Beiträge von Javik

    Ich will deiner Bekannten nichts unterstellen, ich kenne sie nicht. Ich musste nur grade wegen dem vorletzten Absatz an was denken. (Der einzige Lagotto den ich kannte war übrigens sehr lieb und entspannt, wegen einem schlechten Beispiel würde ich ihn nicht zwangsläufig streichen.)

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte eine Bekannte die ist auch so der Typ Hundeschule, Training nach XYZ, Seminar, Weiterbildungen usw. Ich war anfangs total fasziniert und dachte, dass ich gerade endlich auch im RL mal jemanden gefunden habe der echt richtig Ahnung hat und von der ich noch lernen könnte.

    Bis ich paarmal mit ihr Gassi war. Danach war ihr Hund, meine Hunde und ich nervlich jedes Mal am Ende und ziemlich verstört. Dass da ein Problemhund draus geworden ist wundert mich absolut nicht. Sie ist dagegen felsenfest überzeugt, dass der Hund Glück hatte zu ihr gekommen zu sein, denn jemand anderes wäre damit nie klar gekommen und der Hund viel schlimmer...

    Seitdem tue ich mich wahnsinnig schwer im Internet Ratschläge von anderen anzunehmen oder ihnen auch nur eine gewisse Expertise zuzuerkennen, solange ich sie nicht real kennen gelernt habe.

    Hier gibt es ganz selten wirklich große Runden über eine Stunde, mein Rüde macht das mental nicht mit, meine Hündin war noch nie Langstreckenläufer und hat einfach keine Lust auf sowas.

    Das kommt noch dazu. 1 Stunde in großstädtischer Umgebung sind was anderes als 1 Stunde am A... der Welt.

    Es kommt auch viel auf das Kind im einzelnen an. Meine Tochter z.B. macht es uns unglaublich leicht. Da hat ein Nein auch im Kleinkindalter vollkommen ausgereicht. Feste Absprachen waren für sie gut zu akzeptieren (du darfst 3x Karussell fahren, dann gehen wir weiter). Das ging dann ohne Geschrei. Es gibt aber Kinder die husten dir einen und brüllen die ganze Krimis zusammen. Mir tun die Eltern da oft sehr leid.

    Da fände ich es immer super interessant eine Zeitreise zu machen und die Babys bei Geburt zu tauschen.

    Sprich herauszufinden wie viel davon der Charakter der Kindes ist und wie viel Anteil richtige/falsche Erziehung, Umstände und wohl auch etwas Glück ausmacht.

    Wird aber, zumindest der rechtliche Teil, im Nichts verlaufen, hat man mir gleich so ins Gesicht gesagt.

    Wer weiß...

    Das wurde mir damals auch gesagt, man wollte zuerst sogar die ganze Anzeige (Betrug) nicht aufnehmen.

    Raus kam: Der gute Mann sitzt (saß) hinter Gittern und ich habe einen Großteil meines Geldes wieder bekommen.

    Da lagen wohl schon einige Anzeigen gegen ihn vor, so dass man sich dann genötigt gesehen hat zu reagieren.