Beiträge von Karpatenköter

    Blöde und leicht eilige Frage: wer ist zuständig, wenn innerorts an der Straße ein junger Waschbär rumirrt? Bin gerade dran vorbei gefahren und dachte, das ist ne Katze, aber nein... junger Waschbär. Sicher kein halbes Jahr alt.

    Einsammeln und zum Tierarzt? Wildlauffangstation? Ich weiß, dass die Tierchen hier nicht einheimisch sind...

    "Hier bei mir" = im Selfkant gibt es wohl eine Päppelstation, die auch Waschbären versorgt.

    Grad gestern noch bei Insta einen Beitrag vom @tierheim_aachen gesehen.

    Ist aber jetzt leider dezent zu weit weg von Dir. :frowning_face:

    Etwas, ja :ugly: Ich hab so spontan leider auch keine sicheren Eingangmöglichkeiten. Und temporär verwahren kann ich das Tier erst recht nicht, da steigen mir Masha und Dino aufs Dach.

    Mehr als abwarten, was das Vetamt in Gange setzt, kann ich ja eh nicht.

    Ich hab mich nach vielen Stunden im Sandbox Modus bei Planet Zoo endlich an einen Franchise Zoo gewagt. Und jetzt wo er anfängt richtig gut zu laufen, da stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich den Zoo öffnen will. Der Sandbox Modus und ein zu Testzwecken neu eröffnet Franchise Zoo laufen problemlos. Nur dieser eine Zoo bringt das Spiel jedes Mal zum abstürzen :loudly_crying_face:

    Hatte hier schon Mal jemand das Problem? Kann ich den Zoo retten oder muss ich ihn löschen und neu anfangen?

    Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber so als Erste-Hilfe-Maßnahme:

    1. Steam öffnen

    2. Zum Tab "Bibliothek" navigieren

    3. In der Liste links Planet Zoo raussuchen

    4. Rechtsklick

    5. "Eigenschaften"

    6. "Installierte Dateien" (oder so ähnlich, ich hab alles auf Englisch...)

    7. Und dann die letzte Option wählen, "Dateien überprüfen" oder so ähnlich.

    Wenn es irgendein Problem mit dem Spiel gibt, dann lädt Steam die entsprechenden bzw. beschädigten Dateien neu runter. Das behebt in aller Regel schon mal die meisten Probleme.

    Kriegst du denn eine Crash-Meldung von Planet Zoo selbst, wenn das Spiel abstürzt?

    Ahahahaha, ich bin ins nächste Rabbithole gefallen ... es gibt einen Tierheimsimulator auf Steam, bzw. bald kommt das "neue" Spiel dazu raus - Animal Shelter 2. Ich zieh mir grad die Demo, aber bisher siehts echt vielversprechend aus...

    Ich tippe auf Deutscher Schäferhund x irgendwas spitzartiges.

    Ich oute mich mal als jemand, der die AC Games erst so richtig mochte, als sie keine AC-Games mehr waren (sorry Karpatenköter xD )

    Ach, alles gut! :D Jeder, wie er mag. Für mich waren die alten AC-Titel halt wirklich ein Teil meiner Kindheit und Jugend (jaja, ich war DER Stubenhocker schlechthin)... da ist man dann immer ein bisschen sehr biased, wenn was neues rauskommt :D

    Einen Desktop PC mit 2 Monitoren habe ich auch. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, nur einen Monitor zu haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oh mein Gott JA. So im Alltag wird der zweite Monitor eigentlich nur beachtet, wenn ich in Telegram ne Nachricht kriege oder was auf Spotify suche. Aber wenn ich was anspruchsvolleres zocke wie z. B. Cyberpunk 2077, dann hab ich aufm zweiten Bildschirm meine Monitoring-Software offen. Damit ich seh, ab wann der PC eher zur Heizung wird. Temperaturen von ~65-70°C bei CPU und GPU sind keine Seltenheit :pfeif: Ist im Winter richtig praktisch, weils am Schreibtisch dann schön kuschelig warm ist :lol:

    Oder wenn ich Aufbauspiele wie Planet Zoo, Crusader Kings 3 etc. zocke, kommt der zweite Bildschirm ziemlich praktisch. Dann kann ich nebenbei immer mein True Crime-Gedöns oder irgendwelche Dokus gucken. Ich liebs.

    Planet Zoo

    One of us, one of us! :D

    Ich zock's nicht super regelmäßig und ich fang auch immer wieder neue Zoos an, aber ich LIEBE den Franchise-Modus. Tierchen mit anderen Spielern tauschen, den Markt beobachten, wenn ich eine bestimmte Spezies will oder neue Individuen in meine laufenden Zuchten integrieren will... :herzen1:

    Und der Gehegebau ist einfach nur Liebe pur. Manchmal frustriert's mich, wenn ich keine konkreten Ideen habe, aber obwohl ich nicht so der Echsenmensch bin, hab ich mir bei den Gehegen für meine Komodo-Warane und die Asian Water Monitors (ich zocks auf Englisch, sorry!) echt viele Gedanken gemacht. Dito beim Schneeleopard. Kann ja nachher mal ein paar Screenshots einstellen =)

    Ahja, spielzeittechnisch lieg ich bei knapp 465 Stunden...

    Ich Spiel derzeit die Ezio Trilogie von Assassin's Creed. Bin da eigentlich am Shadows Interessiert, aber will erst die Anfänge etwas kennen lernen. Das Black Flag Interessiert mich auch.

    Ich hab die Ezio-Trilogie GELIEBT. Das waren die besten Spiele in der gesamten Reihe - mit Abstand. Leider.

    Assassin's Creed 3 war noch okay-ish. Aber Black Flag hat mich so gar nicht überzeugt, das war einfach... keine Ahnung. War für mich kein Assassin's Creed.

    Von den neueren Teilen kann ich eigentlich auch nur abraten, wenn man Fan der Anfänge ist :/ Valhalla soll ganz gut gewesen sein sagt ein Freund, aber auch eher dann, wenn man es als Standalone-Titel außerhalb der AC-Reihe sieht. Deshalb wäre ich persönlich bei Shadows eher vorsichtig und würde lieber nicht zu viel erwarten... Sorry, falls ich da jetzt grad irgendwie der Spielverderber bin :tropf:

    Hier ist das so, dass ich grundsätzlich viel Wert auf einen ruhigen Alltag lege, damit der Knallkopf von Grund auf nicht sooo sehr unter Strom steht. Aber wenn dann mal wirklich viel los war, dann halt ich das wie die anderen hier: nur kurz zum Lösen raus und ansonsten gibt's Ruhe Ruhe Ruhe. Dino hilft es auch sehr, wenn er mit mir zusammen zusammen Ruhe halten kann - z. B., wenn wir auf dem Sofa rumliegen und er sich ankuscheln kann. Das erdet ihn so richtig und das merkt man auch, weil er dann tief und fest schläft.

    Und ja, derzeit ist mir auch nicht danach es nochmal auf einen Social Walk ankommen zu lassen. Dass nun soviele Rüden aus seinem Beuteschema dabei waren ist natürlich auch maximal herausfordernd gewesen. meißt sind ja auch Hündinnen dabei oder kleinere Hunde, die ihn nicht (negativ) interessieren und die dann auch einen gewissen Puffer bieten.

    So als Anregung ... vielleicht kannst du dir hier im Forum oder über Kleinanzeigen/Dogorama Kontakte für Social Walks suchen? Damit du quasi "sortieren" kannst, welche Hunde dabei sind usw., das dürfte dann auch vom Stress her besser verarbeitbar für deinen Hund sein, wenn's nur 2-3 Hunde sind statt 10+. Mit Dino war/bin ich auch hin und wieder bei Social Walks dabei, teilweise mit bis zu 18 Hunden. Das ist dann auch für mich als Mensch schon echt viel, weil ich ja immer gucken muss, welche Hunde gerade in der Nähe sind, ob wir nicht lieber zu Hunden aufschließen, die Dino besser ertragen kann usw. Social Walks im kleinen Rahmen sind wesentlich einfacher für ihn und ich merk dann auch, dass er da einfach lockerer ist - weil er eben nicht x Hunde um sich hat, sondern nur ein paar. Davon hat er auch mehr als von den großen Walks, weil's eben weniger Stress für ihn ist - dadurch kann er auch besser lernen. Und das ist dann einfach auch für dich mehr Qualitätszeit mit deinem Hund, glaub ich. =)

    Und noch ein Bonus: bei selbst ausgewählten Hundekontakten kannst du ja auch zumindest in der Theorie das Schwierigkeitslevel steuern.

    Ich habe nun für die übernächste Woche einen Termin zur Lahmheitsdiagnostik bekommen. 🙏🏻

    Wir drücken die Daumen!

    Bei Masha (15,5 Jahre) war auch ohne CT/MRT recht sicher, dass wir mit CES zu tun haben, wir haben extra eine Zweitmeinung eingeholt, die das auch bestätigt hat. Aber bei einem Labbi, der ja eigentlich gerade erst das beste Alter erreicht hat, ist ne ausführliche Diagnostik wirklich unheimlich wichtig. In dem Alter könnte sich dann auch die OP lohnen, aber das kann man ja auch erst nach der Bildgebung feststellen...

    Ich denk auf jeden Fall (unbekannterweise) an euch. Seh ja grad an meiner alten Dame, wie kacke CES manchmal sein kann. Durchs Alter geht der Verfall bei ihr natürlich schneller... ohne Schutzsocken/-schuhe an den Hinterpfoten würde sie sich eine Pfote auch blutig schleifen :pleading_face:

    Daher auch der Tipp: hol für deinen Hund die Uwe Radant Booties aus Cordura (entweder 500er oder 1000er Material). Die halten nicht ewig, aber sorgen dafür, dass er sich die Krallen etc. nicht sofort so derart abschleift.

    Alles Gute für euch!