Wir haben doch hier Menschen aus allen mgl Bereichen.. kennt sich jmd mit Krankengeld aus? Der Seite der Krankenversicherung? Ich hatte im November nur 2 Tage AU aber da Folgekrankheit, direkt ins Krankengeld. Problem, den Tag wo uch beim Doc war, war etwas Chaos.. Praxis im Notbetrieb. Wir haben die AU vergessen. Hat Praxis dann 7Tage nach Besuch nachgeholt.
Ich hab auch Zettel zum ausfüllen für Krankengeld bekommen, alles normal. Arbeitgeber hat die Tage nicht bezahlt. Und Krankenkasse weigert sich zu zahlen, weil AU zu spät.
Aber wieso stoßen sie dann Prozess Krankengeld an ? Gibt es Grundlage für dieses Handeln in irgendeinem Sozialgesetzbuch? Praxis hat mir jetzt Bescheinigung ausgestellt, dass ich wirklich da war, Krankenkasse will damit Einzelfallprüfung anstoßen. Ich bin gespannt.. aber wenn jmd was weiß, würde ich mich freuen.
Im normallfall dürfen Praxen rückwirkend nur 3 Tage krank schreiben von dem Tag an wo die Meldung gemacht wird. Bei dir sind es 7 Tage die eine Fehlermeldung produzieren. Das System erstellt das Schreiben für "Hallo, du bekommst krankengeld, bitte teile mir deine Bankdaten etc mit" automatisch und schickt es zu dir raus, die Fehlermeldung landet aber bei einem Sachbearbeiter der manuell eine Begründung benötigt weshalb die 3 Tage überschritten wurden um das KG auszahlen zu können.
Wenn die Bestätigung bei der KK landet, kann dann die Fehlermeldung überschrieben werden und für die Tage kommt dann das geld