@Ute und Sabine, was habt ihr noch kletterlustige Senioren, toll, macht richtig Spaß eure Fotos anzusehen.
Beiträge von Jonah-2
-
-
Dadurch hatte der Hund einen tollen Schlafplatz auf gleicher Höhe wie das Menschenbett und diesen Schlafplatz hat der Hund begeistert angenommen.
Das ist ja auch eine tolle Idee. Da Hunde ja nachts auch gerne wandern, müsste man da vielleicht dann noch eine Rampe dran bauen.
-
Hallo, spontan fällt mir bei deinen vorgegebenen Bedingengen ein Hovawart ein. Gezüchtet für die Bewachung von Haus und Hof, der ursprüngliche Hofhund, der absolut unbestechlich ist. Guck mal, in der Notvermittlung sind gerade 6 Hunde: Hovawart sucht neue Familie! Stand: 12.12.2018 | Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.
-
wir wollen ihn nicht im Bett haben.
Ah, ok, vielleicht hilft es ihm, wenn du ein getragenes T-Shirt von dir mit in sein Körbchen legst? Ansonsten bleibt das oben angesprochene verbieten des "Insbettkletterns". Ist natürlich schwierig, wenn ihr bereits schlaft, das dann auch mitzubekommen. Oder seinen Korb in den Flur, zuerst mit offener Schlafzimmertür, damit er euch hört und irgendwann die Tür schließen. Später könnt ihr die Tür sicher wieder öffnen, wenn er weiß, dass er im Korb bleiben muss.
Da, wo jetzt sein Korb im Schlafzimmer steht, passt da nicht dann ein Kennel hin und da dann den Korb reinsetzen?
-
Gerade ist mir diese Situation eingefallen, da muss ich immer lachen,
wenn ich das Bild sehe. Das war mal wieder so ein Zwangskuscheln und
mein Rüde hatte sich damit abgefunden. Ich bin mir aber ziemlich sicher,
dass er das Bett lieber für sich alleine gehabt hätte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, so ganz verstehe ich euer Problem nicht. Wollt ihr ihn nicht im Bett haben, oder stört es, weil er erst nachts ankommt und ihr dabei wach werdet? Ich würde ihn gleich mit ins Bett nehmen. Gerade Welpen suchen ja noch nach Körperkontakt, später wollen sie das leider oft nicht mehr. Mein Rüde war als Welpe auch gerne mit im Bett, als erwachsener Hund nur auf mein Drängen und nur 2-3 Minuten. Dann legte er sich lieber auf den Boden auf die Decke vor meinem Bett.
-
Wirkt Reis nicht auch entwässernd? Weiß ich grad nicht, aber meine das mal gelesen zu haben. Also mein Rüde war manchmal auch inkontinent, dann hat er im Schlaf Urin verloren. Das fiel vor allem auf, wenn er auf den Fliesen gelegen hat, da bildete sich eine Pfütze vor seinem Penis und ich hatte dann schon immer Handtücher parat. Das war dann so 1-2 Mal die Woche und hörte dann auf. Für mich ohne Grund. Habe nicht herausfinden können wieso. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schreib doch mal, ob sich was ohne diese Flocken ändert.
-
Ja, an eine Blasenentzündung hätte ich auch gedacht. Brennnessel ist ja harntreibend, das könnte es wirklich sein. Vor langer Zeit habe ich mal gefastet, damals durften wir nur Tee trinken und zwar Brennesseltee, er soll wohl auch beim Entschlacken helfen. Da würde ich die Flocken direkt weglassen und gucken, ob es wirklich daran lag.
Das Schaffell würde ich mit kaltem Wasser durchspülen. Wenn es nicht zu groß ist, passt es vielleicht auch in die Waschmaschine, dann Schongang.
Edit: Guck mal, hier steht, dass man nur pflanzlich und medizinisch gegerbte Felle in der Maschine waschen darf: Kann man echtes Lammfell waschen?
-
ich fang mal langsam an mich umzusehen und was so möglich wäre.
Ich habe einen Globecar, baugleich mit dem Pössl Duett mit 5 m Länge. Die meisten sind 5,40 m lang, da habe ich nach einem mit 5 m länger gesucht, aber vielleicht wäre so ein Kasten auch was für dich.
-
Hallo, ich würde ihn auch nicht in die Höhle schicken, wenn er das gerade eh nicht will. Versuch doch mal wie es ist, wenn du gar nichts sagst, vielleicht geht er nach dem Licht ausmachen selber in seine Höhle, oder er legt sich woanders hin.
Ich habe seit wenigen Wochen eine Hündin, die habe ich abends versucht in mein Bett zu locken. Das will sie nicht. Wenn ich rufe und sie sieht mich im Bett, dreht sie sich um und geht in eins der Hundebetten im Nebenraum. Aber seit ca. 2 Wochen wache ich morgens auf und sie liegt eingerollt am Bettende. Keine Ahnung, warum sie nicht gleich mit ins Bett gehen will, aber so sind doch alle Hunde verschieden.