Beiträge von Javik

    Beid

    Ich bin Team schwarz-weiß. Ich meine, wie soll man bei so blond-gelben weißen Stellen sehen ob das Fellfarbe ist oder anders gefärbt... Ja, ich bin rüdengeschädigt :hilfe:   :ugly:

    Berechtigter Hinweis. Im hellen Fell sähe man dafür die Zecken besser :tropf:

    Guter Einwand... Schwarz-weiß mit viel weiß-Anteil vielleicht?

    Bei dem sieht man jedenfalls beides gut:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Frage mich immer wie das bei der Jagd funktioniert, oder ob die so im Tunnel sind das denen Artgenossen egal sind

    Nur mal so, die meiste Zeit sieht es bei einer DJ so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Also nichts Tunnel. (Keine Sorge, man sieht nichts "Schlimmes" auf dem Video und ja, das ist gegen Ende, der Schnee ist hoch, Terrierchen ist müde)

    Aber Arbeit ist Arbeit und Freizeitvergnügen ist Freizeitvergnügen, das macht einen riesigen Unterschied. Davon abgesehen, kenne ich die meisten DJT eher als ignorant, solange man sie nicht provoziert.

    Ich frage mich manchmal: Was wäre denn wenn ein normaler Hundehalter (oder Leute mit Terriererfahrungen) einen DJT Welpen bekämen und den anders aufziehen als es ein Jäger tut? Ist die Genetik so heftig oder bekäme man auch einen "normalen" Hund zustande?

    Ich denke nicht. Das ist wie bei Malis und Co. Man kann natürlich auch immer das eine Ausnahmeexemplar erwischen, aber im Großen und Ganzen erlaubt man den Hunden ja nur auszuleben was schon drin ist. Ich denke es ist meist eher andersrum, wenn der Hund das nicht ausleben kann, dann wird es schwerer.

    Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
    Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...

    Gibt es eine Holzdecke?

    Nachdem wir nochmal umgebaut hatten hatte sich wohl einiges an Staub in der Decke gesammelt. Der ließ sich so nach und nach wieder herab. Da dürfte noch meine Nachfolgerin was von gehabt haben.

    Auch nicht nein. Auch der Boden in gefließt.

    Ich glaube ich werde mit den Tipps hier mal eine "Ausschlussdiät" probieren. Und es definitiv mal mit einem Luftreiniger probieren.

    Ich hab grad einen als Gnadenplatzhund dankend abgelehnt. Ich bin schon nicht verwöhnt, aber einen DJT tue ich mir garantiert nicht an. Hab zu viele während ihrer Arbeit erlebt. Nein, niemals.

    Reines Interesse: Was hast du denn an ihrer Arbeit auszusetzen? Ich fand bisher jeden DJT den ich getroffen habe einfach nur Hammer.

    Ein Polstermöbel nicht im Hinterkopf fürs Absaugen, auf dem ein Hund sehe gerne liegt?

    Das definitiv, aber das ist jetzt nichts was ich erst seit dieser Wohnung vergesse. Im Gegenteil, ich putze hier so viel wie nie zuvor im Leben.

    Javik

    Google mal fogging, ob das passt

    Hmm, eher nicht, die Wände und Decken sind wunderschön weiß. Es sind nur die Oberflächen die voller Staub sind.

    Ich glaube ich frage nachher mal die Nachbarin ob das bei ihr auch so ist. Dann weiß ich zumidnest schonmal ob das Problem in dero außerhalb der Wohnugn liegt.