Beiträge von Karpatenköter

    Kann mir jemand eine Empfehlung für Teppiche geben aus denen man leicht Hundehaare und Dreck entfernen kann?

    Im Schlafzimmer wird der Boden eh von Teppich auf einen anderen Boden gewechselt, nur auf den Fliesen ist halt doch manchmal bissel kalt. Die jetzigen zwei Teppiche die im Wohnzimmer liegen, an denen kann ich mich jeden Tag zu Tode saugen:lol:

    Ich würde ja den Toftbo von IKEA vorschlagen, den kann man recht gut ausschütteln...aber für den Einsatzzweck als "richtiger" Teppich ist der wohl zu klein.

    Vielleicht sind wir demnächst auch mal dabei :applaus:

    Wenn nur verträgliche Hunde gewünscht sind ich mit meinem Terrier. Und eventuell dem Mali aber dann nur nach einem Stück angeleint zusammen laufen :winken:

    Und wenn sich jemand mal für eine Leinenrunde bereit erklärt gerne mit Rotti, Mali und Terrier.

    Ohhh, das fänd ich super! Ich seh Malis ja leider immer nur aus der Ferne und würd gern mal einen persönlich kennenlernen.

    Beim ersten Treffen mit Lisa und Ella sind wir auch erst ein Stück angeleint zusammen gelaufen, als dann klar war, dass die Hunde sich sympathisch sind, wurde abgeleint. Halte ich für selbstverständlich, dass man das so macht :nicken:

    Bei einer kompletten Leinenrunde wär ich wahrscheinlich nur mit Bonny dabei, Dino ist mit seiner Leinenaggression bei fremden Hunden immer etwas sehr anstrengend... :rollsmile:

    Hm, ich würde da zum Mittelklasse-Nassfutter greifen. Animonda Carny ist nicht sooo teuer (2-3€ die Dose, glaube ich) und wurde von meinem Kater gut vertragen, ist auch von der Zusammensetzung her ok.

    Es ist - ausreichend Wasser vorausgesetzt! - aber auch nicht so schlimm, wenn Trofu und Nafu im Wechsel gefüttert werden. Probier doch mal, ein wenig warmes Wasser übers Trofu zu geben, dann quellt das auf und die Katze nimmt auch Wasser zu sich.

    Zwecks Fütterung in Abwesenheit: da würde ich einfach einen Nachbarn oder einen Schüler/Studenten für ein paar € dazu engagieren, den Futterspender regelmäßig aufzufüllen. Mehr muss ja nicht gemacht werden.

    Übrigens stellt sich mir auch die gleiche Frage wie Lalaland - sicher, dass es ein Streuner ist?

    Eine unserer Katzen ausm Elternhaus war auch so eine vermeintliche Streunerkatze - die kam nur alle drei Tage, später nur noch alle paar Wochen bei uns vorbei; irgendwann gar nicht mehr. Da haben wir dann auch rausgefunden, dass sie mehrere "Zuhause" hatte und eine Familie sie beim Umzug tatsächlich einfach mitgenommen hat... :rotekarte:

    War wieder mal ein super schöner Spaziergang, Dino und Ella haben wirklich schön miteinander gespielt :herzen1: Es ist jedes mal aufs Neue so schön, den beiden zuzugucken, wie sie sich gemeinsam über den Sand kullern, sich gegenseitig die Schnuten auslecken und anderen Quark machen :lol: Und Bonny natürlich mittendrin als Quoten-Omi ...

    Hat heute wieder unheimlich viel Spaß gemacht, das Wetter war auch toll - besonders der kleine Regenschauer war angenehm. Auch wenn die Hunde das eher doof fanden und sehr deutlich gezeigt haben...|)

    Also zumindest bei uns wird auch eher kleinschrittig bzw. auf kurzen Distanzen geübt, aktuell sind wir bei ~50-100 m.

    Und wielang trainiert ihr schon? Das ist dann „normales“ Training eines Hundes der nicht mehr blutiger Anfänger ist?

    Spannend. Kenne hier niemanden der so arbeitet ausser bei bestimmten Themen oder im ersten Aufbau.

    Mit Unterbrechungen seit ca. November 2019, also +- ein halbes Jahr.