Beiträge von Jonah-2

    Ich hatte, wenn ich mal kein Auge auf den Hund haben konnte, einen (groooßen!) Welpenauslauf, in dem nichts war, was nicht hätte kaputt gehen können.


    Meine Hunde sind auch alle ohne Box groß geworden. Man muss dann halt alles hoch stellen. Fernbedienungen, Schuhe, Kabel etc. müssen weg. Naja, man vergisst dann doch mal was und seitdem fehlt bei einem meiner Schuhe die Lasche. Da muss ich noch heute lachen, wenn ich die sehe. :lol: Das gehört auch dazu, dass halt mal was kaputt geht.

    Sie ist von Steinen so fasziniert, das sie jeden beschnüffelt und in den Mund nehmen möchte, was ich natürlich nicht erlaube. Ich nehme ihr den Stein dann weg und dann wird sie wieder hibbelig, will ein Spiel daraus machen.


    Alles nur wegnehmen finde ich schwierig. Meinen Hunden kann ich heute alles wegnehmen, aber ich habe ihnen am Anfang auch alles immer sofort wiedergegeben. Jetzt ist ein Stein nicht so toll für die Zähne, aber im Moment hat sie ja noch das Welpengebiss, da kann man den Stein kurz aus dem Maul nehmen mit einem "Oh, toll, was du da gefunden hast." und ihr den Stein auch gleich wiedergeben.


    Ich meine Hunde finden ja auch mal zB ein altes Stück Brötchen, gammelige Wurst, sowas halt, was sie nicht fressen sollen. Dann kann es blöd sein, wenn man vorher immer nur was wegnimmt, dass der Hund irgendwann fressbare Sachen schnell runter schluckt, weil er weiß, dass du es ihm eh nur wegnimmst. Besser finde ich daher alles sofort wieder geben, oder halt tauschen. Dem Hund dann ein Leckerchen dafür geben. Er soll wissen, dass du ihm nicht nur alles wegnimmst. Dann kann man ihm später mal wirklich was wegnehmen, auch ohne Leckerchen dabei zu haben. Das wird er dir nicht übel nehmen, wenn das dann mal vorkommt.

    Ja, an Mittelmeererkrankungen hatte ich auch gedacht. Nach so vielen jahren wäre Ehrlichiose denkbar, die kann lange unentdeckt bleiben und da werden in der Literatur auch neurologische Probleme genannt. Ich finds nicht sehr wahrscheinlich, es passt auch nicht unbedingt zur Hautgeschichte, aber den Test würde ich zur Sicherheit doch mal machen lassen.


    Habe dir den Hinweis mal rausgesucht.

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4xdSppvyDAxXSg_0HHXCGA4oQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.idexx.de%2Ffiles%2Fvector-borne-disease-brochure-de-de.pdf&usg=AOvVaw1S48-d6S6YOyokO0kDf0m8&opi=89978449


    "...Im IDEXX

    Labor entpuppen sich des öfteren vermeintliche Bor-

    reliose- oder Anaplasmose-Fälle nach Labortests als

    Ehrlichiosen. Diese Hunde sind oft schon alt und haben

    teilweise eine lange Leidensgeschichte hinter sich (ver-

    schiedene Überweisungskliniken bis hin zu CT/MRT-

    Untersuchungen), weil ein früherer (auch lange zurück-

    liegender) Auslandsaufenthalt nicht berücksichtigt

    wurde. 4 – 5 Jahre oder länger zurückliegende Aus-

    landsaufenthalte sind keine Seltenheit und die Symp-

    tome erstrecken sich von muskuloskelettalen Schmer-

    zen (z. B. auch wechselnde Lahmheiten) und Müdigkeit

    bis hin zu ZNS-Störungen. Die Patienten mit der läng-

    sten Krankengeschichte waren ein 12 jähriger Hund,

    der als Welpe nach Deutschland gekommen war und

    seit Jahren eine Polymyositis hatte sowie ein 13 jähriger

    Hund, der mit einem Jahr aus Griechenland importiert

    worden war und ZNS Symptome zeigte...."

    Ich denke da an den Schutzfilm der Haut, den man evtl. wieder helfen kann aufzubauen. Hast du da schon was verwendet? Sowas wie PinusFauna oä?


    Die Ohrentzündungen behandelst du aber? Ich kann verstehen, dass sie die Verhaltensänderungen zeigt, wenn sie Schmerzen hat und es evtl. ständig noch juckt. Ach mensch, das tut mir richtig leid, dass ihr keine Ursache findet.

    Oh, Dohlen, toll. Nein, leider sind bei mir keine dabei. Amseln fressen hier am Boden mit und ab und zu eine Taube.


    Ich füttere das ganze Jahr und klar habe ich mehr Kot auf meiner Gartenbank. Ist halt so. Ich wasche sie ab und zu ab und getrockneten Kot kann man auch so abpulen.