Beiträge von Lennox0611

    erst einmal gute Besserung @Gunnar_

    Ich war echt froh das es hier die zwei Wochen so entspannt abgelaufen ist (ich war mit lennox in meiner Wohnung, dumm und dümmer bei meinem Freund und nur ein paar Tage da zum aufpassen und Kinski bei meinem trainer).

    Lennox war da echt tiefenentspannt und hat mit mir die ganze zeit geschlafen, runden gab es nur einmal kurz um den Block, und wo er sich sonst auch eher lieber erst später löst und gerne läuft bevor er sein Geschäft macht, hat er das alles ziemlich schnell durchgezogen.

    Zwar war meine Mutter da die mit ihm hätte gehen können, wollte er aber nicht.

    Auch die Tage danach wo ich noch nicht fit war (an unsere normale abendrunde ist noch nicht zu denken) war er echt lieb.

    Aber man merkt schon das er froh ist die letzten Tage die Hummeln aus dem Hintern lassen zu können weil wir es zumindest bis zum kleinen Feld schaffen. Und er ist etwas freggeliger als sonst, dass richtet sich aber schon wieder da er ja jetzt wieder gefordert wird

    Für lennox:

    Krötje

    Drecksack

    Pumpsternickel

    Pupsbirne

    Seine Scheinheiligkeit

    Süßmann

    Chaot

    Und noch so viele mehr

    Bullet und Trigger

    Dumm und dümmer

    Beavis und Butt-Head

    Chaot 2 und 3

    Dummbatzen

    Stinktiere

    Kinski

    Bombe

    Meistens bekommt er ein Vorwort oder eine Reaktion

    Das werde ich machen! :)

    Rassehunde sind halt, innerhalb ihrer Rasse, immer irgendwie gleich - logisch, das ist ja das Ziel. Ich möchte eben einfach einen möglichst jungen Hund, der aber nicht super vorhersehbar ist. Kann mir aber schon vorstellen, dass das nicht so gut nachzuvollziehen ist...

    Hm, ja. Das ist bei Beschlagnahmung ja leider oft das Problem...

    Naja, ganz so Würfe ich das nicht unterschreiben

    Natürlich ist der gewisse rahmen da mit was man so rechnen kann, wie sich das ganz aber entwickelt liegt an deiner Erziehung und Förderung.

    Das ganze (ausser Rehe hinterher) kommt mit so bekannt vor, da dies aktuell bei uns Thema ist und früher bei dem Hund war.

    Da ich mit dem Hunden individuell arbeite, bin ich da nicht so gut Tipps zu geben,ausser

    Ja zur schlepp und da auch weiterhin daran arbeiten das bei Hundesichtung etc der Fokus auf dir liegt (das hilft dann auch bei jagdlichen ambitionen)

    Ich mag bei solchen Themen gerne Trainer die in dem Thema drin sind. Hier sitzen zb Jagdhunde, also arbeite ich mit einem Trainer der (fast) ausschließlich mit jagd. Hunden arbeitet

    Frage: Ein elo ist mit 1,5 doch noch nicht fertig, der müsste doch jetzt mitten in der Pubertät sein?! Das könnte da Bein Training dann auch noch mit rein spielen da die Kapazitäten im Hirn ein wenig an knete erinnern xD

    In beiden Fällen absolut richtiges Verhalten der Behörde

    Ich denke das da die Heimquarantäne ausgesprochen wurde, ist weil der Collie aus Ö nach D rückgeführt wurde und wahrscheinlich belegbar war das er nur für eine sehr geringe Zeitspanne dort war

    Tatsächlich "bedauere" ich diesen Hund mehr, da dieser die Quarantäne alleine verbringen muss im Gegensatz zum besagten Collie

    Besagter Collie war die ganze Quarantäne über alleine in der Küche! Nur die Besitzerin hatte Kontakt zu ihm :skeptisch2:

    Weil OT

    Das wusste ich nicht, dass ist natürlich Mist

    Ich wusste nur weil L. damals geschrieben hat das alle in Quarantäne müssen (wegen der Impfung) gür 21? Tage und Haus und Hof nicht verlassen durften.

    Da dachte ich das der neue trotzdem Kontakt zu den anderen haben durfte weil in dem Fall D/Ö/D

    mich nervt diese Doppelmoral. ... Hier wurde genau so geltendes Recht und Seuchenschutz umgesetzt, wie bei einem gewissen Collie

    Der eine hat Heimquarantäne, der andere nicht

    Der eine wird bedauert, der nächste nicht

    In beiden Fällen absolut richtiges Verhalten der Behörde

    Ich denke das da die Heimquarantäne ausgesprochen wurde, ist weil der Collie aus Ö nach D rückgeführt wurde und wahrscheinlich belegbar war das er nur für eine sehr geringe Zeitspanne dort war

    Tatsächlich "bedauere" ich diesen Hund mehr, da dieser die Quarantäne alleine verbringen muss im Gegensatz zum besagten Collie

    Was ich gerne mache (je nach Ticket Preis) ich buche direkt beide Sitzplätze und hab den Hund dann am Fenster und ich im Innengang - so kann mich auch kein Mitreißender auf die enge nerven (mag die nähe zu fremden Menschen nicht so)

    Aber 100%ig sitzt der Rückruf doch niemals. Ist das überhaupt möglich? Dann müssten aber bstimmt 75% der Hunde an der Schleppleine sein. Denn in uns knallen ständig fremde Hunde rein. Ich hab das noch nie so dramatisch gesehen.

    Danjke für den Trainertipp, werde ich mir angucken!

    Eigentlich ja wenn man es ganu nehmen würde

    Die Kunst ist es, zu erkennen wann Freilauf und wann schleppleine (oder leine)

    Und für einen hund kann auch ein Leinenapaziergang eine aufgabe sein, gerade wenn d auch dinge eingebaut werden (fuß, stopp usw) denn man darf nicht unterschätzen das ein ordentliches und aufmerksames an der leine gehen konzentration erfordert