Beiträge von Jonah-2

    Hallo, für mich liest sich das nach Überforderung und Stress. Wie lange ist dein Hund denn schon bei dir?


    Mit meiner Hündin aus dem Tierschutz war ich bereits nach wenigen Tagen in der Hundeschule. Sie hat nur gestresst neben mir gesessen und sich keinen Schritt zu gehen getraut. Das habe ich dann nach dem 2. Besuch aufgegeben. Es war für meine Hündin einfach viel zu früh. Im Endeffekt habe ich meine Vorstellungen über den Haufen geworfen und war nie wieder mit ihr in einer Hundeschule. Sie hat nie an der Leine gezogen, kam, wenn ich gerufen habe und so haben wir die nächsten 17 Jahre harmonisch verbracht.


    Nicht jeder Hund profitiert von einer Hundeschule. Nur als Anregung, ob eine Pause deinem Hund vielleicht auch helfen könnte.

    Hallo, herzlich willkommen. :winken: Das ist ja eine schöne Idee. Toll, wenn du dir den Wunsch bald erfüllen kannst. Zuerst würde ich in Ruhe die neue Wohnung suchen und finden. Gut wäre, wenn du einen Garten hättest, das macht vieles leichter. Mein erster Hund hat nie in den Garten gemacht, aber bei Durchfall, Kotzerei oä. ist es doch eine Erleichterung, wenn mal Not am Mann ist und man schnell sein muss. In die Gassigänge wächst man rein, man muss halt gehen, egal wie kalt, oder regnerisch es draußen gerade ist.

    Freunde von mir machen die Würmer sozusagen selber. Sie hängen einen Eimer in der Nähe der Nester auf. Im Eimer ein Stück frische Leber, so dass da Fliegen ihre Eier legen können. In den Eimerboden bohrt er Löcher, dass die Maden rausfallen können. Sie wohnen aber auch alleine ohne Nachbarn.

    Also, dafür dass ich „nur“ eine OP Versicherung abschließen wollte, finde ich jetzt 1.500€ zusätzliche als Puffer bei eventuellen ambulanten Behandlung ok. Klar bei schweren Erkrankungen wird das nicht ausreichen, aber es muss ja nicht immer gleich so schlimm kommen.


    Ja, das finde ich auch total günstig. Für nur 5 Euro mehr im Monat die 1500 zusätzliche Absicherung würde ich wohl auch mitnehmen.

    Meine jetzigen Hunde haben auch Trofu zur freien Verfügung. Nassfutter teile ich ihnen 2 x täglich zu. Da aber meine Hündin so dünn ist, sollte sie zusätzlich fressen dürfen so viel sie mag. Das klappt auch gut, auch mein anderer Hund profitiert davon, weil er nicht jeden Morgen Hunger hat und lieber später frisst.


    Früher habe ich einige Jahre auch nur 1 x täglich gefüttert. Bis im Alter mein Rüde das nicht mehr so gut vertragen hat und er mehrere Portionen brauchte.