Beiträge von Chrissi193

    So ein blödes Erlebnis......leider kann man gar nicht so um die Ecke denken um vorauszusehen, wie einige Leute reagieren.

    Ich halte Speedy tatsächlich immer an der Flexi und hole ihn zu mir, wenn uns Leute in die Nähe kommen. Speedy ist nämlich so ein Fall von klein und sieht niedlich aus und er mag überhaupt nicht von Fremden angesprochen oder gar angefasst zu werden.

    Einmal hab ich , auch am Strand, mich ganz an den Rand einer Bank gesetzt, Speedy mir zu Füßen. Am anderen Ende der Bank saß eine Frau, guckte mich böse an und sagte "Ich mag keine Hunde "

    Ich hab dann gesagt "Und ich mag keine Menschen". Sie schaute sehr irritiert, stand auf und ging.

    Hab mich damals auch gefragt, was das sollte. Speedy hat sie überhaupt nicht beachtet und saß an kurzer Leine mindestens 2,5 Meter von ihr entfernt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Von hier aus ist die nächste 24 h Tierklinik 90 km entfernt. Überwiegend Landstraßen, da fahre ich ca 75 Minuten.

    Beim letzten Mal war unsere Tierärztin zum Glück erreichbar, die hat unseren Hund (damals noch unser Beagle) soweit transportfähig behandelt, dass wir die Entfernung geschafft haben.

    In meinem Fall nehme ich Speedy auch auf den Arm. Er ist ruhig auf dem Arm und pöbelt nicht. Da er aber schon mehrfach angegriffen und einmal schwer verletzt wurde, geh ich kein Risiko mehr ein.

    Je nach Tagesform ignoriere ich dumme Kommentare, erkläre es ruhig oder - bei entsprechendem Kommentar - werde ich dann ziemlich unfreundlich. Angesprungen hat mich noch kein Hund, wenn ich Speedy auf dem Arm habe, einen Schäferhund musste ich aber mal sehr anbrüllen, damit er auf Abstand bleibt....


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Also um das erwähnend hinzuzufügen: wir tippen seit Jahren auf eine Mischung FB mit Beagle und/oder Mops.

    Bei der Beschreibung von Rockys Charakter und seiner Optik hab ich sofort an eine Beteiligung vom Beagle gedacht :upside_down_face:

    In unserem Umfeld gibt bzw gab es einige Puggle ( Mops x Beagle). Bei der F2 Generation kamen optisch sowohl sehr mopsähnliche Hunde mit längerer Schnauze und längeren Beinen als auch eher beagle-ähnliche, etwas gedrungene Hunde raus. Stur und verfressen waren alle.....

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Was den Muskelabbau angeht...bei Finya ist das leider auch sehr extrem. Die hatte als Terriermischling früher richtig dicke Schenkel und jetzt sind die total mickrig geworden. Sie bekommt seit ein paar Wochen Reiskeimöl und hat diese Gummiringe um die Krallen, damit sie nicht wegrutscht. Abgesehen davon schaue ich nur, dass sie trotz allem viel läuft. Bewegung ist einfach das A und O.

    Aufs UWL werde ich sie nicht mehr stellen. Neue Situationen stressen sie inzwischen extrem und sie braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

    Physioübungen versteht sie nicht mehr. Sie kann ja nicht mal mehr Sitz machen, nicht mal mit Leckerli über dem Kopf. Sie versteht das nicht mehr (von sich aus kann sie das schon noch) und die Wackelkissen machen ihr Angst. Ist blöd, aber ist halt so

    Wir hatten heute kurzfristig einen Termin bei einer Hunde-Physiotherapeutin bekommen....Unterwasserlaufband findet Speedy ganz doof, Physiotherapeutin mag er auch nicht......Er war schon immer sehr argwöhnisch fremden Leuten gegenüber und das nimmt im Alter noch zu. Anfassen lassen nur sehr ungern und er verkrampft sich dabei komplett.

    Wir bleiben nun dabei, dass hier eine Teppich Straße für ihn liegt, damit er auf den Fliesen nicht rutscht. Ansonsten läuft er zum Glück noch sehr gern und ziemlich gut. Da achte ich jetzt auf möglichst verschiedene Untergründe. Eben ist er eine ganz Zeit auf nassen Sand gelaufen und mir viel gleich auf, dass er sich da anders, irgendwie konzentrierter, bewegt.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass Chihuahuas (wieder) in Mode kommen? Ich sehe irgendwie immer öfter welche.

    :denker:

    Hier (sehr ländliche Gegend in Norddeutschland) sehe ich in letzter Zeit sehr viele kleine und knapp mittelgroße Hunde, vor ein paar Jahren waren es viel mehr größere. Allerdings sehe ich Chihuahuas eher selten. Hier gibt es häufiger Yorkshire Terrier oder deren Mixe.

    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    Ok, wenn es wirklich so viel bringt, muss Speedy es eben doch versuchen :upside_down_face: