Beiträge von Chrissi193

    Hallo,

    nutzt du evtl eine Flexi Leine?

    Damit kam Speedy auch nicht zurecht. Er kam mit ca 8 Jahren zu uns und kannte es offensichtlich nicht, an der Leine zu gehen. Wir haben auch ein paar Geschirre ausprobiert, letztendlich trägt er ein ganz leichtes.

    Wir haben schließlich mit einer kurzen Leine zum Üben die besten Erfahrungen gemacht.

    Immer nur kurze Übungssequenzen mit viel Lob und Leckerchen.

    Er lief nach ein paar Wochen sehr ordentlich an einer kurzen Leine bzw an einer leichten Schlepp. Da hat er dann kein Gewicht gemerkt. Mit Flexi läuft er immer noch nicht gern. Nach mittlerweile vier Jahren.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Pauls Beute wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie kam es bisher noch nie dazu.


    Magst du mal Bilder machen von der Konsistenz machen?

    Na klar, mach ich dir morgen :smile:

    Es ist eher weicher und die Gemüsebestandteile sind zum Teil noch gut erkennbar.

    Hallo,

    Das mit den Fotos hat irgendwie nicht geklappt.....


    Wir füttern seit ca 1 Jahr ausschließlich Pauls Beute (oder selbst gekocht) und sind sehr zufrieden. Speedy verträgt kein Getreide und neigt auch sonst zu Magen- Darm Problemen.

    Mit dem Futter geht es ihm gut. Es ist eher weich und trotzdem stückig und je nach Sorte mehr oder weniger fest. Gemüse ist deutlich zu erkennen.

    Speedy bekommt Wild, Rind, Pute und Pferd.

    Hühnchen und Lamm mag er nicht.

    Die Deklaration gefällt mir sehr gut.

    Dem Hund schmeckt es, Ihm geht's gut. Output ein- bis zweimal am Tag. Das Fell glänzt und er sieht insgesamt gut aus.


    Das Futter ist relativ teuer aber seitdem er das bekommt (auf Empfehlung unserer Tierärztin) spare ich ungemein Tierarztkosten.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Mein einziges Gruselerlebnis mit Hund war im Nachhinein richtig süß dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Als Teenie bin ich abends oft noch zu meiner Freundin gegangen. Wir wohnten in einem kleinen Dorf und ich musste am Friedhof vorbei und da gab es Fledermäuse. Direkt dahinter war eine kleine Brücke und da wohnte sie dann.

    Zur gruseligen Atmosphäre passte, dass es an dem Abend auch sehr neblig war und man kaum etwas erkennen konnte. Als ich in Höhe des Friedhofs war, hatte ich auf einmal was nasses und schweres in der Hand....ich muss ziemlich gekreischt haben. Das nasse Etwas erschrak nämlich und wuffte..... tears-of-joy-dog-face

    Es war der Schäferhund meiner Freundin, der hat da auf mich gewartet.


    Trotzdem mochte ich eine Zeitlang nicht im Dunkeln dort gehen.

    Hallo,

    unserem Speedy wurden Anfang des Jahres 5 Zähne gezogen, darunter alle 4 großen Backenzähne, da vereitert und teilweise locker. Die OP dauerte fast 3 Stunden und er brauchte einige Tage zur Erholung. Antibiotika und Schmerzmittel gab es für 10 Tage. Kauartikel durfte er 4 Wochen nicht haben.

    Die Nähte wirkten auch leicht weißlich. Wir haben immer drauf geachtet, dass er fieberfrei war und nicht aus dem Maul gerochen hat.


    Gute Besserung und liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    bei mir würden so stark unterschiedlich große Hunde nicht zusammen im Freilauf laufen. Da hätte ich immer die Sorge, dass sie sich (auch versehentlich) erheblich verletzen könnten.

    Unser Beagle (sehr kräftig und etwas übergroß) wurde im Spiel von einem größeren Hund umgerannt und zog sich dabei eine heftige Prellung zu. Einige Tage Ruhe und Schmerzmittel waren die Folge - und er konnte den anderen Hund danach nicht mehr leiden.....

    Ein kleinerer Hund wäre vermutlich noch schlechter dran gewesen.

    Der Chi Mix ist ja noch ein Junghund. Der bekommt ab und an einen Renn- Flash. Mit ca gleich großen Hunden ist es ungefährlich.

    Beim Spaziergang mit soviel größeren würde ich ihn an der (langen) Leine lassen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Speedy ist mein bislang kleinster Hund (eigentlich wollte ich ein klein wenig größer, so ab ca 10 kg) und jetzt bin ich absolut begeistert von dem Kleinen. Er hat knapp 6,5 kg bei 28 cm Rückenhöhe.

    Bei seinen gesammelten "Special Effects" anfangs wäre es mit einem größeren Hund erheblich schwieriger geworden. So habe ich ihn oftmals einfach hochgenommen und konnte ihn damit sofort beruhigen.

    Auch Mitnehmen im Urlaub ist einfacher.

    Nur das er praktisch nicht sozialisiert wurde und keine anderen Hunde braucht bzw in seiner Nähe akzeptiert ist sehr schade. Hätte gerne einen Zweitzwerg dazu dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Dafür macht es ihm Spaß zu trainieren und - das wurde schon geschrieben- es gibt fast nichts schöneres als einen gut erzogenen Kleinhund.

    Wenn er z.B. in Geschäften auf Handzeichen sitzt oder die Seite wechselt, selbstverständlich ohne sichtbare Zeichen direkt bei Fuß geht....

    Ich freue mich dann immer über etwas ungläubige Kommentare, dass ein kleiner Hund auch erzogen sein kann.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Heute war es etwas kühler, da war auf der Gassi Runde wieder mehr los

    - eine Cavalier Hündin

    - ein weißer Pudel

    - zwei kleine Flauschis, evtl Malteser

    - ein Cavalier Rüde

    - ein Deutsch Kurzhaar

    - ein Husky

    Und ein paar Mischlinge von ziemlich klein bis ganz schön groß


    Alles in allem; viel zu viel Betrieb für uns.