Beiträge von Chrissi193

    Hallo,

    das hört sich wirklich übel für alle an. Zumal Zwergpinscher sich rassetypisch sehr eng an ihre Bezugsperson binden und auch im besten Fall nicht gerne alleine sind. Habe selbst einen Zwergpinscher-Mix, er kam mit ca 8 Jahren aus dem Tierheim zu uns, hat sehr kleinschrittig gelernt für wenige Stunden alleine zu bleiben und nun, mit ca 14 Jahren, wird er etwas alters-tüdelig und hat das Alleine bleiben wieder verlernt.

    Als kurzfristige Lösung würde ich auf eine Tagesbetreuung durch Renter setzen. Entweder- wie bereits vorgeschlagen - bei Tierärzten nachfragen, ob die jemanden wissen, der sich altersbedingt keinen neuen Hund zulegen wollen oder über Anzeige in der örtlichen Tageszeitung suchen. Zusätzlich zu Online Gesuchen, da sich nicht alle 70+ Rentner im Internet bewegen.

    Viel Glück und alles Gute

    Chridi mit Speedy

    Hallo,

    vielen Dank für die gedrückten Daumen, sie haben geholfen.

    Speedy hat "nur" einen heftigen Magen-Darm Infekt, aber aufgrund seines Alters war es schon ziemlich ernst.

    Er bekommt für einige Tage Antibiotika und Schmerzmittel, falls das Schmerzmittel nicht ausreicht gibt es bei Bedarf noch Novalgin. Außerdem gibt es Schonkost in vier kleinen Portionen am Tag. Er frisst nicht besonders gut, lässt sich aber ein wenig dazu animieren.

    Er schläft sehr viel, jammert aber nicht mehr und liegt entspannt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Wir könnten gerade ein paar Daumen brauchen.....

    Speedy baut die letzten 2 Wochen rapide ab. Seit gestern Mittag hat er nicht gefressen und getrunken, letzte Nacht ständig Würgen und Erbrechen, starke Magen-Darm Geräusche und Schmerzen. Er hat so geweint, hab ihm dann eine Novalgin gegeben, da hat er sich beruhigt und etwas geschlafen. Heute Nachmittag Termin beim Tierarzt. Ich hoffe so sehr, dass ihm noch geholfen werden kann.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Hallo,

    Bei Speedy geht es gerade sehr schnell mit dem älter werde.... Er ist mindestens 14 Jahre alt, evtl etwas älter. Und als Zwergpinscher-Mix war er immer sehr aktiv. Letztes Frühjahr gab es eine Phase, da fraß er sehr schlecht und wirkte insgesamt sehr müde. Nach gründlichem Check wurde Herzinsuffizienz festgestellt und er bekommt seitdem Herzmedis. Dann war erstmal alles gut.

    Seit letzten Herbst hört er zunehmend schlechter, heute hat er zum ersten Mal die Türklingel nicht gehört. Gleichzeitig lässt auch die Sehkraft stark nach. Laut Tierarzt kann er links nur noch hell und dunkel unterscheiden und rechts vermutlich noch Bewegungen, er erschrickt nun sehr schnell und alleine bleiben geht nicht mehr. Zum Glück können wir es einrichten, dass er nie alleine sein muss.

    Er schläft fast den ganzen Tag, wenn wir Gassi gehen wollen, ist er aber noch sehr gerne unterwegs. Die Runden sind jetzt kürzer und viel langsamer.

    Meine Freundin, die ihn alle 1-2 Wochen sieht, hat sich heute sehr erschrocken, wie stark er gerade abbaut.

    Seit letzter Woche bekommt er Karsivan, seitdem schwankt er nicht mehr und schaukelt auch nicht nach dem Aufstehen.

    Ich hoffe sehr, dass er noch wieder ein wenig zu Kräften kommt und wir wenigstens noch ein paar Monate haben...

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy