Beiträge von Karpatenköter

    Also für mich sind alle Personen, die 45+ sind, schlicht "ältere" Personen

    Äh nee? :face_screaming_in_fear:

    Also ich bin 45 und würde mich nicht als ältere Person bezeichen. So ab 65 kann man das vielleicht sagen und ab 80 ist man vielleicht alt.

    Deshalb ja der Zusatz "für mich" ... Ich bin 20 Jahre jünger, da darf man so denken |) Warts ab, wenn ich selbst 45 bin, werd ich wahrscheinlich auch denken "Häh nee, ich bin doch keine ältere Person!". Ist ja auch nicht böse gemeint :ka:

    Die beiden Omas gönnen sich nach dem Gruppengassi heute morgen ihren wohlverdienten Vormittagsschlaf...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich werd nie verstehen, warum Masha die kleine Flocke bevorzugt. Auf der großen Flocke (auf der Bonny pennt) könnte sie sich ja wenigstens ausstrecken :lol:

    Alles klar, danke euch =)

    Ich habs gestern schon mal angezockt und jaaaa... Die Steuerung ist (auch am PC mit Controller) gewöhnungsbedürftig. Sehr. :lepra:

    Dass man Dialogoptionen nur mit dem Steuerkreuz anwählen kann, ist bescheuert. Dass der B-Knopf für Ducken UND Ausweichen benutzt wird... Äh ja. Ungünstig, aber mit etwas Übung machbar.

    Von den Bugs merke ich bisher nix, mal sehen, ob das so bleibt. Hatte bisher bei jedem Spiel das Glück, dass ich davon verschont blieb.

    Storytechnisch erwarte ich erstmal gar nix. An RDR2 wird's sicher nicht herankommen, ganz so philosophisch und verschwörungsträchtig wie Deus Ex wirds wahrscheinlich auch nicht sein ... mal gucken, wie mein Fazit ausfällt. Erstmal muss ich mich an die Steuerung gewöhnen :ugly:

    Mal blöd gefragt: wer hier hat Cyberpunk 2077 gezockt und wie fandet ihr das Spiel?

    Ich liebäugel damit, bin mir aber nicht sooo sicher, ob das meinen Geschmack trifft. The Witcher 3 fand ich geil, die Deus Ex-Reihe sowieso, Mass Effect auch - aber bei Cyberpunk bin ich mir echt unsicher...

    Ist es hundegeschädigt, wenn ich beim Discounter meines Vertrauens mit einem bunten Sortiment an Verbandszeug an der Kasse stehe, weil ich mir denke "oh, das ist im Angebot und einer der Hunde verletzt sich doch bestimmt genau dann, wenns so gar nicht praktikabel ist"?

    ... Achja, der Kacktütenvorrat wurde auch aufgestockt. Von nur noch 12 Rollen a 20 Tüten auf 46 Rollen a 20 Tüten.

    :ugly: :ugly:

    Ich seh "stumpfes Gassi gehen" nicht als negativ konnotierten Begriff - "stumpfes Gassi gehen" ist hier Standard und heißt für mich, dass z. B. Dino an der 10 m-Flexi vor sich hinbummeln, mal ne Böschung hochklettern oder 2-3 m vom Waldweg runter und schnüffeln darf, ohne dass ich ständig Kommandos gebe oder irgendwas mit ihm übe. Er macht sein Ding, ich schlender hinterher und pass auf, dass er keinen Mist baut.

    Gassi gehen ist nämlich genau das für uns: Gassi gehen. Und wenn ich einem Neu-User hier sage "Hey, lass doch mal das ganze Actionprogramm links liegen und geh einfach stumpf mit deinem Hund spazieren", dann meine ich "schlender mit deinem Hund einfach mal durch den Wald, lass fünfe gerade sein, lass deinen Hund einfach mal machen (im Rahmen der geltenden Gesetze, versteht sich!) und entspann dich mal MIT Hund".

    Ich finds nämlich doch durchaus anstrengend, wenn ich meinen Hund beim Spazierengehen nach der Arbeit permanent mit Kommandos und "Ey, lass es" runterregeln muss. Solange wir alleine im Wald unterwegs sind, ist's mir sowas von latte, ob Dino und Bonny jetzt irgendwo schnüffeln oder ob die stumpf vor sich hinschlendern. Hauptsache, sie bewegen sich und halten sich an unsere Regeln :ka:

    Nu muss ich dazu sagen: die Omas sind berentet und machen keinen Hundesport, aber mit Dino geh ich min. 2x wöchentlich zum UO-Training im Schäferhundverein und zum Mantrailing. Das ist unser festes Sportprogramm - weils uns beiden Spaß macht und weils dem Dicken auch unheimlich beim Bewältigen seiner Probleme mit Menschen geholfen hat. Der wär auch ohne Hundesport happy, aber mit Hundesport isser halt noch zufriedener als eh schon.