Javik schau mal eine Seite zurück. Da wurde das schon geteilt und besprochen
Oh,dann war ich wohl nicht up-to-date.
Javik schau mal eine Seite zurück. Da wurde das schon geteilt und besprochen
Oh,dann war ich wohl nicht up-to-date.
Ich war mir nicht ganz sicher ob das in den gefährliche Hundethread oder hier her gehört.
ZitatSie fühlten sich von ihrem kläffenden Hund terrorisiert: In Passau hat sich ein Paar in seiner Wohnung in einem Zimmer verbarrikadiert, weil es mit dem Verhalten seines Spitzmischlings nicht zurechtkam. Wie die Polizei mitteilte, soll das aus Dubau importierte Tier am Vorabend gekläfft und seine Halter zu zwicken versucht haben.
Die beiden 60-Jährigen riefen die Polizei. Dem Hundeführer gegenüber habe sich der Vierbeiner von seiner besten Seite gezeigt und sei vollkommen friedlich gewesen. Die Polizei brachte den Hund in ein Tierheim.
Wegen eines kleinen Spitzmischlings und nicht etwa wegen eines Kampfhundes gerufen zu werden, sei für die Polizei nicht alltäglich, sagte der Sprecher. "Ich bin seit 31 Jahren Polizeibeamter, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt."
Weil ich mich gerade dran erinnere... ist schon ein paar Wochen her.
Ich habe Baldur vor einer Weile mal mit ins Bad gelassen und ihn gekrault während ich auf der Toilette saß. Seit diesem einen Mal hat er das Ritual fest etabliert. Sobald ich was von Klo sage oder zu der Türe gehe sieht man einen fast unsichtbaren Schatten durch den engsten Türspalt schlüpfen (was alleine schon beeindruckend ist bei einem Hund der Marke Abrissbirne) und sobald man die Türe dann ganz öffnet erwartet einen Baldur in fertiger Rückenkraulposition vor der Toilette.
So, nun hat es sich eben letztens begeben, dass er auch bei meinem Freund mit rein ist. "Vergiss es, bei mir ziehst du das nicht ab. Raus mit dir!" Baldur hört wie er immer auf meinen Freund hört, nämlich vorzugsweise gar nicht*, und sitzt in freudiger Erwartung wedelnd vorm Klo. "Du mich auch. Ich kraul dich mit Sicherheit nicht." Und die Tür ging zu hinter den beiden.
Kurze Zeit später hört man leise durch die Türe. "Ooh, jaa, so magst du das, gell? Jaaaa, sooooo. Fester? Jaaa, feeester, mmmh." usw. Eine gefühlte Stunde später geht die Türe wieder auf, Hund komplett durchgewuschelt, mein Freund zieht eine grantige Miene auf: "Sowas lässt du ihm vielleicht durchgehen, aber ich habe keine Lust ihn da zu kraulen."
![]()
Schön, dass wir das geklärt haben.
(*Er hätte ihn übrigens sehr wohl aus dem Bad rausschmeißen können, er hätte halt nachdrücklicher werden müssen.)
Wie ist dein Budget
So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich habe mich nie damit beschäftigt was sowas kostet und habe keine Ahnung womit ich rechnen muss.
Aber da ich sie für berufliche Zwecke brauche gibt es auch nur zwei Optionen, entweder sie erfüllt die an sie gestellten Aufgaben oder ich kann mir den Kauf komplett sparen. Kompromisse wären Geldverschwendung.
(Sorry, relativ nutzlose Aussage, ich weiß.)
Hach, ich liebe das DF.
Da geht man auf die Suche nach einem Fotothread um mit der Frage möglichst viele Fotografen zu erreichen und siehe da, es gibt sogar einen eigenen Thread dafür.
Könntet ihr mich bei der Kameraauswahl beraten?
Ich bräuchte eine Kamera für Tier- und Pflanzenfotographie. Es geht eher um Dokumentation als um atemberaubende Bilder (nicht, dass ich da was dagegen hätte, aber ich fürchte da mangelt es an Talent und Interesse meinerseits).
Die Kamera sollte also mit den üblichen Punkten klar kommen, sehr kleine Motive, (schnelle) bewegte Motive aus großer Entfernung, Dunkelheit.
ich hoffe, in 2022 ist es dann „Wüstenspringmaus“ statt Katze. Kann es kaum erwarten, von 70kg Herdenschutzwüstenspringmäusen zu lesen ?
Also vor einer 70 kg Maus hätte ich ja schon ordentlich Respekt ![]()
Ich fand den Scherz auch richtig gut, vielleicht sogar der lustigste Aprilscherz den ich bisher erlebt hatte.
Ich fand aber vor allem die Detailverliebtheit daran schön und wie, ähm, engagiert Tech-Nick war sofort jeden "Fehler" und jede "Kritik" an der Umstellung sofort umzusetzen.
Ich hätte wtf Button gerne behalten.
Der Thread "Katzen buggy für 40 kg gesucht"
Und wie ich mir gerade vorstelle das da jemand demnächst mit Löwe o. Tiger im buggy spazieren geht.
Mein erster Gedanke war 'Wtf! Was ist das für das 'ne fette Katze?!"
Die hiesigen Herrschaften unterstützen den Großteil der Forderungen, möchten aber noch ein paar hinzufügen.
- Jegliches Essen, ach was alles was Mensch anfasst, darf inspiziert und nach belieben konfisziert und ggf. gefressen werden. Das gilt in besonders in der Küche.
- Bei Klingeln an der Haustüre muss dem Hund unverzüglich die Türe geöffnet und der Weg frei gemacht werden.
- Frauchen hat 24/7 zur Verfügung zu stehen und bei Wunsch dem Hund ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
- Frauchen kann sich nicht durch andere Menschen ersetzen lassen um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.
- Solange Frauchen nicht irgendwas aktiv mit den Hunden macht hat sie sich vorzugsweise liegend aufzuhalten um bei Bedarf als Matratze dienen zu können.
- Badtüren müssen entfernt werden.
- Mehr Arbeit für Hunde!
Könnte Foxred eigentlich auch bei Labrador x Viszla rauskommen? Manchmal sehe ich im Internet Foxred-Labbis, die sehen mir gar nicht mehr nach Labrador aus.
Die Vizladors die da jemand seit mittlerweile Jahren unter dem Namen in Umlauf bringt, sehen jedenfalls größtenteils sehr danach aus.
Alles anzeigenUnd da ist er, der Mali-Pudel. Oder doch eher Malipoo?
Hatte mich schon gewundert, dass der mir noch nicht schon früher über den weg gelaufen ist.
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…odle-a84499559/
ZitatAlles anzeigenAm 14.01.2021 hat unsere reinrassige belgische Schäferhündin Hündin gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Unsere Hündin wird regelmäßig tierärztlich untersucht und geimpft.
Bei dem Deckrüden handelt es sich um einen reinrassigen Königspudel.
Folgende Welpen suchen noch ein artgerechtes und liebevolles Zuhause:
1- Rüde Bild 1
Die Welpen wurden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen im Haus auf. Sie lernen bereits erste Alltagsgeräusche und Situationen kennen und werden zudem sozialisiert.
Bei der Abgabe sind diese mehrfach entwurmt, geimpft, und gechipt und tierärztlich untersucht.
Das Muttertier befindet sich durchweg bei den Welpen und kann vor Ort ebenfalls in Augenschein genommen werden.
Die Welpen sind bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen bis zu ihrem Auszug mit uns auf. Sie lernen die normalen Alltagsgeräusche im Haushalt kennen und bekommen später die Möglichkeit unseren großen Garten zu erkunden
Bei Abgabe sind die Welpen regelmäßig entwurmt, geimpft und gechipt. Alle Welpen erhalten den EU-Ausweis
Bei Interesse gerne melden , Reservierung ist möglich gegen Schutzgebühr.
Malipoo wäre aber schon sehr gefährlich mit Verwechslungen, dürfte doch einen kleinen Unterschied machen ob man einen Malipoo oder einen Maltipoo kauft. ![]()
Andererseits, wir hatten da eine Hündin in meiner ehemaligen Rettungshundestaffel.
Sehr entspannt, sehr unauffällig, ich bin fast gewillt zu sagen farblos. Irgendwie der einzige Hund aus der Staffel an den ich mich kaum erinnere, weil nie irgendwas besonderes war mit ihr. Die kam leise aus dem Auto, stand entspannt da als man sie fertig gemacht hat, hat ohne irgendwelche positiven oder negativen Auffälligkeiten gearbeitet und ging wieder ins Auto.
Das Einzige was ich noch über sie weiß ist, dass sie nicht mit dem Opfer gespielt hat, sondern mit der Belohnung sofort zu Frauchen ist.
In den richtigen Händen, also...