Beiträge von Javik

    Also so ein Corona hat wirklich auch seine positiven Seiten..

    Wir haben hier einen HH mit großem prolligen Rüden, der ist immer angeleint, aber an der Flexi die ihm immer voll zu Verfügung steht und der HH rennt auch brav hin wo Fiffi will. Der Typ ist komplett immun gegen alles, man kann nett, genervt, wütend sein, man bekommt auf nichts eine Reaktion, nichts das kleinste Zucken im Gesicht und schon garnicht fängt er seinen Hund ein. Ich war schon am überlegen ob der Hund ein versteckter MIB-Alien ist und der Mann hinten dran nur Tarnung...

    So heute wieder getroffen. Rüde starkst auf uns zu, Herrchen brav hinterher und sie sperren mal wieder den Weg mit der Flexi.

    "Ich steh unter Corona-Quarantäne, Sie sollten mir besser nicht zu nahe kommen."

    Fazit: Das hinten dran ist ein Mensch. Er kann seine Mimik verändern. Er ist durchaus in der Lage gesprochene Worte zu verstehen. Die Flexi hat einen Stopp-Knopf. Er kann sich auch in entgegengesetzte Richtung zum Hund bewegen.

    Man hat der Hund doof geguckt, als Herrchen ihn zu sich zog, war wohl sein erstes Mal :lol::lol:

    Es kam letztens mal eine Sendung im TV mit Martin Rütter in einer Fragerunde mit spezialisierten Anwälten und Juramenschen. Dort hat der eine Anwalt gesagt, dass es erlaubt ist seine eigenen Hunde zu essen. Es ist jedoch verboten das Hundefleisch jemandem anzubieten oder gar zu verkaufen.

    Es ist aber meines Wissens nicht erlaubt den Hund zu töten... Wird also schwer an den schmackhaften Braten zu kommen.

    Alter verkrebster Hund mit Weinsoße klingt jetzt nicht soo lecker.

    (Zur Sicherheit: Nein, Hund würde ich nicht essen.)

    Die Schifamhunde gab es jedenfalls vor 5 Jahren schon. Da wollte eine ehemalige Freundin ihre Hunde in Pension geben. Die fand das sehr vertrauenserweckend und seriös.

    Eurasier sind übrigens so entstanden. Da wollte jemand seinen Mischling nachzüchten.

    Im Prinzip ist dieser arme Hund das beste Beispiel dafür warum DK so hart durchgreift - was nicht heisst dass ich das auch nur ansatzweise unterstütze.

    Ich finde es halt hart, dass sowas im Endeffekt immer nur den Hund wirklich trifft. Wo ist denn eine saftige Geldstrafe für den HH oder was? Wenn dem nichts an dem Hund liegt tut man dem ja noch einen Gefallen...

    Oder habe ich da was verpasst?

    sorry, aber wenn ich weiß, mein Hund kann kleine Hunde so gar nicht ab, muss ich ihn draußen eben entsprechend sichern.

    Und wenn du es nicht weißt?

    Über "Das hat er noch nie getan" wird sich ja nicht zu unrecht lustig gemacht, das heißt aber nicht, dass es nicht wirklich so sein kann.

    Mein alter Schäferhund ist einmal auf einen kleinen Bichon ö.ä. losgegangen, ich habe auch keine Zweifel daran, dass das Ernst gemeint war. Sie hat glücklicherweise sofort gestoppt als ich gerufen habe, aber trotzdem. Der Rumpf wäre bequem im Maul gelegen, so klein war der...

    Der Hund hat andere grundsätzlich ignoriert, wir sind diesem Hund mehrmals wöchentlich begegnet, der ist ebenso passiv vorbei getrappelt. Und danach (nachdem ich den Leinenknast wieder aufgehoben hatte) sind sie bis zu ihrem seeligen Ende weiter passiv aneinander vorbei. Keine Ahnung was das war, aber es hätte den Kleinen fast das Leben gekostet...

    Ich halte mich auch von Dänemark fern, allerdings mehr aus Prinzip, denn aus Angst. Außerdem habe ich eh kein großes Bedürfnis dort hin zu fahren. Durch fahren um nach Skandinavien zu kommen tue ich allerdings trotzdem. Vielleicht gibt es den Passus auch gar nicht mehr in der Form, aber mich hat damals die Willkür massiv gestört. Polizist o.ä. sagt Hund böse, dann Hund böse. Ende.

    Wenn sich ein Tier, Katze, Hase, was weis ich, in den eigenen Garten verirrt und dem dort lebenden Hund zum Opfer fällt, dann ist der Hund bzw. der HH Schuld egal wie "perfekt" das Grundstück auch immer gesichert sein mag oder?

    Ja... Wenn deine Nachbarn ihre Hühner frei rumlaufen lassen und die Viecher sich durch den engmaschigen doppelten Zaun quetschen um reinzusch.. und der Hund sie dabei erwischt.. ist man der Depp. Jedes mal wieder... :fluchen:

    Rein hypothetischer Fall natürlich, jegliche Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen sind rein zufällig...