Pixel ist jetzt wieder im Welpenstadium zur Stubenreinheit angekommen.
So 100% dicht war sie noch nie.
Früher ging alle halbe Jahr ne Pfütze rein, bis vor kurzem einmal im Monat und auf einmal sind wir bei mindestens täglich.
Das sieht bei Speedy seit etwa 2 Wochen auch so aus.
Er ist jetzt etwa 14 Jahre alt und kam vor ca 5,5 Jahren zu uns, musste Stubenreinheit erst lernen, hat damals schnell geklappt.
Letzte Woche ist er zielstrebig in sein Körbchen gegangen und hat laufen lassen.....zum Glück ließ es sich gut abziehen und reinigen. Gestern morgen ging er statt zur Terrassentür zielstrebig in den Hauswirtschaftsraum, konnte ihn gerade noch umlenken
Ansonsten muss er nach dem Aufstehen schnell raus und das klappt nicht immer. Dann wird sofort kommentarlos gewischt. Er macht es ja nicht mit Absicht.
Mehr Sorgen als die Inkontinenz macht mir, dass er gerade so tüdelig wird und auch in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Angst vor anderen Menschen, bestimmte Situationen....
Zu den Inkontinenzunterlagen: meine Freundin hat für ihren alten Hund Badematten, die gut waschbar und saugfähig sind, vor den Schlafplatz von ihrem Hunde-Opi gelegt, da er sofort nach dem Aufstehen ausgelaufen ist. Die konnten gewaschen werden und wurden mehrmals täglich gewechselt.
Werde für Speedy nun auch welche hinlegen, wenn er doch mal alleine zu Hause bleiben muss.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy