Glückwunsch!! Wie alt ist er denn? Wie liefs genau?
Bei uns steht er demnächst an. Langsam werde ich etwas aufgeregt.
Bei uns ist dieses Wochenende Prüfungswochenende, das ist schon sehr spannend anzusehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGlückwunsch!! Wie alt ist er denn? Wie liefs genau?
Bei uns steht er demnächst an. Langsam werde ich etwas aufgeregt.
Bei uns ist dieses Wochenende Prüfungswochenende, das ist schon sehr spannend anzusehen.
Ich denke ein Problem bei des Diskussion ist, dass hier jeder eine andere "Nulllinie" hat und Begriffe wie spritzig, motiviert und langweilig relativ zu dieser Nulllinie gesehen werden müssen.
Was der eine als spritzig bezeichnet, nennen andere langweilig. Was der andere spritzig nennt, nennt der eine irre...
Ich bin gerade etwas geschockt!!
WARUM sollte man sich so eine Geschichte denn ausdenken und in einem Forum posten?
Ich habe ja den anderen Thread auch mit verfolgt und glaube nicht, dass irgendwas gelogen ist, genauso wenig glaube ich, dass hier irgendwas gelogen ist.
Warum trollen Leute? Weil sie es lustig finden, weil sie Beachtung/Mitleid/Zuwendung bekommen, weil sie sich intelligenter/stärker/überlegen fühlen können usw...
Ich muss sagen, ich kann langsam nachvollziehen wieso hier manche zweifeln. Zu viel Action, zu viel Entertainment, zu schnelle Besserung. Andererseits erzählt das Leben selbst meist die kuriosesten Geschichten, also wer weiß... Wie jemand schon geschrieben hat, eigentlich kann es uns egal sein
@Feyra478
Ja, so geht's mir auch. Aber die Zeit geht vorbei (sollte zumindest )
Ich finde auch, dass gerade junge Hunde nicht nur, oder auch nur größtenteils, an der kurzen Leine laufen sollten.
Was spricht denn gegen eine Schlepp?
Ich bin eigentlich dagegen (schon allein weil es Ausreden bietet, dass Hunde überall anders verboten werden) bzw dachte immer mich würden keine 10 Pferde dazu bringen jemals eine zu besuchen.
Allerdings haben wir hier quasi keinen Hundekontakt mit anderen und kein "Kleiner" würde so gerne. DEswegen bin ich tatsächlich am überlegen...
Und so im Nachhinein ist mein Alter wohl auch auf einer großen (und entsprechend auch oft leeren) inoffiziellen Hundewiese groß geworden. Und das hatte doch einiges an Vorteilen.
Kommt wohl darauf an wie es gemacht ist...
Mit welcher Begründung lehnt die Hausverwaltung denn ab?
Ich weiß nicht unter was dein Hund laufen soll, aber Blinden- und Assistenzhunde laufen meines Wissens unter medizinische Hilfsmittel und nicht unter Hund. Deswegen gelten auch sämtliche Hundeverbotszonen in Lebensmittelmärkten, Behörden usw nicht.
Je nachdem unter was dein Hund läuft wäre das ggf noch ein Argument? Bzw, wenn er darunter fällt brauchst du das Argument eigentlich garnicht...
EDIT: Also ich rede hiervon:
Rechtsfragen zum Blindenführhund - Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V.
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Inet-Shop, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, eine gute Auswahl bietet und wenn möglich auch Fleisch am Stück anbietet (also nicht nur Gulasch, sondern wirklich größe Stücke wo mal wirklich gekaut werden muss) und wenn man dann auch noch mit Paypal bezahlen könnte wäre ich richtig glücklich.
Hätte jemand einen Vorschlag?
Wir kommen aus der Viersener Gegend, aber ich bin wegen der Rettungshundestaffel oft weiter im Süden, da hätte man das gut verbinden können.
Aber so grundsätzlich, ich zahle meinen Sprit nicht selbst, ich bin also mobil , alles nur eine Frage der Zeit.
Hallo,
da es hier unglaublich wenige gibt die Hundekontakt zulassen (momentan sind es 2 und nur mit einem davon ist es wirklich harmonisches Spiel) und ich in den 10 Monaten die ich hier wohne noch absolut niemanden gefunden habe, der hin und wieder mit mir Gassi gehen (so unausstehlich bin ich garnicht, wirklich ) oder gar trainieren würde, hoffe ich mal, dass es hier ein paar Leute aus der Umgebung gibt.
Also was ich mir in etwas vorstellen würde wäre zusammen Gassi gehen, und dann nebenbei eben etwas Abruftraining, warten wenn der andere Hund was macht usw, was sich halt gerade anbietet.
Das macht er hervorragend wenn ich es mit meinem zweiten Hund übe, allerdings absolut garnicht bei fremden Hunden.