Beiträge von Lennox0611

    Wir drücken auch die Daumen und Pfoten für die Hübsche Dackeldame!

    Neben der (eventuellen) Wesensänderung durch den Tumor möchte ich nur anmerken, dass (zumindest bei den Dackeln die ich kenn und das nicht unbedingt wenige) doch einige auch im gesunden Zustand wenn sie älter werden gerne mal, nennen wir es grantiger als so schon anderen Menschen gegenüber werden.

    Da hoffe ich für euch das dies einfach eine Eigenart ist und nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Erkrankung steht

    katrationstechnisch hab ich keine Ahnung, aber wenn er so auf das Halti reagiert wie beschrieben würde ich zum einen vermuten das das halti (je nach form) druck auf den Bauch ausüben könnte was unangenehm ist. Da würde ich eventuell auf ein halsband umsteigen damit nicht noch mehr Abneigung entstehen kann (was ja auch bleibt wenn Wunden etc verheilt sind)

    Manche Hunde brauchen (wenn gesundheitlich und nervlich sonst alles ok) einfach länger.

    Als wir Lennox geholt haben, war der Hund meiner Schwester 6 Monate alt und gerade erst dabei richtig stubenrein zu werden trotz regelmäßig raus usw.

    Lennox hatte (wir haben genau gleich agiert) das innerhalb von 2 Wochen raus.

    Manchmal dauert es einfach bis alle Stellschrauben sitzen

    Dann gibts halt auch wiederum die Themen, wo man etwas völlig belangloses schreibt und Rat sucht.. so.. keine Ahnung. "Mein Hund hat angst vor Feuerwerk, was kann ich tun?" Und irgendwann kommt jemand um die ecke, der dann der Meinung ist, man muss unbedingt zum Tierarzt, der Hund könnte ja krank sein (überspitzt gesagt natürlich, aber eigentlich ist das recht oft so, wenn jemand eine Frage zu Verhalten/erziehung hat :D )

    naja, das ist nun mal die Frage um zu wissen ob gesundheitlich alles abgedeckt ist, damit kann man dann eher beurteilen ob es vllt eine Änderung des Verhaltens aufgrund zb schmerzen ist oder aber einfach ein Erziehungsfehler.

    Leider wissen noch viel zu wenig HuHas das sich das Verhalten unter Schmerzen zb in Agressionen richten kann

    Viel zu wenig Halter teilen beim TA auch nicht alles mit, so dass der Tierarzt dann alles aus der Nase ziehen muss und nur mit halben Antworten fachsimpeln kann was denn nun los ist. Auch können viele Halter bei der Behandlung nicht damit umgehen wie man gerade mit dem Tier umgeht (zb kann meine Mutter beim impfen nicht zuschauen oder den Hund dabei halten und benimmt sich da schlimmer als der Hund xD )

    hmmm, die Bedeutung seines Namend hätte ich mal vorher googeln sollen

    Lennox - der ruhige :rolling_on_the_floor_laughing: naja, ruhig ist er nun nicht, aber mich beruhigt er ungemein

    Zu chaot 2 und 3 kann ich nix sagen da ich sie nicht benannt hab

    Chaot 4 heisst bei uns Kinski- da war der Name einfach passend

    Ich glaube auch da kommt einfach vieles zusammen wie hier ja auch schon erwähnt wurde

    Zum einen das Leseverständnis, was bedeuten diese charakterbeschreibungen im Alltag und passt das zu mir

    Das selektieren seiner Informationen, denn die Quellen über die ich mich informiere suche ich mir ja selbst

    Das Umfeld, bei Person XY funktioniert das doch auch

    Dann die Züchterwahl, Zeit und Kosten, worauf muss ich beim Züchter achten, welcher Verband, ach ich muss fast ein jahr auf den Hund warten? Ich will den aber jetzt und hab schon meinen Urlaub verplant, im Dorf weiter gibt's nen ups wurf und die sind günstiger und wachsen doch so schön im Haus auf und die Leute sind soo nett, da bekomm ich den auch billiger

    Dann was viele nicht verstehen was die Papiere zu bedeuten haben, weil mein Hund muss doch kein von sein und ich will doch auch nicht züchten...

    Ich glaub da lässt man sich eventuell als ersthundehalter einfach leicht in andere Bahnen lenken als jemand der schon Erfahrung hat und gewisse Punkte einfach anders einschätzen kann.

    Benny1 keine Ahnung.. Ich stell heut nochmal Futter raus und dann guck ich mal.

    Wenn da echt Nachwuchs ist, sind die Muetter ja sicher nicht tagelang unterwegs :denker:

    Vorausgesetzt es ist eine sie und es hat sie nicht erwischt, kann es sein das sie tagsüber noch unterwegs war um nistmaterial zu sammeln und dann jetzt geworfen hat

    Wir haben hier ein gebüschareal wo gerne igel nisten und abgesperrt haben damit nicht geschnitten wird, da scheint jetzt auch ein neues Nest zu sein

    Aufgrund der vereinfachten, englischen Vokabeln, ergibt sich da aus dem Kontext ob man das Soe oder Du verwendet.

    schon interessant - ich kann mich nicht dran erinnern, dass das je im Englischunterricht behandelt wurde. Und (er)kenne dementsprechend bis heute nicht den Unterschied (allerdings ist mein Englisch mittlerweile auch recht eingerostet - naja, bald beginnt ja wieder die dunkle Jahreszeit, vllt setz ich dann doch mal mein Vorhaben in die Tat um, "Lewis" in Originalsprache zu schauen).

    mach das (so hat das englische bei mir vor Jahren angefangen- supernatural sei dank xD )

    Vereinfacht dargestellt, ich kenne dich nicht und du stehst mir im weg

    "could you please move from... " also könnten sie bitte beiseite treten

    Kenne ich dich und deinen Namen, lässt es sich mit "könntest du bitte" übersetzen

    Aufgrund der vereinfachten, englischen Vokabeln, ergibt sich da aus dem Kontext ob man das Soe oder Du verwendet.

    Ich halte dies teils/teils, je nach Sympathie und wie eng man zusammen arbeitet.

    Da in meinem bisherigen Arbeitsfeld alles aus größtenteils Männern die älter als ich sind besteht und manche da meinen den Macho raushängen zu lassen, dürfen diese mich nur sietzen, auf alles andere wird nicht reagiert