Beiträge von Javik

    Kann mir irgendwer sagen wo ich heute morgen diese große, leuchtend gelbe Flasche Scheuermilch hingestellt habe? Ich finde die nicht mehr :headbash:


    Okay, ernst gemeinte Frage: Hat jemand eine Idee woher sehr viel Staub in der Wohnung kommen könnte und was man dagegen tun kann? Seit ich hier her gezogen bin, bin ich gefühlt nur am Staubwischen und ich bin echt nicht jemand der Wert auf blitzblanke Oberflächen legt. Aber das ist hier wirklich extrem.

    Hast du einen trockner? Das könnte eine Ursache sein. Wahlweise neue Möbel, die mit Stoff bezogen sind. Wenn die Wohnung/das Haus an einer viel befahrenen Straße liegen. Viel offene Wäsche, Bücher usw.

    Ja, aber den Trockner hatte ich in der alten Wohnung ja auch. Auch die Möbel sind nicht neu, außer einem (Holz)bettgestell. Auf der Straße an der ich jetzt wohne kann man einen Mittagsschlaf halten, das sollte also eher weniger sein im Vergleich zur Stadt.
    Also es hat sich halt eigentlich nichts geändert, außer der Wohnung eben. Deswegen wundert es mich ja so. Ich bin ja mittlerweile doch öfter mal umgezogen, Land, Stadt, einsam, dicht besiedelt, neben einer Fabrik usw. aber sowas habe ich noch nie erlebt...

    Meine Blutuntersuchung hat übrigens ergeben, dass bei mir offensichtlich alles super ist. Keine Mängel, kein gar nichts. Es wurde zwar kein ausführliches Schilddrüsenprofil gemacht (nur ein Wert?), aber laut meiner Ärztin ist es dann wohl doch "nur Psyche". Irgendwie ein sehr unbefriedigendes Ergebnis. Ist doch nicht normal, dass man unter 3 Decken liegt und friert und friert. Und selbst wenn man mal kurz nicht friert die Hände und Füße Eisklumpen sind. Die Dauermüdigkeit könnte natürlich von der Depression kommen, aber so als Gesamtbild fühlt sich das einfach Spanisch an.

    Joa, ein unauffälliger TSH-Wert heißt halt nicht, dass bei der Schilddrüse nichts ist, sondern nur, dass der TSH-Wert unauffällig ist. Also T3 und T4 darf ein Hausarzt auch noch machen. Saubere Ausschlussdiagnostik, anhand derer man dann "sicher" sagen kann, dass es nur psychisch sein kann, sieht anders aus...
    Ich nehme an du weißt wie sich Depression anfühlt? Ist es denn die gleiche Art von Müdigkeit? Und das Frieren passt ja mal gar nicht. Ich an deiner Stelle würde da Druck machen und es nicht einfach darauf beruhen lassen.

    Kann mir irgendwer sagen wo ich heute morgen diese große, leuchtend gelbe Flasche Scheuermilch hingestellt habe? Ich finde die nicht mehr :headbash:


    Okay, ernst gemeinte Frage: Hat jemand eine Idee woher sehr viel Staub in der Wohnung kommen könnte und was man dagegen tun kann? Seit ich hier her gezogen bin, bin ich gefühlt nur am Staubwischen und ich bin echt nicht jemand der Wert auf blitzblanke Oberflächen legt. Aber das ist hier wirklich extrem.

    Aus gegebenem Anlass...

    Habe ich euch eigentlich schonmal erzählt wie Baldur mich morgens weckt wenn er ganz dringend raus muss?

    Das kleine 64 cm Hündchen mit seinen zarten 33 kg legt sich auf mich drauf und fiept mir ins Ohr. Längs, möglichst komplett und selbstverständlich auf den Oberkörper. Und wenn ich versuche ihn runter zu werfen hält er sich fest. Das kann er richtig gut für jemanden ohne Daumen.

    Er geht auch nur runter wenn ich ihn richtig anblaffe. Oder es eben schaffe mich trotzdem frei zu kämpfen und schon halb oben bin.

    In den Fall nutzt er mich als Startblock und fliegt schonmal zur Türe.

    Wenn ich in den 0,01 Millisekunden die er dafür braucht noch nicht aufgestanden bin, springt er wieder zurück aufs Bett und liegt sich wieder auf mich drauf und das Ganze beginnt von Neuem... :headbash:

    Ich habe heute auf weitem Feld ein krankes wild Kaninchen gefunden. Ich war mit dem Rad auf dem Rückweg von der Hundeschule und der Hund eines mir entgegenkommenden Mannes hat das Kaninchen aufgeschreckt. Es sah irgendwie nicht gut aus, seine Augen waren komplett zugeschwollen. Ich habe es dan gefangen und fast eine Stunde mit dem kleinen Bündel Fell auf dem Arm ausgeharrt bis mein Freund mit dem Auto kam. Wir haben es zum Tierarzt gebracht, dort musste es leider eingeschläfert werden. Scheinbar war es eine Viruserkrankung die bei Kaninchen oft vorkommt.

    https://up.picr.de/46973743vv.jpeg

    Würdest du da bitte dem Jagdpächter Bescheid geben? Wahrscheinlich wird er es selbst schon, aber falls nicht...

    Ohje, das mit dem "alles psychisch" kenn ich von vielen Ärzten auch, vor allem weil ich wirklich psychisch sehr krank bin und auch viel psychosomatisches Zeug hab... aber da wird halt oft wirklich alles drauf geschoben, ohne auch mal nur irgendwas zu testen. Meine Hausärztin nimmt mich da zum Glück ernst... denn auch psychisch Kranke könnten körperlich krank werden 🥴😁 Das jetzt ist auf jeden Fall mega ungewöhnlich und es würde mich sehr wundern, wenn das von der Psyche kommt. Vielleicht krieg ich ja mit dem Blutergebnis irgendeine Antwort.

    Aber falls sonst irgendwer ne Idee hat, woher das kommen könnte....

    Mh, ja, das kenne ich auch. Ich erzähle den Ärzten das mit der Psyche mittlerweile einfach gar nicht mehr. Ich wurde gerade schon mal wieder viele Jahre nicht Ernst genommen, meine jetzige Hausärztin tut es, im Gegensatz zu den Fachärzten, glücklicherweise und siehe da. Da ist ganz übel was im Argen. Aber so ein Blutbild ist ja schon so ein hoher Aufwand, das konnte man die letzten 4 Jahre keinem Arzt und auch nicht der KK zumuten.....

    Naja, da ich auch Frieren (+Müdigkeit und zunehmende Verwirrung und Sprachstörungen) als Symptome hatte: Schilddrüse (T3 und T4, nicht nur TSH), Vitamin B, Vitamin D und Eisenmangel waren es bei mir.

    Ansonsten würde mir bei dir doch noch Herz-Kreislauf oder die Zuckerkrankheiten einfallen. Ich gehe Mal davon aus, dass du Panikattacken erkennen kannst.