Beiträge von Javik

    Ich denke es ist sinnvoller den Leuten klar zu machen, dass Genetik und Frühprägung einen direkten Einfluss auf die Folgekosten haben.

    Da gibts aber 2 Probleme bei:

    Erstmal gegen das Bild ankommen das ja alle Rassehunde irgendwie krank sind.

    Und dann, viel wichtiger: Das bringt doch null, wie man an den Plattnasen sieht. Die Leute kaufen sich die Hunde oft mit dem Wissen welche OPs folgen werden. Das gehört inzwischen zur Rasse dazu. Geschirr, Leine, Gaumensegel-OP, Futternäpfe... Normale Liste bei denen. :verzweifelt:

    Ja leider... Aber in dem Bereich wird man eh nur eine freiwillige Umorientierung bekommen, wenn man Halter dieser Rassen verpflichtet sich die Symptomatik ihrer Hunde anoperieren zu lassen. Da kann man mit Informationen usw. eh nicht bei kommen.

    Wonder2009 Hat aber schon was :lol: Si gefällt mir (als nicht Schnauzer Typ) meega gut und das will was heissen! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Ich würde sie vom Aussehen her sofort klauen kommen :herzen1:

    Das höre ich tatsächlich oft von "Nichtschnauzerleuten" :grinning_squinting_face:

    Schnauzerleute finden sie immer nicht sehr hübsch und wollen die paar Fusseln, die sie hat wenigstens ordentlich verschneiden.

    Aber ich mag sie auch genauso, wie sie ist sehr sehr sehr gerne :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also ich bin ja absolut kein Fan von Hunden mit Bart und allgemein Fusseln im Gesicht. Aber Arielle finde ich richtig schön und bin bei vielen deiner Bilder immer etwas traurig, dass man sie, weil sie schwarz ist, nicht so gut erkennen kann.

    Wunderschöner Hund jedenfalls.

    Ich nutze die Reizangel sehr gerne. Mit Baldur um das Platz in den der hohen Reizlage zu trainieren. Mit Argos um das Verstehen zu üben und zu festigen.

    Ich glaube gerne, dass man da viel falsch machen kann, v.a.wenn man sie als lustiges Spielzeug sieht. Aber als Trainingsgerät ist die super.

    Und ich glaube der nicht df Mensch hat auch gar keine Ahnung was ein Verbandshund kostet, die haben dann eher die Schlagzeilen von 10.000€ Schäferhunden in China im Kopf. Da sind natürlich 2000 oder 3000 nen schnapper gegen.

    Es hilft natürlich auch nicht, wenn Leute die ihre Preise seit mindestens 10 Jahren nicht mehr geupdated haben, immer noch schreiben, dass Rassehunde teurer wären als die in ebay. Ebay-Preise sieht man, dann kann man sich ja mal überlegen was wohl so ein Rassehund kosten wird...

    Wobei mittlerweile gar nicht wenige RZV Richtpreise veröffentlichen. Aber sowas zeigt einem google wahrscheinlich nicht wenn man nicht explizit danach sucht. Das dürfte das Nächste sein. Wenn man einen Welpen kaufen will und das sogar noch halbwegs intelligent macht (und eben beim Züchter kaufen will) googelt man "[Rasse] Züchter" und dann erscheinen bei den Moderassen und natürlich erst Recht bei den Nicht-Rassen sehr professionelle Züchterseiten bei denen man selbst mit Erfahrung eine Weile suchen muss ob die echt sind. Und dagegen stehen viele Züchter, die überhaupt keinen Internetauftritt haben.

    Südwestlich, nordöstlich..auch klar.

    Ich persönlich glaube ja, dass Menschen die in Wegbeschreibungen Himmelsrichtungen einfließen lassen, selber keine Ahnung haben. Wer weiß denn aus dem Stehgreif wo Südwesten ist? Keine Sau, aber niemand wills zugeben also nickt man ganz freundlich und fragt sofort den Nächsten in der Hoffnung der erklärt Wege wie jeder Ottonormalo: "Da vorne beim Bäcker die Straße rein, geradeaus, wenn Sie beim Gärtner angekommen sind nochmal 3 Häuser zurück und dann bei dem gelben Blumentopf scharflinks abbiegen und dann winkt da schon die Trudl mit den Lockenwicklern aufm Kopf. Ab da isses nicht mehr weit :nicken:. "

    Sowas wäre viel zu kompliziert für mich. Da finde ich Anweisungen mit Distanz und Himmelsrichtung viel einfacher.

    Männer können sich nicht verfahren. Die haben auf dem Y-Chromosom da ein spezielles Gen das das unmöglich macht.

    Erinnert mich an eine CeBit (Messe) in Hannover so um die Jahrtausendwende. Sind in einem schwarzen Golf 4 dahin, Messe war toll und dann wieder zurück zu den gefühlten 40,000 Parkplatzen auf denen, auch gefühlt, 35.000 schwarze Golf 4 standen (der Firmenwagen schlechthin damals).

    Tjoa, und wenn man dann noch nichtmal weiss auf welchem Parkplatz der Wagen steht... :denker: Sind mehr oder weniger, permanent auf die Fernbedienung drückend, durch die Reihe gelatscht bis es irgendwo geblinkt hat.

    Das nächste Jahr waren wir schlauer und haben eine leere Cola-Dose auf die Antenne gesteckt.

    Wie lange habt ihr gesucht?