaute Pfützen können ganz schön glatt sein......hab es gerade noch geschafft, nicht auf die Nase zu fallen
-
Hallo,
Ich hätte sehr gerne einen zweiten Hund aber bisher fehlte die Gelegenheit dazu.
Unser mittlerweile verstorbener Beagle hätte das Leben mit einem zweiten Hund toll gefunden. Er war aber auch Ausbrecherkönig und hat alles gefressen, was er nur finden konnte. Mit ihm alleine war es manchmal schon sehr anstrengend, zumal unsere Kinder damals im Teenageralter waren und dadurch, dass mein Mann im Schichtdienst ist, ich mich oft alleine um alles kümmern musste.
Nun haben wir seit gut 4 Jahren Speedy bei uns. Er kam mit sehr vielen "special effects" aus dem Tierheim und brauchte erstmal sehr viel Zeit und Geduld, um sich einzuleben.
Ich habe erst gehofft, dass er nach 2-3 Jahren soweit ist, dass ein zweiter kleiner Hund der zu ihm passt, hier einziehen kann. Mittlerweile ist uns aber klar, dass wir Speedy damit keinen Gefallen tun würden. Er fühlt sich als Einzelhund sehr wohl.
Genug Platz haben wir, der Garten ist eingezäunt und es gibt viele Auslaufmöglichkeiten in der Nähe und da es in jedem Fall kleine Hunde werden würden, ist auch das Mitnehmen im Auto kein Problem. Unseren Urlaub planen wir immer mit Hund und ob es nun ein oder zwei kleine Hunde sind, ist dann (fast) egal.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Schleppleine aus Biothane in quitschgrün
die kann nichtmal ich verlieren.....
-
Wir haben ein Boxspringbett und zwei kleine Hunde, davon einen mit langem Rücken und kurzen Beinen. Hier steht ein Hocker vor dem Bett, wird von beiden Hunden sehr gut angenommen. Seit Betty eben auch Rücken hat, steht auch vor der Couch eine kleine Treppe. Die wurde auch erst ignoriert, ich habe sie aber regelmßig mit Lecerklies hoch und runter gelockt und immer belohnt, wenn sie die Treppe von alleine genommen hat (es steht etxra dafür immer eine Dose Leckerlies an der Couch). Jetzt nimmt sie selbstständig recht oft die Treppe.
Hallo, an der extra Treppe bzw Rampe vor dem Sofa und von der Terrasse in den Garten arbeiten wir noch. Wenn ich dabei bin und ihn auffordere, die Rampe zu nehmen, macht er es aber von selbst leider nicht.
Toll, dass deine Hunde das auch alleine machen.
Nur die Bank vor dem Bett hat Speedy von Anfang an ständig genutzt - rauf und runter.
Da er schon gut 12 Jahre alt ist und als Zwergpinscher-Mix auch ziemlich klein ist, habe ich immer Sorge, er könnte sich - besonders wenn er irgendwo runter springt - verletzen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy