Beiträge von Lennox0611

    Ich hab immer eine Mischung aus hochnehmen oder mich hinhocken und zwischen den Beinen halten genutzt...

    Was hat es mir gebracht:

    - Sobald mein Hund sich unsicher fühlt kommt er zwischen die Beine, ist er etwas "extra" unsicher zeigt er an das er hoch will

    - wird ihm eine Situation zu viel, kommt er an meine Beine

    - Während alle anderen Hunde beim Gewitter (sehr starker donner) übers Feld abgehauen sind, stand mein Hund, richtig, an meinen Beinen

    - möchte er aus einer Situation raus oder er merkt er kann es nicht alleine lösen....

    Ich muss irgendwas in der Erziehung mit meinem 6kg Hund verkehrt gemacht haben.....

    Was mir aufgefallen ist, ist, dass Hexi nach dem Aufstehen oft unbeweglich und verspannt ist und auch Schmerzen hat. Habt ihr irgendwelche Tipps, was da helfen könnte? Sie bekommt morgens, wie ich geschrieben habe, gleich ihr Schmerzmittel, aber vielleicht könnte man es ihr noch zusätzlich leichter machen?

    Da hilft zb die Wärmflasche (wobei ich die moorpackungen da die die Wärme länger halten besser finde, oder aber zb so ein einstellbarer wärmegurt)

    Das hält die Gelenke wenn sie schläft warm das sie nach dem aufstehen nicht so staksig ist (auch nach nachmittagsnickerchen zb)

    meinem Dackel haben bei Rückenleiden warme Moorpackungen geholfen (oder Wärmflasche oder rotlicht) wenn er rum lag.

    Leichte rückenmassagen (mit einem igelball) taten ihm auch ganz gut

    Wichtig ist den Körper vor allem den Rücken vor Kälte und Zugluft zu schützen.

    Und physioübungen können auch zur Lockerung mithelfen

    Also wir feiern keine Party, aber es gibt was besonderes zu essen (zb einen Cheeseburger und nuggies) und es gibt ein kleines Geschenk zum auspacken.

    Gefeiert aller Party wird es nicht, aber wenn es auf ein Eochenende fällt gibt's eine ausgedehnte Lieblingsrunde oder Ausflug, ist es unter der Woche gibt's zum Wochenende hin dann die Runde (meist mit dem Abschluss am Eiscafe mit einem Becher Sahne)

    Ich denk mir grad, in Zukunft mag ich hier nicht mehr auftauchen

    Das kann man verstehen, wenn man so viel durchleben muss bis man endlich ans Ziel kommt um zu wissen was los ist....

    Aber vielleicht kannst du den positiven Gedanken daraus ziehen, dass wenn jemand aus ähnlichen Gründen hier aufschlägt und Smillas Geschichte liest etwas früher an Klarheit gewinnt das geholfen werden kann... :bussi:

    Da ich bestimmt jede Menge Lieblingshunde vergessen würde, nenne ich stellvertretend für alle Nino von Wuschelfreund .

    Der Süße dürfte sofort bei mir einziehen.

    Das wäre eine tolle Truppe: Charly und Johnny, die eh niemand will.

    Is doch gar nicht wahr. :emoticons_look: ich will. Ich nehm se. Alle kleinen Wuschelhunde zu mir. Fallen nicht auf.

    :D

    Das sind dann junior Swiffer für die kleinen ecken :sweet:

    Charlie und Johnny wären hier auch jederzeit willkommen (und im bademantel nähen bin ich auch besser geworden, dann könnten sie direkt zwei neue bekommen)

    Ich drücke die Daumen für euch!

    Es ist normal das man nicht besuchen darf, einmal der ganze Stress der dadurch entsteht, für deinen und auch die anderen Tiere, dann bringst du ja auch Bakterien etc mit und stell dir mal vor du hättest da einen ganzen Raum voller Besucher, ... Dann würden die Mitarbeiter ja gar nicht zum arbeiten kommen, so können sie sich auf deinen Hund konzentrieren ohne Ablenkung (so doof das klingen mag)