Beiträge von doggo_dog

    Danke für die tips!

    Identitti steht eh auf meiner leseliste, und louise erdrich mochte ich auch gabz gern und wollte noch mehr von ihr lesen :smile:

    So, dann jetzt meine Zusammenfassung, was ich bisher gelesen habe.


    1. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder Handlung ein Bezug zu einem Wort aus dem internationalen oder deutschen Buchstabieralphabet besteht

    Die Erfindung des Gustav Lichtenberg von Ewald Arenz


    5. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman

    Meine Mutter sagt von Stine Pilgaard


    7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest

    The Deep von Rivers Solomon


    9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Ist hier das Jenseits, fragt Schwein von Noemi Somalvico


    11. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert

    Conserver and Control von Otter Lieffe


    13. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt

    Lieder aller Lebenslagen von Stine Pilgaard


    18. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist

    Die Nähe verlieren von Dragoslave Barzut


    23. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

    Gewässer im Ziplock von Dana Vowinckel


    31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast

    abfackeln von Nino Bulling

    Ja, stimmt natürlich, dass ich noch umsortieren kann..


    Und mach dir jetzt wegen mir bitte keinen Stress mit den Monatsmottos!

    Ich überlege auch langsam mal hier rein zu schreiben, was ich bisher gelesen habe, tu mich bei manchen Büchern, die in mehrere Kategorien passen würden, ein bisschen schwer, mich zu entscheiden ^^


    Und ich frage mich, ob es irgendwo auch eine Übersicht über die Monatsmottos gibt? Ich kann mir sowas sehr schlecht merken, und finde es ein bisschen mühsam das hier im Thread zusammenzusuchen (bin mir aber eh noch nicht sicher, ob ich die Monatsmottos wirklich mitnehmen will).

    Toll, das sieht nach nem auto aus, das uns problemlos und sogar halbwegs komfortabel nach Rumänien (und wieder zurück) bringt!

    Und auf dem Rückweg noch mit platz für die diversen hunde, die dann hier im DF verteilt werden sollen :nicken: