Was habt ihr denn für ein Auto? Kannst du euren Hund auf den Schoß nehmen und dich mit ihm hinten rein setzen? Und dein Freund fährt euch einmal um den Block? Er muss ja erst lernen, dass er keine Panik im Auto haben muss, dass er mit dem Auto immer wieder in sein sicheres Zuhause kommt.
Was mich erstaunt, dass er neben dem Auto fressen mag. Das lässt hoffen. Eine Box habe ich noch nie für meine Hund gehabt, mein Auto ist die Box. Geht mit großen Hunden auch gar nicht anders.
Man könnte ja auf die Idee kommen, dass der Hund in seine Box geht, sofern vorhanden und man dann die Box zusammen mit Hund ins Auto hebt. Nur wird wohl dein Hund nur einmal darauf reinfallen.
Tierarztbesuch musste mit meiner Hündin auch sein, das ist dann einfach so. Ich kann ja einen Hund aus Rumänien schlecht ein Jahr lang nicht untersuchen lassen, schon alleine wegen möglicher Herzwürmer und Co muss er da dann einfach durch.
Meine Hündin hatte neben ihrer Angst vor dem Auto bei jeder Fahrt gekotzt. Und weil das für sie so stressig war, habe ich anfangs die Zwangsautofahrten nur einmal die Woche geübt, aber es ging besser mit 2-3 Mal. Also so, dass sie immer 2-3 Tage dazwischen zur Erholung hatte. Aber auch nicht so lange, dass sie vergessen hat, dass sie doch irgendwann wieder Auto fahren muss.