Beiträge von Karpatenköter

    Und man nimmt auch ohne Schürfwunde- gute Besserung!- immer noch was mit.

    Von dem Manuka- Honig las ich hier schon viel, den gibts also auch als Salbe.

    Auch als Spray von Inuvet, falls es mal eine größere Fläche ist oder Hund beim Einsalben wegzuckt. Die Preise sind mWn auch ganz okay, und die Salbe ist wirklich ergiebig. Da die Salbe Honig enthält, "schmilzt" die auch etwas auf der Haut und verteilt sich somit gut um die Wundstelle herum.

    Habe eine Schürfwunde am Knie die für mich an einer Stelle etwas tiefer geht, als ich es gewohnt bin - so 2-3mm ungefähr.

    Nicht dramatisch, aber deutlich spür und sehbar.

    Wollte morgen zur Apotheke, habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für schnelle und gute Heilung für mich? :D

    Manukahonig-Salbe kann nie schaden! Die ist allgemein ein Wundermittel. Das Zeug hilft auch prima gegen Mückenstiche, der Juckreiz ist nach dem Auftragen sofort weg =)

    Kann man auch in die Hundeapotheke packen, um zB wunde oder aufgeschürfte Hautstellen zu versorgen.

    30° und kein Wind, absolut abartig :hot::hot::hot::hot::hot:

    War hier den Tag über auch so, einfach nur bäh weary-dog-face Jetzt geht hier zumindest etwas Wind...

    Temperaturen über 25°C gehören verboten. :ventilator::hot:

    Dafür! Alles über 25°C ist nicht artgerecht, egal um welche Spezies/Art es geht :ugly:

    Die Höchsttemperatur lag hier heute bei 33°C :hot: Gegen Abend war es einigermaßen erträglich und der Hundestrand mal nicht überbelegt, sodass Dino sich abkühlen konnte. Ich bete dafür, dass es demnächst wieder kühler wird, das Wetter hält ja keiner aus...

    Hier sinds schon 28°C weary-dog-face Gerade mit Dino ne kleine Runde gegangen. Eigentlich kann ich schon wieder unter die Dusche springen, weil ich so verschwitzt bin ... ich mag den Sommer nicht! Wer wandert mit mir nach Finnland aus? Da ist das Wetter mit max. 25°C bisher recht milde :ugly:

    Bei uns hatte es bis jetzt auch nie über 25 Grad (dieses Jahr) und selbst das ist schon verdammt schwer auszuhalten... :D

    Ich find 25°C immer noch angenehmer als 29°C |)

    Vielleicht will sie auch einfach nur bei euch sein?

    Natürlich kanns sein, dass es bei euch im Zimmer kühler ist wegen der angekippten Fenster. Ich würde eurer Hündin einfach mehrere Schlafplätze im Haus anbieten. Dino hat hier auch ein Körbchen im Wohnzimmer und eins bei mir im Schlafzimmer.

    Find ich jetzt nicht so besorgniserregend =)

    Weißt du denn schon, welche Rasse es werden soll?
    (Das mit Teki tut mir leid :no: )

    Ich liebäugel mit einem Deutschen Schäferhund aus der Hochzucht. Hab hier im Ort Kontakt zu ein paar DSH-Haltern und die Rasse zieht mich einfach immer tiefer in den Bann ... das war schon in der Kindheit so, dass ich Schäfis immer am tollsten fand :herzen1:

    Allerdings meldet sich ab und an doch noch hier und da ein kleiner Zweifelgedanke, ob ich einem Schäfi gerecht werden kann...

    Mal abwarten, wie es sich nun entwickelt. Noch ist ja Zeit und mir rennt nichts weg - im Herbst wärs mit den nächtlichen Pipigängen halt auch ganz angenehm, weil man sich da nicht den Hintern abfriert :pfeif:

    Und die Sache mit Teki ... ja. Es hängt mir noch nach, aber es wird mit jeder vergangenen Woche leichter zu verkraften. Der kleine Turbowusel fehlt, ich vermiss den Miniwolf aufm Sofa.

    Danke dir. =)

    In den Kaufvertrag würde ich immer nur eine Person eintragen.

    Wenn sich die Wege warum auch immer trennen, kann es sonst schnell mal böses Blut geben.

    Dito.

    In Dinos Übernahmevertrag steh auch nur ich drin, obwohl ich zu der Zeit in einer Beziehung war - mein Hund ist mein Hund. Da läuft alles auf meinen Namen.

    Ich hab schon üble Geschichten gehört, bei denen sich die ehemaligen Partner darum gestritten haben, wem der Hund nun gehört. Auch wenns hier "nur" deine Mutter ist, ich würde immer mich selbst als Besitzer eintragen lassen, wenn ich den Hund auch von meinem eigenen Geld bezahle.