Beiträge von Karpatenköter

    Karpatenköter

    Live vor Ort hab ich bei FN nie welche gesehen und bei Z+ auch nur schmalere aus so dünnem Gurtband, das schön unangenehm in die Hände einschneidet. Hab aber grad beim nochmal-genau-gucken was gut aussehendes gefunden. :mrgreen-dance: gucke aber auch nochmal nach AniOne, danke für den Tipp! :)

    Gern!

    Ich hab gerade geguckt, aber die Leine, die ich Ende 2018 für meinen ersten Hund gekauft habe, gibt es wohl nicht mehr. Die war definitiv von AniOne, hat an den Seiten Reflex-Paspeln und ist verstellbar, war mWn auch nicht teuer.

    Alternativ gibt es in fast jedem Fressnapf aber auch diese Comfort-Leinen von AniOne, die sind zwar schmal, aber das Material, aus dem die sind, ist angenehm weich und liegt gut in der Hand. Sind mit ~25€ aber schon etwas teurer.

    Edit: gerade nachgeguckt, das sind die mit "Soft Touch"-Polsterung. Klare Kaufempfehlung als Ersatzleine :D

    Jino hat seine Leine zerbissen :( und ich mag die runde Ersatzleine vom Handling her nicht, die ist unangenehm, spätestens wenn Hund zieht. Hat jemand einen Tipp wo ich ohne wochenlange Wartezeit eine breite, weiche Gurtbandleine herbekomme?

    (Also weich im Sinne von nicht steif, nicht weich wie kuschelig)

    ...Fressnapf, Futterhaus, Zoo&Co? :ugly:

    Musste mal gucken, von AniOne gab/gibt es ungefähr 3 cm breite 2 m-Leinen, die auch recht gut und gemütlich in der Hand liegen.

    OOmmmmmm xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und meiner flüchtet immer vorm Staubsauger... :ugly: Ich bin neidisch! Wobei, ne - Dino räumt sich beim Staubsaugen selbst auf. Das ist schon praktisch...

    Aber Respekt, dass Takeo da einfach liegen bleibt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ein-…673242-134-3494

    Na, wie wärs mit Sarplaninac-Mixen? Auch bekannt als "Jugoslawischer Familien Hüte Hund 40 kg?" :ugly:

    Anzeigentext:

    Was ist ein Hotspot? Karpatenköter Roo hatte so etwas noch nie. Hilft Bepanthen in dem Fall?

    Ein Hotspot ist meistens eine entzündete Stelle auf der Haut, das kann durch allerhand Faktoren entstehen - meistens wars aber ein Insektenstich oder eine oberflächliche Hautverletzung, die sich der Hund aufgeleckt hat o. Ä. Stress oder Allergien können allerdings auch einen Hotspot auslesen. Im Web gibts dazu mehr Informationen =)

    Ist nichts gravierendes, wenn mans rechtzeitig entdeckt und gut sauberhält.

    Ich hab mit Manukahonig gute Erfahrungen gemacht. Da die Wunde oft nässt, sollte man zur einfacheren Wundpflege das Fell rundherum freischeren (stinknormaler Barttrimmer reicht bei kurzem Fell) und verhindern, dass der Hund die Wunde weiterbearbeiten kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnte das vielleicht ein Hotspot sein? So ähnlich sehen die bei Dino auch aus. Ich würds mal vorsichtig reinigen und ggf das Fell an der Stelle zurückkürzen, dann kann die Luft besser an die Wunde ran und es heilt besser ab.

    Ich tippe auf Chihuahua x Mini-Aussie oder Sheltie.

    Den Chi kann er ja nun wirklich nicht verleugnen, aber die kräftigen Beine lassen was stämmig gebautes vermuten.

    Und bei was stämmigerem denkst du an einen Sheltie :???:?

    Ich vermute Corgi-Mix (mit Chi oder Sheltie)

    Najaaa, manche Shelties fallen schon etwas stämmiger aus als die meisten Chis... |)

    Aber nee, an den Sheltie dachte ich da nicht zwangsweise, war doof formuliert.

    Andererseits scheint er halt immer mit der Erwartung "Ich muss mit jemanden Spielen" Gassi zu gehen.

    Aber du hast es ihm doch genauso beigebracht? Er durfte als frischer Junghund zu jedem anderen Hund hin und jetzt auf einmal darf bzw. soll er nicht mehr - da wär ich als junger Hund auch verwirrt und überdreht :ka:

    Leine dran und nur bei geplanten Spieltreffen ableinen. Außerhalb der Spieltreffen hat er bei anderen Hunden nix zu suchen. Andere Hundehalter werdens dir danken - meiner z. B. reagiert auf Hunde, die auf ihn zurennen, sehr allergisch, seit er von einem solchen "Tutnixwillnurspielen" böse in die Pfote gebissen wurde.

    Spielen darf mein Hund dann, wenn ich mich mit befreundeten Hundehaltern verabrede oder mit ihm auf die Hundeausläufe in der Umgebung fahre. Ansonsten hat er bei mir zu bleiben bzw. andere Hunde haben ihn nicht zu interessieren. Zu einer ähnlichen Struktur würde ich dir auch raten.