Beiträge von Karpatenköter

    Ich versteh nicht ganz: habt ihr einen ersten, guten Trail gemacht und der zweite war dann unkonzentriert? Abbruch und Denkpause waren da völlig richtig, ebenso noch was kurzes, leichtes nachher!

    Quasi, ja. Der erste Trail war mäßig gut, da war er einfach noch zu hibbelig vom Warten im Auto usw.

    Der zweite Trail war richtig super gut, der dritte war der unkonzentrierte.

    Gut, dann hab ich ja richtig gehandelt :applaus: War mir tatsächlich ein wenig unsicher, besonders weil die Trainerin bei dem Trail nicht draufschauen konnte (sie hatte sich versteckt).

    "riesen" Problem...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rese…22013-134-15765

    Zitat

    Leider muss ich meinen Hund verkaufen. Der Welpe wurde von meinem Freund für mich als Geschenk gekauft. Derjenige, der es verkaufte, sagte, es sei Chihuahua Mix (es wog einen Monat und 900 g). Er ist jetzt 5 Monate und 15 kg schwer, was sicherlich nichts mit der Chihuahua-Rasse zu tun hat. Wir denken, es wäre eine Laborkombination mit einem Jagdhund. Auf jeden Fall ist er ein sehr guter Hund, er kotet draußen, er ist mit uns im Haus und im Bett aufgewachsen. Wir müssen es geben, weil der Besitzer uns nicht mit Haustieren akzeptiert.

    Klingt nach "Ich bin von der Welpenmafia und bin einen Hund nicht losgeworden, findet sich ein Dummer?" :pfeif:

    Das Deutsch klingt stark nach Google Translate...

    Unsere einigermassen fortgeschrittenen Hunde (1/2 Jahr trailen ca) trailen fast immer nur einen Trail. Oft um die 700-1000 Meter. Vielleicht wäre das besser? Meine wurde konstanter und auch im Auto ruhiger nachdem wir gewechselt haben auf 1 Suche.

    So wird das in unserer Staffel auch gehandhabt, ich trainier ja gleichzeitig noch in der HuSchu weiter. Wenn wir auch wieder in der Staffel trailen, beobachte ich das mal.

    Beruhigt mich aber schon mal, dass andere das ähnlich handhaben =) Dann war mein Bauchgefühl doch richtig.

    Ich freue mich dass mein Plan mit der dichten Pflanzung bisher aufgeht. Konnte zwei Hand voll gesunde Radieschen ernten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boah, die sehen echt lecker aus :cuinlove: Schickst du welche nach Brandenburg? Ich liebe Radieschen :sweet:

    Hmm, ich hatte heute beim Training das erste Mal die Situation, dass Dino zu nervös/hibbelig/abgelenkt war, um der Spur zu folgen. Ich hab dann abgebrochen und ihn zum Startpunkt zurückgeführt, neu angesetzt und nochmal starten lassen - gleicher Effekt. Zu abgelenkt, deutlich unkonzentriert. Also abgebrochen und erstmal zurück ins Auto gebracht.

    An Dinos Stelle hat dann ein anderer Hund die VP gesucht, für Dino haben wir dann zur Kompensation noch einen ganz kurzen, einfachen Trail gelegt - den hat er dann problemlos gefunden.

    Jetzt frag ich mich, ob meine Reaktion auf seine Unkonzentriertheit richtig war oder ob ich irgendwas hätte besser machen können :???:

    Vor dem Trail hat er wirklich 1a gesucht, war wirklich sehr konzentriert und ruhig bei der Suche und ich hab ihm wirklich angesehen, dass er arbeitet, da war wirklich die ganze Gruppe begeistert und die Trainerin hat uns gelobt, bis sogar Dino rot geworden ist |)

    Wie geht ihr damit um, wie handhabt ihr solche Situationen?

    Zwischen jedem Trail gibt es natürlich eine Pause, wir arbeiten also nicht pausenlos durch.

    Hmmmh. Das klingt für mich sehr unseriös - erst kommt ewig keine Rückmeldung, dann ist die Hündin auf einmal komplett bezahlt und soll zur Endstelle ausreisen? Ich würde nachfragen, was es damit auf sich hat, du hast ja noch nicht verbindlich zugesagt :ka:

    Für die Zukunft würde ich von dem Verein Abstand nehmen - und vor allem von "Blindadoptionen" von Auslandshunden. Eher würde ich Hunde auswählen, die schon in Deutschland auf einer Pflegestelle sind.