umso erschreckender finde ich, dass hier völlig richtig reagiert wird und die Polizei halt trotzdem keinen losschickt und das noch abtut mit "ist ja nicht verboten jemandem durch die Büsche hinterher zu kriechen" 
Ich versteh es ehrlich gesagt
Toll find ich's nicht, aber ich versteh es...
JA, es war absolut unheimlich und creepy und der Typ hat sich definitiv nicht normal verhalten.
Aber das Verhalten alleine ist halt leider nicht illegal. Es ist damit auch keine rechtlich haltbare Grundlage für das Minimum eines Polizeieinsatzes - wie z. B. die Identitätsfeststellung.
Stellt euch mal vor, ihr lauft seelenruhig durch den Wald und die Polizei hält euch an, weil sie wissen möchte, wer ihr seid.
Das geht einfach nicht. Das ist - so blöd es klingt - ein Eingriff in die Freiheits- und Grundrechte einer Person.
Und selbst wenn die Polizei vorbeigekommen wäre: die hätten dem Typen auch nur sagen können, dass sein Verhalten nicht so ganz normal ist und er anderen Leuten damit minimum unangenehm auffällt oder sogar Angst macht.
Ist für jemanden, der sich auf GENAU SOWAS einen scheuert, jetzt nicht wirklich ne Strafe, oder
Sondern eher noch Lob ...
Nicht falsch verstehen, ich hätte liebend gerne die Polizei da gehabt, damit der Typ checkt, dass er mit seinem Verhalten wirklich nicht weit kommt. Aber ich persönlich versteh halt auch, dass die Polizei da sagt "naja, noch können wir da nix machen" und mach denen daher auch keinem Vorwurf, dass sie eben nicht vorbeigekommen sind.