Beiträge von Karpatenköter

    Bonny hat (mal wieder... -.-) den Müll geplündert. Mein Fehler, Küchentür nicht zugemacht.

    Ansich wäre das ja nicht schlimm - wenn sie nicht nur den Inhalt einer Nafu-Dose, sondern auch die Dose ansich kaputtgekaut hätte.

    :|

    Da denkste, die kleine unauffällige Omi ist das bravste Mäuschen weit und breit und dann reißt ausgerechnet sie so eine Nummer.

    Ich kann so adhoc leider nicht ausschließen, ob sie Metallteile geschluckt hat oder nicht, daher werd ich wohl gleich bei unserer TÄ anrufen und fragen, ob man mal gucken kann.

    Wenigstens können wir den Organcheck per Röntgen/US gleich mitmachen... :roll:

    Okay, dann ist das also schon so, wie ichs mir erhofft hatte |)

    Ich hab gerade mal noch ein paar andere SV OGs im Umkreis angeschrieben und gefragt, ob ich beim Training mal zugucken könnte.

    Vielleicht machts mir ja auch ohne Hund* so viel Spaß, dass ich erstmal als Helferlein mit dabei bin :pfeif:

    *Dino ist mit der RHS vermutlich genug bespaßt. Ich weiß auch gar nicht, ob IGP für ihn förderlich wäre, nachdem er ja doch recht unsicher ist ... aber Versuch macht klug und so.

    Danke für die schnellen Auskünfte, ich berichte dann, sobald ich hier mal aufm Platz war =)

    Das hatte ich auch noch vor, im nächsten Dorf gibt's eine SV-OG. Aber aufgrund von Corona ist das Training da zurzeit ausgesetzt, sonst wäre ich zu den Trainingszeiten am Freitag einfach mal hingefahren und hätte über den Zaun geguckt :tropf:

    Ich frag jetzt einfach mal hier nach, ich stell mir die Frage schon seit einer Weile und find irgendwie nicht den passenden Thread dazu :ops:

    Angenommen, ich möchte mit IGP anfangen. Wie genau läuft das Training im Verein ab? :tropf:

    Kann ich das in etwa mit den Mantrailing-Stunden in der Rettungshundestaffel vergleichen? Bei uns ist immer min. ein Ausbilder anwesend, der beim aktuellen Hund-Mensch-Team mitgeht, beobachtet und danach Kritik liefert.

    Steht mir als blutiger Anfänger im IGP dann auch ein Trainer zur Seite, der mir sagt, wie ich was am besten aufbaue und mir auch bei Bedarf Hilfestellung gibt?

    Oder muss man sich da alles selbst erarbeiten und austüfteln?

    Entschuldigt die doofe Frage. Ich lese oft, dass viele am Wochenende aufm Platz sind und dann alleine trainieren. Da hat sich mir dann schlichtweg die Frage aufgetan, ob es einen Wochentag (oder mehrere) gibt, an denen es HuSchu-ähnliche Trainingsstunden mit einem Trainer gibt.

    Dankeschön! Ich hab vorhin aus dem Gedächtnis heraus schon zig Raumplanungsskizzen entworfen, 40 m² sind ja nun wirklich nicht groß (verglichen mit meiner 2Zi-Wohnung mit 60 m²...) und wollen gut genutzt sein.

    Ich hab jetzt aber auch noch ein ähnlich gutes Angebot für ein paar € mehr und mit mehr Wohnfläche gefunden, man darf gespannt sein :fear::ugly:

    wenn wir in der Stadt mal eine völlig fremde Schnullerrunde laufen, steht er manchmal da und zittert und wirkt echt unsicher. Dann braucht er etwas gutes Zureden.

    Bei Bonny ist das stellenweise auch so. Fremde Umgebungen verunsichern sie ja sowieso. Inzwischen hat sie sich immerhin daran gewöhnt, dass wir an meinen freien Tagen auch mal morgens die große Runde laufen, aber am Anfang war sie damit echt überfordert und hat manchmal auch die Rute unter den Bauch geklemmt :verzweifelt: Da leidet man dann schon ein bisschen mit. Im Freilauf bzw. an der Schlepp ist das zum Glück leichter für sie, da schnüffelt sie sich einfach durch die Gegend.

    Hachja, unsere grauen Schnäuzchen...

    Manchmal will er aber einfach irgendwo nicht lang, dann steht er mit trotzigen Blick da und bewegt sich nicht mehr.

    DAS kann Bonny auch wahnsinnig gut :lachtot:

    Die guckt dann richtig stoisch und trotzig a la "Nein. Ich geh da nicht lang. F*** dich (:" :ugly:

    Ich habs in den Momenten mittlerweile aufgegeben und dreh dann einfach um. Bringt ja nix, wenn ich sie an der Leine hinterher schleife, die würde das durchziehen, bis wir wieder auf einem Weg sind, der ihr genehm ist |)

    Wir haben hier auch viele verschiedene Gassirouten. Zwei, drei gehören zu unseren Standardrouten - wobei, eigentlich ist es eine, die halt beliebig verlängert bzw abgekürzt werden kann. Ansonsten gibt es noch eine 5 km-Runde, die wir alle paar Wochen mal laufen.

    Auf übersichtlichen Wegen ohne Wegkreuzungen darf Dino frei und Bonny an der Schlepp laufen, neue Umgebungen erkunden Dino und ich sowieso beim Wandern.

    Bonny ist immer ganz froh, wenn sie eine bekannte Strecke laufen darf und zeigt auch ihre Verwirrung/Ablehnung immer sehr klar an, wenn wir dann doch mal woanders laufen. Wenn z. B. die große Runde am Nachmittag zur kleinen Runde ähnlich dem Morgengassi wird, rammt Omi die Laufwarzen in den Boden und guckt mich an, als ob sie "Häh, wir gehen doch immer hier lang?!" sagen wollen würde... |)

    Alles klar, das reicht mir völlig aus :applaus: Dann warte ich mal ab und hoffe, dass ich bald an irgendeinem WE im Garten stehe und Zaunpfosten in die Erde haue... xD

    eher notdürftig mit quer aufgestellten Euro-Paletten

    Was spricht denn dagegen die ggf ordentlich hin zu stellen? Die kannst Du auch noch schön bepflanzen.

    Die sind nicht hoch genug, da springt Dino locker drüber :fear: Die stehen mit der langen Seite auf dem Boden.

    SabethFaber Danke für die Info :D Hab mich kurz belesen und denke, dass ich mit Einschlaghülsen am besten bedient bin.

    Hab aucb zusätzlich mal beim Vermieter nachgefragt, ob der genaueres weiß usw. :pfeif:

    Wie stabil ist euer neuer Zaun denn? Dass man sich nicht mit Schmackes dagegenwerfen sollte, ist denk ich klar, aber so als grobe Richtung...

    Jetzt heißts nur noch warten - Montag krieg ich Bescheid, ob ich in die engere Auswahl komme :fear: *hibbel*