Ich würde mit einer Umstellung noch weiter warten und beobachten. Führt mal ein Tagebuch über die Veränderungen, vielleicht fällt euch ja was auf. Gerade in Bezug auf die Konsistenz kann es ja sein, dass er z. B. Kartoffel oder Karotten doch nicht so gut verträgt wie am Anfang. Deshalb würde ich sowas bei solchen Vorfällen immer erstmal noch für längere Zeit füttern, um sicherzugehen, dass das vielleicht nur ein Ausrutscher war.
Beiträge von Karpatenköter
-
-
Und was bei Ebay für Betrüger auf Kosten der Tiere unterwegs sind, kam gerade im Frühstücksfernsehen von Sat 1.
Genau das sollte man im Hinterkopf behalten und sich die potentiellen (Ver)Käufer der Hunde sehr gut ansehen, alles hinterfragen und auch unbedingt auf eine Vorkontrolle bestehen, bei komplizierten Hunden auch auf mehrfache Besuche zum Kennenlernen.
ebay Kleinanzeigen warnt bei manchen Inseraten ja nicht umsonst vor Betrügern im Welpen-/Hundehandel. Wer sich auf ein sehr dubioses Angebot einlässt, ohne irgendetwas zu hinterfragen, ist da mMn einfach selbst schuld...
Müsste ich Dino vermitteln, dann würde ich sehr wählerisch sein, was sein neues Zuhause betrifft. Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden ist ein Muss, Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ebenso keine Kleintiere wie Nager, das Haus/die Wohnung muss eher ländlich bzw außerhalb einer Stadt liegen und und und ... und dann muss auch noch die Chemie passen.
Da ist es mir alle mal lieber, mich auch mit der Gefahr von Betrügern auseinanderzusetzen, bevor ich den Dicken einfach im Tierheim abgebe, wo seine Probleme aufgrund der knappen Aufmerksamkeit womöglich wieder schlechter werden.
-
Verstand sich mit keinem Rüden mehr, vorher gingen alle! Und machte sein eigenes Ding. Jetzt isser drei und es ist besser aber nicht wie vorher!
Das ist akitatypisches Verhalten. Mit drei Jahren ist Mylo jetzt erwachsen, da schlägt das rassetypische Verhalten durch. Da muss jetzt Management und Training her, damit Mylo lernt, andere Hunde schlicht zu ignorieren.
Aber ja, mit der Pubertät können auch starke "Persönlichkeits"änderungen eintreten. Der Schäferhund, der den Besuch auf einmal nicht mehr freudig begrüßt, sondern erstmal grummelnd aus der Distanz beobachtet, der Spitz, der dann auf einmal noch sturer wird als ohnehin schon ... kann alles passieren.
Auch bei Rassehunden würde ich mich immer auf den Worst Case vorbereiten, beim Schäferhund (der hier innerhalb der nächsten 6-12 Monate einziehen soll) wäre das also starker Schutz- und Wachtrieb, absolute Artgenossenunverträglichkeit und Besuch-total-überflüssig-finden.
Das kann man aber alles mit entsprechendem Management, vorausschauendem Verhalten und Training in geordnete Bahnen lenken.
-
Ich würde auf etwas jagdhundiges tippen, Deutsch Kurzhaar - sowas in die Richtung. Ich bin aber kein Fachmann, hasilein75 hat da bestimmt mehr Wissen.
-
...hätt' ich Dich anno dazumalstens gekannt, hätte ich Dich eingeladen
Zwergenparty im Zwergenhaus, hm?
Ich kenn solche Häuser nur aus einem Freilichtmuseum, das wir mal auf einer Klassenfahrt besucht haben. Heimelig wars schon irgendwie, aber auf Dauer wärs wohl nix für mich gewesen.
-
Es passte leider doch nicht, das lag aber an der Höhe der Räume. Teilweise nur 175cm hoch, das war uns dann doch zu niedrig
Geil, ein Haus, in dem ich ganz ohne Leiter die Decke berühren kann!
-
ich würde mich nicht so sehr über das Unwetter freuen, was die letzten Tage so abging
Klar, ausgerissene Bäume, Sturmschäden an Häusern etc. sind jetzt wirklich nicht schön. Aber hier im Osten ist die Abkühlung in Form von Regen dringend nötig
Die Wiese vor unserem Haus war vor ein paar Tagen noch saftig grün, mittlerweile ist das Gras durch die anhaltende Hitze einfach komplett braun und abgestorben.
da ist Hagel noch das Beste für dein Auto.
Das stimmt wohl. Bisher blieb mein Auto von größeren Hagelschäden zum Glück verschont ...
----
Vom Gewitter ist hier bisher noch nichts zu sehen. Nur auf Lightningmaps.org sieht man, dass das um Potsdam rum schon gut losgeht.
-
Ohja! Ich bin gespannt, wie heftig die werden. Hoffentlich kann man dann noch vernünftig durchlüften, momentan steht die Luft hier wieder ... ich hoffe nur, dass mein Auto vom Hagel verschont bleibt
Stufe 3 warnt der Wetterbericht. Besser das Auto von Bäumen fernhalten. Mh. Hagel oder Bäume
Aber ich freue mich auf frische Luuuft.
Na klasse, wir haben hier fast nur Bäume
Ich glaub, dann nehm ich doch lieber den Hagel ... wobei, vielleicht kracht n Baum ja so auf mein Auto, dass ich von der Versicherung Geld für ein neues kriege...
Man darf gespannt sein...
-
24Grad und bald sind die Gewitter zu erwarten. Mal sehen wie heftig die ausfallen werden.
Ohja! Ich bin gespannt, wie heftig die werden. Hoffentlich kann man dann noch vernünftig durchlüften, momentan steht die Luft hier wieder ... ich hoffe nur, dass mein Auto vom Hagel verschont bleibt
-
23°C Außentemperatur ... und mein Schlafzimmer? 27°C.
Dabei ist das Fenster sperrangelweit offen, die Tür auch ... Ach mann. Ich will wieder Frühling -.-