Alles anzeigenAlles anzeigenPsst, guck mal hier: https://www.nexusmods.com/thesims4
Nexusmods ist quasi DIE Sammelstelle für nahezu alle mod-baren Spiele. Ganz besonders z. B. RPGs wie Skyrim, The Witcher, Cyberpunk 2077 ... usw. Im Grunde genommen kann man sagen: wenn das Spiel gemoddet werden kann, ists zu 95% auf Nexusmods vertreten. Man muss sich halt einen Account anlegen, um die Dateien runterladen zu können, das ist aber kostenlos.
Den Vortex-Mod Manager würd ich nicht empfehlen. Sims 4 zu modden ist relativ einfach. Gewünschte Mod manuell runterladen, entpacken, danach die Inhalte in den folgenden Pfad ziehen (sofern nicht anders in der Beschreibung angegeben):
Dokumente - Electronic Arts - The Sims 4 - Mods
Wenn's den Ordner da nicht gibt, einfach anlegen. Und da kommen dann alle Mods rein. Ob man die da alle unsortiert reinwirft oder nicht, ist mWn wurscht. Danach muss man die Mods dann halt nur im Spielmenü aktivieren.
Modden ist einfach. Wenn's nicht gerade Skyrim ist. Da muss man sich nämlich noch mit div. Zusatzprogrammen rumschlagen, damit alles funktioniert und so läuft, wie es soll. Ich hab mir schon ganze Nächte um die Ohren geschlagen, nur um herauszufinden, welche von den 200+ installierten Mods jetzt auf einmal Probleme macht ...
Ja, Nexusmods kenn ich. Grade wegen Skyrim hab ich da zu viele Stunden schon verbracht.
Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen.
Aaaach, okay. Dann bist du ja auch mit LOOT und Co. vertraut, nehm ich an ![]()
In der Sims-Ecke von Nexusmods hab ich mich bisher noch nie sooo genau umgeschaut, muss ich zugeben - ich habs mir auch von div. Quellen zusammengesucht. Tumblr, Patreon, auch div. Empfehlungslisten usw, und dann eben die "großen" Sims-Modding-Websites...